Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Im Zweifel für das lila Gerät!

Im Zweifel für das lila Gerät!

cab12.09.0909:39
Letztens hat sich eine Bekannte von mir ein neues Notebook gekauft. Ein wenig beraten von meiner Liebsten (die Macs überhaupt nicht mag) wurde es dann ein Sony Vaio in LILA Farbgebung. Ich denke die Gehäusefarbe gab einen sehr großen Einfluss ab, denn der Rest war mehr oder minder nicht so wichtig. Als ich gestern mit meiner Freundin bei eben dieser Bekannten war, gab es sogleich ein Bestaunen und Begutachten des neuen lila Notebooks. Die Begeisterung drehte sich hauptsächlich um die Farbe und dann kamen sogleich erste Fehlerbehebungen! Nie im Traum wäre eine von beiden auf die Idee gekommen sich einen Mac zu kaufen, ja nicht einmal darüber nachzudenken. Windows ist das was sie kennen, alles am Mac erscheint ihnen fürchterlich kompliziert. Die Bekannte hat anscheinend mal irgendwann ein paar Minuten an einem Mac gesessen, nichts wieder gefunden und war gleich total verwirrt und ist nun der Überzeugung dass es viel umständlicher sei. Mit Argumenten ist dagegen nicht anzukommen, es interessiert sie ja nicht mal. Wichtiger war es eine halbe Stunde darüber zu reden wie schön lila das Teil ist. Mein neues MacBook Pro wurde vorher übrigens keines Blickes gewürdigt, weil es so langweilig silber/schwarz ist und ausserdem ein verhasster Mac noch dazu. Ob nun wertiger oder Glas oder Alu kratzt letztendlich niemanden. Es gibt schön und es gibt hässlich. Mein MacBook Pro fällt in die Kategorie hässlich. Aber auch ich finde das Design bekannterweise nicht so toll.

Nun ist lila nicht unbedingt meine Farbe der Wahl für einen Laptop, aber etwas Farbe fände ich auch wieder nicht schlecht. Wie oft höre ich von eben solchen Bekannten Worte der Bewunderung wenn sie zufällig ein altes, buntes iBook G3 sehen. Gleich fragen sie ob es das heute noch gibt und was es kann. Es sieht zeitlos aus und wirkt wie neu. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Modelle heute noch für viele Kundinnen und Kunden mehr Gefälligkeit ausstrahlen!

Apple sollte es endlich einmal wieder fertig bringen mindestens zwei Linien von Notebooks zu haben. Eine davon müsste neben einem günstigen Einstiegspreis eine höhere Qualität aufweisen (mal ehrlich: Mit der Qualität der jetzigen weißen MacBooks tun sie sich echt keinen Gefallen! Diejenigen, die mit so einem Modell auf einen Mac umsteigen werden zurecht denken dass Apple überteuerten Schrott verkauft!!!) und ein gefälligeres Design aufweisen, dass nicht so gähnend langweilig ist! Ebenso sollte alles drin sein was man privat so braucht und nicht einzig durch noch dünnere Gehäuse und noch weniger Funktionen Aufmerksamkeit erhaschen!

Wollt ich nur mal loswerden... jetzt schlag ich weiter meinen Kopf gegen die Tischkante.
0

Kommentare

Hellokittyhater12.09.0909:49
Ja im Mediamarkt scharen sich die Mädels auch immer um die rosa Books aus dem Hause Sony... Echt unglaublich wie farbfixiert Frauen sind. Das beste ist die Farbe kostet in der Regel zwischen 50 - 100 Euro mehr bei gleichen Hardwarefeatures. Aber was kratzt das Frauen, hauptsache es ist rose und nicht silber, weiß oder schwarz. Das Optimum ist natürlich wenn noch paar Gliterzsteinchen drauf sind. Muss immer schmunzeln wenn ich mal kurz in den Mediamarkt reinschnuppere... Wobei Frauen sich gerne auch an einem Mac ausprobieren und das Design ganz schön finden. Aber diese Frauen sind dann meist nach meinen Beobachtungen 25 Jahre aufwärts und nicht mehr im Teenyalter.
0
cab14.09.0910:34
Über 25 sind die jetzt glaub ich auch (schon), aber trotzdem sehr unaufgeschlossen für neue Bedienkonzepte und immer noch kleinkindlich verrückt nach allem was rosa oder lila ist... Glitzersteinchen sind da natürlich auch oft ein guter Grund. Und es läuft so wie man es "gewohnt" ist. :'(
0
Esäk
Esäk14.09.0911:06
Hellokittyhater
JEcht unglaublich wie farbfixiert Frauen sind.
Es gibt nicht "Die Frauen".

Und @@cab
Du hast ein Geschmack-Problem, nicht die Frauen, mit denen Du Dich umgibst.
Deine Wahl läßt Zweifel aufkommen
Der Kopf sollte meines Erachtens bei beiden Geschlechtern nicht nur als Perückenträger dienen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jfuerwentsches14.09.0911:11
cab
[..] (mal ehrlich: Mit der Qualität der jetzigen weißen MacBooks tun sie sich echt keinen Gefallen! Diejenigen, die mit so einem Modell auf einen Mac umsteigen werden zurecht denken dass Apple überteuerten Schrott verkauft!!!) und ein gefälligeres Design aufweisen, dass nicht so gähnend langweilig ist! Ebenso sollte alles drin sein was man privat so braucht und nicht einzig durch noch dünnere Gehäuse und noch weniger Funktionen Aufmerksamkeit erhaschen![..]

Ist zwar leicht off Topic, aber ich wollte es mal kurz loswerden:
Ich habe eben dieses weiße MacBook seit inzwischen 1,5 Jahren im Einsatz und bin absolut zufrieden. Es hatte noch nie die geringste Macke, weder Hard- noch Softwareseitig. Es läuft einfach perfekt, wie man es sich wünscht.
Da hatte ich mit dem iBook G4 das ich vorher hatte deutlich mehr Ärger (kalte Lötstelle am Logicboard, einen Monat nach Ablauf der Garantie,.. Garantie? Kulanz? Nix Pech gehabt).
0
DonQ
DonQ14.09.0911:15
die lösung, wenn auch nur als workaround:

(klebe)Folien, gab es auch für MACs.

damit kannst du den mac bekleben und nach geschmack und saison wechseln, btw. mir würde ein stahlblau(stahl) eloxiertes gehäuse auch wirklich gefallen, aber da entweder unter dem tisch oder nicht "rumgetragen", mit das letzte worauf ich meinen kauf richten würde und solange die rechner im arbeitszimmer sind, muss ich auch keine meinung meiner frau zur farbe der rechner einholen

tatsächlich will ich aber auch kein tiefschwarzes beerdigungsunternehmen oder verwanztes/vergilbtes büro grau im wohnzimmer haben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ex_apple_user_neu14.09.0915:45
Ist doch auch ein Grund, weshalb das schwarze Macbook nicht so gut lief - außer, dass es teuer war.
0
der schneyra
der schneyra14.09.0915:57
cab: Vielleicht hast du doch den falschen Frauengeschmack?

Also meine Freundin hat ein weißes MacBook und sagt immer "So eins will ich auch haben!" wenn ich mein Unibody-MBP auspacke.
„BAM!“
0
DonQ
DonQ14.09.0916:03
stimmt, regulärerweise sind die mädels kaum mehr von einem funktionierenden und halbwegs schnellen mac wegzubekommen, normalerweise umso mehr "haben wollen", je mehr ahnung sie haben…

tatsächlich erzählen frauen auch mal das gegenteil von dem was sie eigentlich meinen, schicken dich nach links, obwohl du eigentlich nach rechts müsstest.

darüber würde ich mich gar nicht mehr aufregen^^

oder was kommt gerne nach einem freunldichen aber bestimmten "nein, danke!" ?

"du bist sowieso nicht mein typ"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
unrath
unrath14.09.0916:56
"... in lila Sitzgruppen bringen sich Frauen um" (v. Bülow)
0
cab14.09.0917:21
Ach meine Liebste hasst auch iTunes und will es nie benutzen, stattdessen mag sie so sehr Winamp und schubst sich jedesmal umständlichst aus Ordnern ihre aktuelle Musikliste zusammen. Zum aus-der-haut-fahren jedesmal wieder... und ich denke nicht dass sie das nur macht weil sie es anders will.
0
DonQ
DonQ14.09.0920:21
naja, itunes war mal sehr lässig, tatsächlich ist es manchmal schwer eingefahrene (win)pfade zu verlassen, so was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht…

hmm, vielleicht will sie schlicht die oberhand an ihrem rechner haben und solange es nichts gibt was sie nervt/sie damit zurecht kommt, man muss auch nicht jeden/jede zu ihrem glück zwingen, erst recht wenn sie keine probleme hat und mit dem von hinten durch die brust in's auge von win zurecht kommt.

akzeptier es einfach und tolerier es oder such dir eine neue, recht viel mehr an möglichkeiten gibt es eh nicht wirklich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk14.09.0920:24
Jaja, DQ, der Frauenversteher...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0921:06
cab
... ja nicht einmal darüber nachzudenken.

Was wunderst du dich denn, es sind Frauen Die denken nicht mit dem Kopf

Aber du hast völlig recht, wenn du die einfaltslose Produktpalette von Apple anklagst. Blech und glitzernder Tand, wohin man schaut. Selbst MB und MBP sind kaum voneinander zu unterscheiden.

Die Plastikbomber-iMacs und die Klodeckel dagegen waren a) von hohem Wiedererkennungswert b) irgendwie hipp und c) nicht so bierernst und stinklangweilig wie diese Blechorgie. Selbst die darauf folgende Sanitärdesign-Phase hatte mehr Flair als die jetzige Palette.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ14.09.0921:14
lol, ok…aber steve scheint so stolz auf das unibody gewesen zu sein, k.a. ob da eine petition für ein neues interssanteres design was bringt oder wegen oberflächlichkeit "verworfen" wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts
ts14.09.0921:32
Ganz naiv gedacht: Könnte Apple nicht das Aluminium eloxieren? Deren MP3-Abspielgeräte gibt es ja auch in bunt.

Das Klodeckel-Design war schon genial, vor allem der Griff. Aber mal ehrlich: Der Deckel war schon ziemlich groß im Vergleich zum eingebauten Bildschirm. Alu wirkt „wertiger”, aber ist nicht so markant. Vielleicht werden deshalb die dicken Glasscheibe und der schwarze Rand zur Kompensation verwendet.
0
Esäk
Esäk14.09.0921:39
Das Alu IST bereits eloxiert. Sonst sähe es übel aus. Nur eben nicht lackiert...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sver
sver14.09.0921:56
Bin auch dafür, dass Apple die Alubooks in den Farben der iPods macht. Hätte gerne ein schwarzes unibody, oder noch besser, das grüne

das silber ist auf dauer doch schon sehr langweilig
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.