Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ich trau mich- Familie, hier rein, hier gehts weiter!

Ich trau mich- Familie, hier rein, hier gehts weiter!

Kekserl
Kekserl23.02.0515:27
So, pioniersarbeit wurde geleistet, wenn ihr nichts mehr von mir hören solltet, wisst ihr, was passiert ist!

„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

anze
anze08.03.0513:38
Das glaub ich gern ;-)!
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.03.0513:42
Wenn ihr euch über meine Herkunft mal nicht täuscht. Vielleicht ist der ehemalige psy ja der neue Schmetterling und macht jetzt in weiblich, damit es gar nicht mehr auffällt.

0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0513:45
Manchmal sind Schmetterlinge auch einfach nur Motten.
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0513:47
anze
Wie sieht es eigentlich mit Deinem Appetit aus ?
Schon einen Vorrat an Gewürzgurken und Sprühsahne angelegt ?
0
anze
anze08.03.0513:48
Dada-Charms
Wer weiß - vielleicht ist das ja auch Deine 3. Identität ;-)
0
anze
anze08.03.0513:51
Hot Mac
hält sich noch in Grenzen. Bin noch in der Phase, in der mir übel wird, wenn ich nur was zu essen sehe (sick)...
Die Saure-Gurken-mit-Sahne-Zeit kommt erst im zweiten Drittel, so ab der 13. Woche.
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0513:59
anze
Hot Mac
hält sich noch in Grenzen. Bin noch in der Phase, in der mir übel wird, wenn ich nur was zu essen sehe (sick)...
Die Saure-Gurken-mit-Sahne-Zeit kommt erst im zweiten Drittel, so ab der 13. Woche.
Das kann sich erfahrungsgemäß schlagartig ändern.
Kannst Du mir glauben.
Wenn Männer die Kinder bekommen müßten, dann wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben.
0
anze
anze08.03.0514:07
Wahre Worte! Ach ja, Du hast ja Zwillinge, ich erinnere mich. Siehst du sie öfter oder gibt es keinen Kontakt?
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0514:21
Doch, natürlich gibt es einen regelmäßigen Kontakt.
Ist halt nicht immer einfach, aber auf das Schicksal hat man nicht immer den Einfluß, den man gerne hätte.
Gott sei Dank gibt es ja iChat AV.
Ich glaube, meine Kinder bekommen mich öfters zu Gesicht als es meistens in Familien der Fall ist, in denen der Vater geregelte Arbeitszeiten hat.

Übrigens verstehe ich mich immer noch hervorragend mit der Mutter meiner Kinder. (Jugendliebe)
0
anze
anze08.03.0514:30
Das ist viel wert und tut den Kindern sicher auch gut. In meinem Bekanntenkreis hat sich vor kurzem ein junges Ehepaar mit einem Vierjährigen Sohn getrennt. Jetzt bekriegen sie sich bis aufs Blut, Kommunikation findet nur noch über den Anwalt statt. Und der arme Knirps ist der Leidtragende, der dreht jetzt total ab.
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0514:31
Habt Ihr euch eigentlich schon über "Namen" Gedanken gemacht ?
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0514:45
anze
... Jetzt bekriegen sie sich bis aufs Blut, Kommunikation findet nur noch über den Anwalt statt. Und der arme Knirps ist der Leidtragende, der dreht jetzt total ab.
Hört man leider immer öfters.
Das ist auch keine Frage des sozialen Umfelds.
So etwas kommt in allen Gesellschaftsschichten vor.
Traurig, aber wahr.
0
anze
anze08.03.0514:48
Noch nicht so richtig. Wir haben ein paar, die wir schön finden, aber ernsthaft nachdenken werden wir wahrscheinlich erst, wenn wir wissen, obs ein Junge oder ein Mädchen wird. Wobei uns aufgefallen ist, dass schöne Jungennamen im moment schwieriger zu finden sind als Mädchennamen
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0514:55
Stimmt, kann ja nicht jeder "Sandro" heißen.
0
anze
anze08.03.0515:00
Angeber
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0515:09
Bis später, muß noch 'nen Wirsing kaufen.
0
vb
vb08.03.0515:11
hot mac - aha leidengenosse... bei mir isses wie bei dir - eigentlich besser seit der trennung. was mir fehlt ist ist die integration in alltägliche dinge - elternabend,hausaufgaben, erster freund...

gemeinsame essen gibts gottseidank ( ja das geht - der neue meiner ex hat 2 jungs mit in die beziehung gebracht, meinen neue freundin hat auch einen sohn der 19 ist ) dieser neue ( andreas ) ist seit 1 jahr arbeitslos ( war früher netzwerk + linux fuzzi bei dem grössten branchenbuchverlag - windhager) wurden aufgekauft und ein jahr später alle mit abfindungen entlassen.
zum glück kocht er fantastisch ( nein - nicht haggis ) und lädt uns so alle 4-5 wochen zum gemeinsamen essen ein. diese patchwork mega familie geht echt gut. und meine kurze ( die eigtl mittlerweile 1 cm grösser wie ich ist ) hat auch nen rechner mit icq drauf....das macht spass und man ist auf dem laufenden.
vor 20 jahren hätte ich allerdings nie gedacht, dass das mal so wird.....
hm - vielleicht schau ich jetzt doch mal nach nem tequila oder so...dienstag 14 h ist doch ein prima einstieg in die happy hour - oder eher sour hour:-/

prost freunde - gruss - chemical vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.03.0515:12
hmmm
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze08.03.0515:26
Hallo vic, Du alter Rumtreiber! Schön, wenn sich alte Beziehungen so gut verstehen können, dass sie zusammen mit den neuen Partnern und deren Kindern essen können! Das macht es für alle Beteiligten angenehmer und einfacher. Ich habe in meiner Laufbahn als Erzieherin eine Menge kapputter Familien kennengelernt, und die Kinder sind IMMER die Leittragenden, wenn die Eltern sich bekriegen.
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0515:31
Tequila !
Ich hab noch 'ne Flasche Mescal im Eis, aber da ist ja schon der Wurm drin ...
0
Kekserl
Kekserl08.03.0516:33
hm... ich stimme ein in die stimmung, mit etwas weniger jahren, erfahrungen und kindern am buckel, allerdings einem vater, der ähnliches durchlebt wie ihr. naja, und ich in weiterer folge auch, weil, naja, ihr wisst schon: der apfel fällt nicht weit vom stamm...

ich geh schnell einkaufen, kaffee, kekse, bier, was ein mann halt so braucht, um die gute laune zu bekämpfen, oder so...
„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0512:36
ist ja ziemlich leer hier geworden. Die Familie besteht ja nur noch aus vier aktiven Mitgliedern wie ich sehe.
Und Hot Mac scheint ja auch immer schön zu bellen wenn ein Fremder kommt.
Dann werde ich auch noch verdächtigt psy zu sein und der Schmetterling wird gleich als Motte tituliert.

Klar, dass man sich erst einmal erschreckt abwendet.
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0512:44
Es war einmal eine Krähe, die hatte vier Beine. Sie hatte eigentlich sogar fünf Beine, aber darüber lohnt nicht zu reden.
Einmal hatte sich die vierbeinige Krähe Kaffee gekauft und dachte: "So, ich habe mir Kaffee gekauft, aber was mache ich jetzt damit?"
Da kam unglücklicherweise ein Fuchs des Wegs. Er sah die Krähe und rief ihr zu:
- He, - ruft er, - du Krähe !
Und die Krähe ruft zurück:
- Selber Krähe !
Ruft der Fuchs zurück:
- Und du, Krähe, bist ein Schwein !
Da verschüttete die Krähe vor Ärger den ganzen Kaffee.
Und der Fuchs lief davon. Die Krähe aber kletterte zur Erde hinab und ging auf ihren vier, genauer, auf ihren fünf Beinen in ihr armseliges Haus.


13. Februar 1938

Daniil Charms
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0512:54
Ein alte Frau fiel vor lauter Neugier aus dem Fenster, schlug auf und brach sich das Genick.
Aus dem Fenster lehnte sich eine zweite alte Frau und schaute zu der Genickbrüchigen hinunter, aber vor lauter Neugier fiel sie auch aus dem Fenster, schlug auf und brach sich das Genick.
Dann viel die dritte alte Frau aus dem Fenster, dann die vierte, dann die fünfte.
Als die sechste alte Frau herausgefallen war, hatte ich keine Lust mehr ihnen zuzusehen, und ging zum Malzewski-Markt, wo wie man hörte, einem Blinden ein Wollschal geschenkt worden war.

Daniil Charms 1937
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0512:55
0
Kekserl
Kekserl09.03.0518:02
hm. aber die bewegung in der familie is wirklich erstarrt. schade
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0518:27
Kekserl
hm. aber die bewegung in der familie is wirklich erstarrt. schade
Stimmt doch gar nicht, Du bist doch immer so busy.
0
Kekserl
Kekserl09.03.0518:31
das is eine ganz böse unterstellung. ich hab nur viel um die ohren, mit studium, und so, hust...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0518:33
Auf wen soll ich denn heute abend wetten ?
Arsenal und Liverpool @@auf Sieg, oder ?
Was meinst Du ?
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0518:36
Kekserl
das is eine ganz böse unterstellung. ich hab nur viel um die ohren, mit studium, und so, hust...
... mit "busy" habe ich doch etwas ganz anderes gemeint.
Kekserl, was ist denn los, ticken unsere Uhrwerke heute nicht synchron ?
0
anze
anze09.03.0519:22
Ich will aber auch endlich wissen, wo der Rest der Familie ist!!! amp;:-&:-&
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0519:37
Ich bemerke nicht nur hier sondern im gesamten MTN-Forum eine sehr verhaltene Stimmung. Es gibt im Gegensatz zu früher (wo ich noch nicht aktiv teilnahm) kaum noch lustige und Off-Topic Beiträge.
Vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung.
0
Kekserl
Kekserl09.03.0520:03
hot mac

unseren uhren ticken auch heute garantiert synchron

ich stell mich nur grad blöd, ehrlich

hm. mich ziehts grad wieder zu einem kühlen blonden, und championsleague is heut auch, und london calling im flex, und die nacht is so kurz und der tag so lang und der schnee so kalt und die straßen so grau und die frauen so schön und die liebe ein tier und die sonne halb tot und ich ein wenig verrückt...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0520:24
Kekserl

Hätte mich auch gewundert, wenn wir uns nicht verstehen würden.
Mich zieht es auch zu einem kühlen Blonden.
Später vielleicht @@zu einer kühlen Blonden.

Du weißt ja @@warmes Bier und kalte Frauen @@oder, schnelle Frauen und langsame Pferde.

Ich klinke mich für heute aus und trinke auf unser Wohl.

Bis morgen

Hot Mac
0
Kekserl
Kekserl09.03.0521:08
bis morgen sohn, ich werde mich auch bald ausklinken, dem alkohol und dem fussball frönen und den mädchen unter die röcke starren (oh, das hab ich ja gar nicht gedacht... böse finger...)
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze09.03.0521:43
Also ehrlich, @@ Dada-Charms, so wie Du redest, kann ich einfach nicht glauben, dass Du so unbedarft bist, wie Du bzgl. des Forums tust, und ich fühle mich (ganz ehrlich) ein wenig von Dir an der Nase herumgeführt. Mir wäre es ganz lieb, wenn Du hier nicht weiter versuchst, negative Schwingungen und Hetzereien zu verbreiten, weil genau aus solchen Kommentaren wie Deinen diese Stimmung entsteht, die du oben so schön beschreibst. Ich habe nämlich, ehrlich gesagt, keine Lust auf Provokationen und PSYchospielchen, dafür möchte ich dieses Forum definitiv nicht nutzen.

Und übrigens, wenn Du wirklich so feinfühlig bist, wie Du tust, solltest Du auch merken, dass die anderen hier offensichtlich auch nicht wirklich Lust haben, auf Deine Provokationen einzugehen...

So, @@Kekserl und Hot Mac, das zum Thema Schwangere und Gefühlsausbrüche, aber langsam stinkt mir manches hier ein wenig...
Wo waren wir - Alkohol, Fußball, Mädchen? Hm, leider nicht meine Themen. Können wir nicht mal über Männer und ihre Eigenheiten im allgemeinen und besonderen reden ? Da seid ihr beiden doch bestimmt Experten, oder ?!
0
anze
anze09.03.0522:11
Gute Idee, Roger! Und wenn du einmal dabei bist, mach doch mit dem Bild auch gleich mal wieder nen neuen Thread auf !
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0522:23
anze,

1. Habe ich nie behauptet, dass ich unbedarft bin. Nur von psy möchte ich mich schon distanzieren!
2. Jedesmal wenn ich klare Aussagen treffe, kommen recht heftige Reaktionen.
3. Was hat die Frage nach einer verhaltenen Stimmung im Forum mit Hetzerei und negativer Schwingung zu tun?

Eigentlich, ist es mir ziemlich wurscht, es wundert mich nur das, auch Schmetterling als Motte beschimpft wurde.

Und als Rechtfertigung für dieses Verhalten wird alles unter "psy" eingeordnet.

Ich weiss nicht, ob das korrekt und positiv schwingend ist

0
anze
anze09.03.0522:34
"Wie es in den Wald hineinschallt, so ruft es auch wieder heraus"...
0
Roger Stalder23.02.0519:00
Danke Hot Mac für den Stammbaum, den du hier reingesetzt hast!
<br>
<br>Hat also auch noch Roger sein Zuhause gefunden. Komm Katze, komm auf meinen Schoss und lass dich kraulen!
<br>
<br>Übrigens, ihr dürft mich beglückwünschen, ich wurde soeben Besitzer eines äusserst seltenen Musikabspielgerätes.
0
Roger Stalder23.02.0520:43
Hot Mac
<br>
<br>Nein, es ist nicht das iGrammophon, es ist der goldene iPod mini. Soeben zur Rarität und Sammlerstück avanciert.
<br>
<br>Ach ja, was diesen iPod anbelangt, hab ich schon mal gesagt, wie sehr ich den Apple Support hasse? Ich war heute Abend nochmal 20 Minuten am Telefon, weil die Ersatzkopfhörer, die ich für die defekten Originalkopfhörer bekommen habe, auch kaputt sind. Sie hätten ein Problem mit der limited warranty. Dass ich nicht lache. Ich soll doch morgen früh noch einmal anrufen, dann ginge es vielleicht. Es ist zum davonlaufen! amp; (Sorry, ich musste meinem Ärger ein bisschen Luft machen.)
<br>
<br>vb, kommst du endlich? Ich will dich doch kraulen! So einen Kater hatte ich noch nie, der sich gegen meine Streicheleinheiten gewehrt hat...
0
Roger Stalder23.02.0522:09
vb
<br>
<br>nasenstups - kraul - Kater schnurrt mit Automotor um die wette - alle viere ausgestreckt - Kater schläft ein - legt sich auf den rücken - bauschigen Bauch kraul - weitermach für 30 min
<br>
<br>Zufrieden?
0
Roger Stalder23.02.0523:17
vb
<br>
<br>Wenn du nix dagegen hab, nehm ich die beiden süssen Dinger zu mir und pflege sie.
<br>
<br>Dich schmuse ich aber auch noch mal! Ein toller Kater!
0
Roger Stalder24.02.0516:02
Hot Mac
<br>
<br>Pass auf, sonst fischt dir unser Kater aus reiner Fangfreude noch alle deine Fischchen weg...
0
Roger Stalder25.02.0515:59
Holla die Waldfee, was ist denn hier los? Habt ihr alle keine Arbeit?
<br>
<br>@@ Hot Mac
<br>
<br>Der Hobbymusiker könnte uns doch mal was aufnehmen und es dann online stellen, wenn er ganz lieb zu uns ist. *liebguck*
<br>Dein Musikgeschmack ist übrigens supertoll, ich liebe Jazz und Blues.
<br>
<br>@@ anze
<br>
<br>Von Macruby hab ich leider auch nix gehört. Papi, wo bist duuuuuu????? *schnellmalnachschau*
0
Roger Stalder25.02.0521:44
Juhu, Papi ist wieder hier. Deinem Vater alles Gute, ich hoffe dass sie ihn wieder hinbekommen. Das ist natürlich eine Entschuldigung für dich, mal nicht hier zu sein.
<br>
<br>Ich habs persönlich nicht so mit Gitarren, dann eher schon Klarinetten. Ich persönlich habe eine normale Klarinette (französisches System) und eine superschöne Bassklarinette (auch französisch). Besonders die Bassklarinette hat es mir angetan. Super das Ding!
<br>
<br>Anyway, kennt jemand von euch George Winston? Super Musiker, einfach Spitze, wie der sein Klavier/seinen Flügel im Griff hat. Ich höre seit Tagen nichts anderes mehr. Besonders der Titel Spanish Caravan ist bei mir ganz oben auf der Hitliste. Mein kleines feines Soundsystem (JBL Creature II) hat sich sehr darüber gefreut, die Nachbarn nicht so.
0
Roger Stalder27.02.0517:33
Na Simon, das hier ist doch «nur» die Fortsetzung. Ich schätze mal über den Daumen, dass wir bisher ca. 1000 Beiträge zusammenhaben, in verschiedenen Threads.
<br>
<br>Ach Mann, alle mit ihren Katzen, ich will doch auch eine! Nur mein blöder Vermieter hat da was dagegen.
<br>
<br>Du langweilst uns doch nicht! Wir hätten da noch 3 Positionen zu vergeben, wie wäre es als Frau von KillBill?
<br>
<br>@@ Familie
<br>
<br>Hat jemand von euch Lust, für mich Morgen zur Schule zu gehen? Meine Ferien gehen nämlich zu Ende und ich hab echt kein Bock drauf, wieder die Bank zu drücken! amp;
0
Roger Stalder27.02.0521:06
Gestern früh ist mein Grossvater, psy, aus dem Leben geschieden. Er war ein Mensch, der sich stets für die Gerechtigkeit einsetzte und auch in brenzligen Situationen nicht vor kritischen Statements zurückschreckte. Er möge in Frieden ruhen.
0
Roger Stalder28.02.0513:47
vb
<br>
<br>Du kommst aus Schwaben? Cool, vielleicht verstehst du mich, wenn ich mal in meiner Muttersprache schreibe: Säg mal, wänn bisch geschter fertig worde? Häsch no lang gha?
0
Roger Stalder02.03.0517:47
Ihr habts ja ganz lustig hier.
<br>
<br>Dann versuch ich mich auch mal als Sittich-Texter:
<br>Sind die Nachbarn wieder bieder, pfeift der Sittich wieder Lieder.
<br>Gehen dir die Sittiche auf den Sack, iss sie, ruck zuck zack zack.
<br>
<br>@@ anze
<br>
<br>Zwei schwule Wellensittiche? Wie putzig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.