Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image Passwort vergessen - was tun?

Image Passwort vergessen - was tun?

dus
dus18.09.1221:19
Hallo Forum,

ich habe vor "Ewigkeiten" ein dmg-File mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellt zu dem mir nach 100 Versuchen wirklich nicht mehr einfällt wie das Passwort war. Gibt es Programme oder ne Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen/auszulesen? Danke schon einmal!

Ich glaube ich werde alt...dazu passt das ich heute 3 mal die EC-Karten PIN falsch eingegeben habe
0

Kommentare

nane
nane18.09.1223:09
Dazu hilft dieses Tool möglicherweise weiter:
Deutsche Anleitung dazu hier:

Wegen der EC Karte könnte ich einen russischen Nachbarn fragen, der hat ganz viele
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
dus
dus19.09.1207:50
Hallo nane,

danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren. Habe gestern noch mit der Bank telefoniert, sollte morgen wieder gehen, ansonsten melde ich mich nochmal!
0
dus
dus19.09.1217:48
Habe mir das Programm gerade einmal näher angesehen, leider "knackt" es ja nicht das PW sondern probiert einfach von einer vordefinierten Liste (ca. 70.000 Passwörter) eins nach dem anderen durch.
Ich war natürlich so schlau kein "sprechendes" Passwort zu wählen sondern eine Kombination von Groß/Klein, Sonderzeichen und Zahlen, i.d.R. sind meine Passwörter 10-15 Stellen lang....nur dieses verflixte Image Passwort fällt mir nicht mehr ein.

Alternative Vorschläge? Die Daten im Image sind recht wichtig.
0
_mäuschen
_mäuschen19.09.1218:00
eine Kombination von Groß/Klein, Sonderzeichen und Zahlen, i.d.R. sind meine Passwörter 10-15 Stellen lang

Du musst ja eine sehr gutes Erinnerungsvermögen haben
Wie viele Passwörter nutzt Du denn so
0
kawi
kawi19.09.1218:03
Außer BruteForce wird es keine Möglichkeit geben das Passwort zu knacken. Und da bei deiner Passwortwahl BruteForce eher nicht erfolgreich sein wird sehe ich da auch so gut wie keine Chance.
Die Frage lässt sich auch leicht selbst beantworten: Der Sinn und Zweck eines passwortverschlüsselten Image ist ja nunmal, dass man ohne Passwort nicht an die Daten rankommt. Wenn sich das nun so einfach umgehen/knacken lassen würde, würde das ja die passwortverschlüsselung als solches ad absurudum führen.
Hilft dir nicht weiter, ich weiß Ich drück die Daumen das du noch auf das korrekte Passwort kommst.
_mäuschen
Du musst ja eine sehr gutes Erinnerungsvermögen haben

Naja, offenbar ja nicht (immer) *scnr
0
mistamilla
mistamilla19.09.1218:12
Das wäre ja noch schöner, wenn man das Passwort eines verschlüsselten Images "einfach so knacken" könnte. Wo kämen wir denn dahin. oder
„ITZA GOOTZIE“
0
nane
nane19.09.1218:41
@dus

hmm also als letzten Anlauf könntest Du eine Liste der Passworte generieren, die Du ansonsten immer nutzt und dazu das Tool noch mal "drüberlaufen" lassen. Vielleicht erinnerst Du Dich auch an häufige "Vertipper" die wären dann auch noch ein Fall für die Liste.

Ansonsten hast Du wohl ein Datengrab geschaffen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
PaulMuadDib19.09.1218:55
Ist das Passwort evtl. im Schlüsselbund gespeichert?
0
dus
dus21.09.1209:34
mäuschen
Habe ich in der Regel auch Ich habe für jede Webseite/jeden Account/jede App ein eigenes PW, jedes mind. 10 Stellen lang (1-2 Ausnahmen) und hab sie alle im Kopf, werden auch regelmäßig geändert. Klar kann man es mit Passwortsicherheit übertreiben aber wenn man liest wie oft irgendwo irgendwelche Benutzer/Passwort-Kombinationen abhanden kommen/veröffentlicht werden ist mir das so lieber.

Dass das Unterfangen dieses Image zu "knacken" wohl eher nicht erfolgreich sein wird habe ich mir gedacht aber Fragen kostet ja auch nix! Deshalb danke schonmal an alle!

PaulMuadDib
Dann hätte ich ja nicht hier fragen müssen!
0
X-Jo21.09.1210:07
dus
… Ich war natürlich so schlau kein "sprechendes" Passwort zu wählen sondern eine Kombination von Groß/Klein, Sonderzeichen und Zahlen, i.d.R. sind meine Passwörter 10-15 Stellen lang....nur dieses verflixte Image Passwort fällt mir nicht mehr ein. …
Bei dieser Qualität des Passwortes besteht keine Chance mittels „Brute-Force-Attacke“ wieder an die Daten zu kommen!
Es sei denn, du bekommst einige Tage die komplette Rechenleistung des IBM Sequoia mit 16,32 Billiarden Berechnungen pro Sekunde: .

Mit einzelnen Rechnern können derzeit wenige Milliarden Schlüssel pro Sekunde generiert werden. Deshalb würde es bei „nur“ 12 Stellen über 40.000 Jahre dauern, bis alle Schlüssel durchprobiert sind:
0
dus
dus21.09.1213:58
Ich glaube das dauert mir zu lange

0
PaulMuadDib21.09.1214:05
dus
PaulMuadDib
Dann hätte ich ja nicht hier fragen müssen!
Schon klar. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
0
X-Jo21.09.1215:37
dus
Ich glaube das dauert mir zu lange
Vielleicht hast Du ja Glück und der 1 milliardste generierte Schlüssel ist Dein Passwort. Dann dauert's keine Sekunde.

Oder Du entwickelst eine App (z. B. ein simples Spiel), die millionenmal weltweit geladen wird und im Hintergrund deinen Schlüssel berechnet (ähnlich SETI@home ).
0
dus
dus21.09.1217:10
Haha...die Idee mit der App ist gut, dummerweise kann ich nicht entwickeln!
0
jogoto21.09.1217:24
dus
Klar kann man es mit Passwortsicherheit übertreiben ...
Eigentlich nicht, aber mit der Passwortsicherheit sollte auch eine Sicherung der Passwörter einher gehen. Ich halte es mit den Passwörtern wie Du (ca. 3000, die auch öfter geändert werden) und 1Password ist mir da eine große Hilfe, natürlich mit diversen Backups.
0
dus
dus22.09.1211:06
Darauf werde ich nach diesem "Fehler" jetzt auch zurückgreifen...bisher ging es immer ohne!

Man wird nicht jünger...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.