Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ich trau mich- Familie, hier rein, hier gehts weiter!

Ich trau mich- Familie, hier rein, hier gehts weiter!

Kekserl
Kekserl23.02.0515:27
So, pioniersarbeit wurde geleistet, wenn ihr nichts mehr von mir hören solltet, wisst ihr, was passiert ist!

„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

vb
vb04.03.0516:10
hi anze - danke fürs kraulen ( schnurr ) aber ich dachte eher an hot mac - das hört sich so verzweifelt an.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze04.03.0516:23
Naja, Hot Mac ist immerhin Kekserls Sohn, und Du kennst ja die Sache mit dem Apfel und dem Birnbaum
Schriftsteller sind halt manchmal ein bissel seltsam drauf, wenn sie den "Blues" haben, der wird schon wieder...
0
Kekserl
Kekserl04.03.0520:08
jaja, schieben wirs mal auf den kekserl, klar, klar, klar....

wobei mir irgendwie im moment sowieso alles egal is, bin grad irgendwie anders drum.

aber hot mac: ich werd mich jetzt zu dir gesellen, ein innsbrucker blondes einführen und dann weiterschauen...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb04.03.0520:55
Kekserl: dachte immer das ist ander-herum ....?

nix für ungut....
gruss vicmedinite....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl04.03.0521:03
normalerweise sollte es ja auch andersherum sein...

aber is grad einfach nur geil!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac05.03.0503:42
Hallo Family,

macht euch keine Sorgen um mich !
Den Blues krieg ich nur, wenn mir das letzte volle Bier auf den Fuß fällt.
Hab' nur momentan mehr zu tun als ein einarmiger Bassist.
Man muß in Bewegung bleiben. Schließlich hat noch kein Hund ein fahrendes Auto angepinkelt.

Also, bis morgen:

Gute Nacht, Freunde
Es wird Zeit für mich zu geh'n.
Was ich noch zu sagen hätte
Dauert eine Zigarette
Und ein letztes Glas im Steh'n ...

Schlaft gut

Hot Mac


Vic, spring in die Falle! Zu wenig Schlaf ist nicht gut für Dein Fell.
Du weißt doch, nachts sind alle Katzen grau.
0
vb
vb05.03.0504:52
hotmac


da fällt mir ein teil eines textes von Joni Mitchell ein:


..
We are stardust
We are golden
And we’ve got to get ourselves
Back to the garden
...

n8 +cu - vicmedinite

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze05.03.0512:59
Also ihr seid mir echt lustig, geistert hier zu nachtschlafender Stunde noch durchs Forum anstatt ordentlich an der Matratze zu lauschen... was ein Lebenswandel (policeman)
0
Hot Mac
Hot Mac05.03.0513:55
anze
Also ihr seid mir echt lustig, geistert hier zu nachtschlafender Stunde noch durchs Forum anstatt ordentlich an der Matratze zu lauschen... was ein Lebenswandel (policeman)
... und schon wieder anwesend !

Guten Morgen !
Der müdeste Mann Deutschlands ist auch schon wach.
0
Kekserl
Kekserl05.03.0520:02
hot mac

aber auch nur, weil ich österreicher bin

allerdings is mein lebenswandel in den letzten wochen wirklich etwas zerrend. aber solange man dinge findet, die einen gefallen...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac05.03.0520:37
Ich bin gut drauf, man, bin ich gut drauf ...
Bayern, Stuttgart und Schalke haben gewonnen !
Ich hab' die Kombi-Wette gewonnen ! :-D:-D

Ich geh' jetzt in den "Irish Pub" !

Wünsche euch einen schönen Abend und trinke selbstverständlich das erste Guiness auf euer Wohl !!!

Viele Grüße

Hot Mac
0
Hot Mac
Hot Mac05.03.0520:39
Es heißt natürlich "das Pub" .
0
Hot Mac
Hot Mac05.03.0521:01
Keiner postet mehr etwas.
Natürlich geht bei unserem eventuellen Treffen eine weitere Runde auf meine Kosten !

So long ...

Hot Mac
0
Kekserl
Kekserl05.03.0521:16
ah, hot mac, da trinken wir doch glatt einen drauf!

ich fahr heut in die arena, mainframe gibts, yeah

wem das nichts sagt, dem sei gegooglet, oder wie auch immer....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl06.03.0514:21
where is everybody, where is everybody?

alle ausgeflogen, naja, es is ja auch sonntag...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb06.03.0516:44
moin - sonntags schlaf ich um 1 noch

14 uhr erster termin des tages - voyager. zweiter termin enterprise ( t´Pol sag ich nur...).
dann vielleicht noch jag oder so und dann steh ich mal so langsam auf..
katzen sind doch nachtaktiv, gell?


so ertnochmal ´n kaff.

seeya
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.0519:02
Mein erster Pflichttermin am Sonntag ist die "Rainer Sass Kochshow" um 16.45 Uhr !
Vor 12.59 Uhr bin ich eigentlich zu nichts zu gebrauchen.
Natürlich stehe ich gerne um 8.30 Uhr auf, wenn die "Neue" aus dem Nachbarhaus klingelt, um sich Knoblauch zu leihen. ( ... sieht aus wie die schönere Schwester von Jennifer Connelly ...)

Ich wünsche euch einen schönen Abend ...

Viele Grüße

Hot Mac

P.S. Vic, könnte mir vorstellen, daß es Dich interessieren könnte, daß Kabel 1 um 00.05 Uhr "Taxi Driver" bringt.
0
anze
anze06.03.0520:52
Hallo meine nachtaktiven Freunde,
was macht die Kunst? Wie ich sehe, seid ihr alle noch gutgelaunt, das ist schön Also ich starte jetzt mal nen Versuch, mich an der Themenwoche zu beteiligen ...
0
vb
vb06.03.0521:15
knoblauch um 8.30 morgens?? schüttel. hoffenlich hast du dann wenigstens nen bademantel an.. du weisst schon;-) wer bitte ist jennifer conelly?

ich hab heut nach das formel 1 rennen angeschaut, dh ins bett ca 6 uhr heut morgen. da könnte jolene blalock bei mir klingeln

wenn sie nicht wenigstens nen kaffe dabei hätt - no way...

to be continued...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze06.03.0521:31
hm hm, ich dachte, ihr Katzen könnt immer? Zumindest sagte das Akif Pirinçci immer in seinen Katzenkriminalromanen um den schönen Francis herum, die ich mit Interesse gelesen habe
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0513:21
vb
knoblauch um 8.30 morgens?? schüttel. hoffenlich hast du dann wenigstens nen bademantel an.. du weisst schon;-) wer bitte ist jennifer conelly?
Bademantel ? Nö, nur Cowboystiefel !
Ach so @@Bild von Frau Connelly @@
0
Kekserl
Kekserl07.03.0513:23
katzen können immer, das steht ja außer frage, lediglich das wie is hier entscheidend, nehm ich mal einfach an

übrigens total kacke, dass ich erst morgen uni hab. wär heute so motiviert, etwas zu machen, aber das wird wohl heut noch nix...

und freundin is auch grad weg, ratet mal, uni...

suuuupa, muh

vb

wie schaffts mans, formel1 zu schaun? is das nicht noch schlimmer als einer mauer beim wachsen zuzusehn
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0513:25
... oder Farbe beim Trocknen
0
vb
vb07.03.0513:41
dieses jahr wird alles anders - neue regeln usw. für die beiden letztzen jahre geb ich euch recht. so langsam kann ich schumis fresse auch nicht mehr sehen ( sorry aber ich konnte ihn noch nie leiden)
mein favs waren / sind häkkinen,villeneuve, ganz frührt mal jochen rindt, der ja leider verbrannt ist in den 70 ern. ich mag die berichterstattung drumherum den, start und die ersten 5-10 runden.
und schon sieht man dass die regeln was bewirken . schumi ganz hinten hä hä...
mal sehen was wird - heidfeld ist ein ganz heisser kandidat + ein netter dazu.
vrooooooommmm - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0513:49
Mir sind beide Schumis unsympathisch.
Bin mal gespannt ...
Auf wen soll ich bloß wetten ?
0
vb
vb07.03.0514:04
vergiss die schumis - geb dir völlig recht mit dem sympathiefaktor...erst mal die nächsten 2-3 rennen beobachten.
ich sag: renault ist klasse unterwegs, mercedes könnte aufholen und heidfeld ist richtig heiss in seinem bmw.
wenn der nicht übertreibt hat er chancen ganz nach vorne zu kommen...und er ist noch jung und lernfähig....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0514:11
Kekserl
... und freundin is auch grad weg, ratet mal, uni...
Dann kannst Du ja mal relaxen.

Irgend jemand klingelt an der Haustür wie ein Irrer ...
Wird wohl die alte Nuß aus dem vierten Stock sein, die meine Sauerkrautsuppe nicht mehr riechen kann.
Die Prozedur des Garens kann schon noch eine Zeitlang andauern

Bis später, muß mal nachsehen !

... wo ist bloß der Baseballschläger, wenn man ihn mal braucht ... ?
0
vb
vb07.03.0514:21
na -wie seh ich aus?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0514:24
Der wollte früher mal Geige spielen !
Es gab aber keine, die unter sein Kinn paßte.
0
Kekserl
Kekserl07.03.0514:29
LOOOOL

stimmt, er hat seine wahre berufung zum glück verfehlt

naja. vielleicht wird die formel1 wieder interessant. ich werd mir die rennen ja sowieso anschaun

und von relaxen keine spur, muss kochen und in die arbeit und mich mit einer freundin treffen und überhaupt und ts...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb07.03.0514:35
kekserl:

kochen muss man nicht - nur essen muss man. ich sag nur: tiefkühlfach
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl07.03.0515:00
ach, ja, sicher...

aber kochen macht doch spass, ehrlich! und das, was ich da gekocht hab, hat kein tiefkühlfach zu bieten
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0519:37
Gibt es eigentlich Österreicher, die nicht kochen können ?
Sagt nicht Johann Lafer immer: "Kochen ist die Erotik des Alltags." ?
Wer nicht kochen kann, der kann auch nicht ... , sagt man, nicht daß ich da falsch verstanden werde.
Es gibt doch nichts Schöneres als den Geruch, den rheinischer Sauerbraten, Kohlsuppe, geschmorte Lammkeule, "Hot Mac's Total Insanity Pepper Pot" et cetera verströmen.

Nein, es gibt nichts Schöneres, von einer Sache mal abgesehen.
0
Kekserl
Kekserl07.03.0520:02
es gibt noch ein paar gute sachen, die in deiner aufzählung fehlen, aber das ginge zu weit

meine freundin (oder wie auch immer man sie jetzt bezeichnen will...) kann nicht kochen, is österreicherin und hat mim alltag nicht so große probleme...

also beide deine theorien wurden eiskalt widerlegt, ätsch
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze07.03.0520:23
Hot Hac,
wenn man Deine Beiträge so liest, bist Du ja eigentlich immer irgendwas am kochen (Gulasch, Sauerkrautsuppe, Reibekuchen...)! hast Du da nicht den Beruf verfehlt? Und wenn sich Deine Nachbarn dauern über den Geruch beschweren, machst Du dann nicht irgendwas falsch ??
Kekserl
also Dein Eierkuchen von neulich sah schon echt lecker aus, das hab ich wirklich noch in keinem Tiefkühlfach gesehen!
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0521:05
anze
Hot Hac,
wenn man Deine Beiträge so liest, bist Du ja eigentlich immer irgendwas am kochen (Gulasch, Sauerkrautsuppe, Reibekuchen...)! hast Du da nicht den Beruf verfehlt? Und wenn sich Deine Nachbarn dauern über den Geruch beschweren, machst Du dann nicht irgendwas falsch
Ich koche immer !

Übrigens: Es beschweren sich nicht alle Nachbarn, es ist nur eine Nachbarin, der aber auch nicht mehr zu helfen ist.
Die beschwert sich auch, wenn die Vögel singen. (Ist kein Scherz)
Wißt Ihr, was grotesk ist ? @@Die besagte Nachbarin ist Veganerin, heißt aber mit Nachnamen "Jä**r".
0
anze
anze07.03.0521:30
jaja, ich weiß: die Kuh am Stall am Schwanz am raus am ziehn... bin halt Rheinländerin
Biete Deiner Nachbarin doch mal eine Nasenklemme an, so eine, wie die Synchronschwimmer immer aufhaben
0
Kekserl
Kekserl07.03.0522:11
hotmac

dann isses nur zu gut, wenn du sie mit gitarren dauerbeschallst, da hat sie ja sicher nichts dagegen..

anze

danke fürs kompliment, aber ich koch halt auch wirklich gern. eine heimliche leidenschaft von mir, die keiner so richtig geniessen will
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze07.03.0522:30
nana, dafür hast Du doch jetzt ne Freundin, oder wofür sonst O:-)(?)
0
Kekserl
Kekserl07.03.0522:50
vorsicht. der term freundin is brandgefährlich
„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms07.03.0523:02
Hallo, ich hoffe die Mütchen haben sich gekühlt.
Nun ein kleiner Text für die Familie:

Alexej Alexewitsch nahm Andrej Karlowitsch in den Schwitzkasten, verbeulte ihm die Visage und lies ihn los.

Andrej Karlowitsch, bleich vor Wut, stürzte auf Alexej Alexejewitsch los und gab ihm einen kinnhaken.

Alexej Alexejewitsch, auf einen so raschen Angriff nicht gefasst, fiel um und Andrej Karlowitsch setze sich rittlings auf seinen Bauch, holte dass Gebiss aus dem Mund und bearbeitete Alexej Alexejewitsch damit dermaßen, dass Alexej Alexejewitsch mit völlig entstelltem Gesicht und ausgefransten Nasenlöchern aufstand. Alexej Alexandrowitsch hielt die Arme vors Gesicht und lief weg.

Andrej Karlowitsch wischte das Gebiss ab, setzte es sich wieder ein, klapperte mit den Zähnen, und als er sich überzeugt hatte, dass sein Gebiss wieder saß, schaute er sich nach Alexej Alexejewitsch um und ging ihn, weil er ihn nirgends sah, suchen.

Daniil 1936

schöne Grüße:-D
0
Kekserl
Kekserl07.03.0523:06
ahm... hmm...

gut, ich verstehe. ich werde auf meinen dritten aufpassen, garantiert!
„fürzlbürzl...“
0
Schmetterling
Schmetterling08.03.0501:23
Dürfte ich auch hier mitmachen?
0
Schmetterling
Schmetterling08.03.0501:25
Ich würde mich sehr freuen, eurer Familie beitreten zu dürfen.

Liebe Grüße

Daliah
0
vb
vb08.03.0504:21
apropos essen: das wiederlichste, was ich seit langem gelesen / gesehen hab, ist ein rezept des schottischen nationalessens, dem "HAGGIS ".
offenbar kann man es nur mit literweise single malt whiskey "geniessen" - der amerikanische WKD ( > USDA ) beschreibt es folgendermassen:

...... I understand that the USDA has declared them "unfit for human consumption" ...). Now you can make haggis yourself.......

hier der inhalt:

Here's a recipe for the beloved Haggis of Scotland. In addition to the other naughty (read "delectable") bits, the lungs are traditionally included in Scotland, but are omitted here as it's illegal to sell lungs in the U.S. (Any clues as to why, anybody?). Some folks also think that liver shouldn't be used ..."


• 1 sheep's lung (illegal in the U.S.; may be omitted if not available)
• 1 sheep's stomach
• 1 sheep heart
• 1 sheep liver
• 1/2 lb fresh suet (kidney leaf fat is preferred)
• 3/4 cup oatmeal (the ground type, NOT the Quaker Oats type!)
• 3 onions, finely chopped
• 1 teaspoon salt
• 1 teaspoon freshly ground pepper
• 1/2 teaspoon cayenne
• 1/2 teaspoon nutmeg ( nuts = ?? )
• 3/4 cup stock

hardliner fügen dem manchmal auch schaafs-hoden hinzu - malzeit!

vergleichbar mit dem rheinischen saumagen - so in etwa....
auf die zubereitung möcht ich hier nicht weiter eingehen.

wird gerne am st patrick´s day gegessen.
quelle:

was dann kommt könnt Ihr euch denken:

guten appetit allerseits ( bouwarrgh ) - vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0513:00
Haggis, da könnte ich eine Geschichte erzählen, aber dazu scheint es mir noch zu früh zu sein. Na ja, so viel soll gesagt sein @@ die Geschichte beginnt mit unzähligen Guiness, setzt sich mit unzähligen Bushmills fort, um in einem Haggiswettessen zu gipfeln ... und so weiter (sick)

Nutmeg = Muskatnuß !

Rheinischer Saumagen ?
Du meinst bestimmt "Pfälzer Saumagen", oder ?

0
anze
anze08.03.0513:02
vic
(sick)(sick)(sick) da bleib doch besser bei Deinem Maus-Porridge
Schmetterling
Noch ein Newbie in unserer Mitte! Schon interessant, wie viele Neulinge sich in letzter Zeit in unseren Familienthread einheiraten möchten ... aber Du bist gut für die Frauenquote! Als Forumsmama bin ich im Moment noch ziemlich allein auf weiter Flur, da können wir weibliche Verwandtschaft gut gebrauchen @@ Familie: wer braucht noch dringend eheliche Beteiligung :-P ??
Dada-Charms
unser PSYchologischer Freund ist ja auch wieder da! Dachte schon, Du hättest dich nach unseren Mutmaßungen über Deine Herkunft wieder zurückgezogen ...
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0513:15
anze
... unser PSYchologischer Freund ist ja auch wieder da
De Do Do Do, De Da-Da-Charms
0
anze
anze08.03.0513:24
Nana *amkopfkratz*, war das letzte Guiness gestern schlecht oder verfällst Du langsam aber sicher dem Wahnsinn?
A pro pos Wahnsinn: Ich lese grade "Das Parfum" von P. Süskind. Sehr interessante Geschichte! Wie die Hauptfigur des Grenouille sich wohl in der Nähe Deiner Sauerkrautsuppe fühlen würde???
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0513:34
Wahn macht manchmal Sinn.
"Das Parfum", ein sehr gutes Buch !
Ich lese gerade "Der Kontrabaß".

Meiner Sauerkrautsuppe sagt man magische Kräfte nach.
Die weckt auch Tote wieder auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.