Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In Skype friert iSight beim 27" iMac nach Grafikkarten Update ein

In Skype friert iSight beim 27" iMac nach Grafikkarten Update ein

zeko
zeko27.12.0913:16
Hallo,

ich hab nen 27" iMac mit Core i5 und der ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessoer mit 512 MB. Mir fällt nun auf, dass die iSight seit dem Update des Grafikprozessors bei einem Skype-Video Chat nach einer Zeit einfriert.

Hat jemand beim gleichen iMac mit gleicher Grafikkarte und dem besagten Apple Update die gleichen Probleme beobachtet?
Danke

Rechte hab ich schon repariert und Skype (die neueste Version) gänzlich neu installiert.
0

Kommentare

zeko
zeko29.12.0913:12
Absolut niemand mit dem Problem?
Das einfrieren passiert nicht gleich. Mann muss schon länger mit jemand per Skype über Video verbunden sein.
0
Garp200029.12.0913:16
Nö, geht problemlos.
„Star of CCTV“
0
zeko
zeko05.01.1011:37
Diesmal habe ich mal auf die Zeit geschaut wann es passiert. Nach ca. 30 min. Skype-Video-Chat ist die integrierte iSight eingefroren.

Ich hab def. das Problem reproduzierbar auf dem iMac Core i5 (nach dem Firmware Update der Grafikkarte).

Komischerweise gibt es ja seit längerem keine neue (bzw. Beta) Version von Skype.
0
wirefire24.01.1015:39
hallo zeko,

habe genau das gleiche problem. kamerea friert ca bei 24-25 min skype telefonie ein.
audio wird weiterhin übertragen. problem konnte jeweils nur mit neustart behoben werden

habe noch keine lösung.

kann einer helfen? danke
0
schiggy1324.01.1016:13
Ja kan es evtl. einfach an der Internetverbindung liegen, drück mal Videoübertragung schließen und dann wieder schnell starten
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
wirefire24.01.1016:33
hatte ich auch,dennoch ließe sich der videochat nicht mehr öffnen.
mein bild fror ein und blieb so,während ich den anderen teilnehmer weiterhin beobachten konnte.
selbst gespräch beenden und neu starten fiel negativ aus. wie gesagt. erst ein neustart
0
zeko
zeko25.01.1012:37
Seit dem iMac 27" Grafikkarten-Update habe ich das Problem beobachten können. (Auf meinem MacBook Pro tritt dieser Fehler nicht auf.)

Es tritt nicht nur mit der eingebauten iChat Kamera auf, sondern auch mit einer Logitech Quickcam Pro 9000. Tonübertragung ist davon nicht betroffen, auch sehe ich den anderen weiterhin. Ein Neustart von Skype alleine löst den Fehler nicht. Nur ein kompletter Neustart.
0
wirefire25.01.1013:31
Ja,ein kompletter Neustart ist notwendig
0
zeko
zeko07.02.1013:47
Auch das neue FW-Update ist jetzt auf dem iMac 27" drauf, aber trotzdem ist der Fehler noch da. Letztes Mal trat er nach ca. 17 Minuten auf. Bild ist eingefroren. Ausschalten der Videoübertragung und wieder einschalten bringt nichts. Die eingebaute iSight leuchtet aber weiterhin grün.
Skype hängt sich auf, wenn man in die Einstellungen geht und auf Video klickt. Nach "Sofort beenden..." und wieder Starten von Skype geht es dann wieder.

Versteh nicht, dass sich nicht mehr mit dem Problem Melden. Gibt doch jede Menge Leute, die den iMac 27" mit den aktuellsten FW-Updates haben und Skype benutzen.
0
zeko
zeko13.02.1016:45
Mit der neuen Version von Skype 2.8.0.851 (die bei mir nicht als aut. Update angezeigt wurde) ist der Fehler scheinbar weg.
0
wirefire16.02.1011:45
ok, probiere ich gleich mal aus. danke
0
zeko
zeko21.02.1013:05
Na toll!
Das Problem ist wieder da
0
wirefire22.02.1019:45
Yep, habe es auch wieder gemerkt. diesmal musste ich knapp 50 min skypen.
doch dann hing er wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.