Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ich trau mich- Familie, hier rein, hier gehts weiter!

Ich trau mich- Familie, hier rein, hier gehts weiter!

Kekserl
Kekserl23.02.0515:27
So, pioniersarbeit wurde geleistet, wenn ihr nichts mehr von mir hören solltet, wisst ihr, was passiert ist!

„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

anze
anze25.02.0518:15
Ooooh Ruby, wie schön, dass Du wieder da bist!!!:-X:-X Wir haben Dich sehr vermisst! Natürlich drücke ich Dir für deinen Vater die Daumen, dass alles gutgeht! Lass Dich von Deiner virtuellen Familie ruhig was aufmuntern, das hilft.... Ich freu mich jedenfalls, mal wieder was von Dir zu hören!
0
Macruby25.02.0518:28
Das ist schön und lieb von euch - danke für die Aufmunterung.
Eigentlich trete ich so was ja nicht breit, aber damit ihr nicht beunruhigt seid, hab ichs dann doch geschrieben.

Kekserl, mein Bruder: wolltest Du nicht mal eine CD veröffentlichen? Wann ist es denn so weit?
0
Kekserl
Kekserl25.02.0518:58
macruby

*räusper* jetzt wird einmal für die studiotage gespart, 2 werdens wohl werden aber dann kriegts ihr hier natürlich einiges zu hören

und dann werdet ihr sicher nicht mehr gut schlafen können
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.0519:27
Kekserl
... die prs is geil, sehr schönes teil! allerdings is mir meine ibanez lieber, muss ich ehrlich gestehn da hab ich nicht so angst, dass der lack zerstört wird, und leichter is sie. aber ich bin ja noch jung ...

So schwer ist die Hollowbody gar nicht, allerdings ist das Teil nichts für Gitarristen, die auf "Rennfahrerhälse" stehen.
Ich habe einige Gitarren, die deutlich schwerer sind - wie zum Beispiel meine '79er Silver Anniversary Strat @@die hat noch den alten Erlenbody; da braucht man schon kräftige Nackenmuskeln.
Was den Lack angeht, da hast Du mit Sicherheit Recht.
Du müßtest mal meine '62er Strat sehen @@vom ursprünglichen Candy Apple ist da nicht mehr viel übrig.

Du spielst bestimmt eine JEM, oder ?

Roger Stalder

Freut mich, daß wir den gleichen Musikgeschmack haben.

Macruby

"Alles erdenklich Liebe und Gute."
Werde gleich ein Gläschen auf euer Wohl trinken
Alles wird gut...
0
vb
vb25.02.0520:02
ahhh, jetzt wirds interessant, endlich mal musiker.gespräche.... der gitarrist meiner 2tband hat auch so ne, allerdings nicht halbakkustisch. hat nicht der carlos santana eine in der art?. jedenfalls vielsaitiges ( ) instrument...
in meiner band gehts härter zu: ne les paul irgendwas jubiläumsmodel mit gold mechanik, ne kramer ( geht in richtung strat ) marschall box, engel enstufe + rivera 2 kanal preamp. dann noch diese highes + kettner tretmine ( rohren preamp ) und dann gib ihm....
ich lasses ruhiger angehen: tech 21 sans amp pre , hartke 3500 topteil +2 aktive yamaha boxen ( jeweils 15er + horn oben drin )
und dann gib ihm...
und das ganze geht dann über ne d+b pa ( für die bassdrum unter anderem und überhaupt )
und dann gib ihm...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.0520:33
vb
... ahhh, jetzt wirds interessant, endlich mal musiker.gespräche.... der gitarrist meiner 2tband hat auch so ne, allerdings nicht halbakkustisch. hat nicht der carlos santana eine in der art?...
Santana hat sein eigenes Modell.

...in meiner band gehts härter zu: ne les paul irgendwas jubiläumsmodel ...
'ne "Gold Top Paula" hab' ich auch noch.

... ich lasses ruhiger angehen ...
Ruhiger mit 'nem Hartke Top
0
Kekserl
Kekserl25.02.0520:51
das ruhiger hat mich jetzt auch ein wenig irritiert

santana hat allerdings wirklich sein eigenes prs- modell, is ein wenig bauchiger (manche sagen auch: sie hat nen fetten a....), und heisst sinnigerweis santana 1, 2, oder 3 (je nach ausführung...)

hot mac

ich sehe, du hast eine recht stolze sammlung an gitarren. ich bin da im moment noch eher spärlich bestückt, hab meine ibanez s540 bb (bikerblack, fühlt sich an wie leder, GEIL!!!), die is etwas flacher und leichter als die jem, hat allerdings auch einen "rennfahrerhals", wie du das so schön nennst
zusätzlich hab ich noch ne yamaha aes800 in wunderschönem rot, die is auch sehr in ordnung (und wird meistens für alternative tunings verwendet, da is das floyd rose von der ibanez net sehr begeistert..)

verstärkermässig gehts bei mir mit einem tech21 trademark 60 zur sache und mein effektbrettl kennts ihr eh schon alle
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl25.02.0521:47
george winston is sehr gut, das is wahr...

wenn mal jemand lust auf einen sauguten jazzsänger hat: terry callier, WOW!!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.0522:16
George Winston ist hervorragend.
Momentan kreist Tom Waits' "Real Gone" in meinem CD-Player.

Kommt gut
0
Macruby25.02.0522:48
Danke allen für die guten Wünsche! Ihr seid wirklich ne tolle Family

kekserl

höre mir gerade im iTMS Terry Callier an. Das Album 'Lookin´ Out' find ich toll. Danke für den Tipp
0
Kekserl
Kekserl25.02.0523:26
aber bitte, bitte, für seinen bruder tut man doch alles

und jetzt von meiner seite auch rasch eintrettende gesundheit für deinen papa!
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb25.02.0523:32
hotmac + kekeserl

ja, gell? mit ruhiger meinte ich nicht die musik, sondern meine ausstattung. ich hab eben nur einen bass, einen stinknormalen fender precision mit zusätzlichem jazzbass pu und eben nicht so viel auswahl an amps + so. der hartke ist für seinen preis ganz ordentlich, weil er diese doppel vorstufe ( transistor / röhre ) hat. hab ihn bei ebay günstig bekommen, weil da einer sein hobby beendet hat. und den sans amp hatte ich schon vorher, bin lange zeit damit direkt in die 2 yamahas gegangen ( die ham ja 250 w pro stück ) das ist im studio meistens ausreichend. übrigens hab ich den sansamp auch als protools plugin für gitarre. dazu noch das amplitube plugin. damit kriegt man die gängisten git sounds hin.
zurück zum bass: ok, ist nicht gerade d i e typische bassanlage, aber ich bin ja eigentlich ursprünglich gelernter keyboarder, da mussten ein paar boxen her, die universeller tauglich sind.
jedenfalls freu ich mich, dass ihr so gut ausgestattet seid. musikinstrumente zu haben ist ne tolle sache.
ich besitze zb noch einen Roland jupiter 6 synth. ist aus der zeit, als midi langsam salontauglich wurde. würd ich nie hergeben, das ding hat noch den geilen analog sound von früher ( wenn auch leider nicht die fetten filter vom minimoog, den ich mittlerweile als software-synth hab * freu* )
bin immer wieder erstaunt, wieviel neue sounds man durch ein paar dreher an den potis so rausbekommt:-D
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl26.02.0500:17
naja, ich muss sagen, dass ich stark daran zweifel, dass du mit der anlage leiser unterwegs bist als ich

die sansamp- dinger sind grandios, mit denen kriegt man echt einen spitzensound zusammen.

und zum thema protools hätt ich eine frage: ich würd hin und wieder die musik direkt als mp3 auf die disc bouncen lassen, er zeigt mir aber an, dass der entsprechende codec nicht vorhanden is. muss ich den kaufen oder hab ich ihn einfach irgendwie verschlampt?
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb26.02.0500:48
kekserl

ne ne, von leiser hab ich ja auch nix gesagt, im gegenteil. ich sprach nur von der MENGE der in meinem besitz befindlichen hardware....von der oben abgebildeten box hab ich 2 - die auf dem bild ist nicht meine, hab ich nur zur demonstration mal eben aus dem web geladen...
ps
you,ve got mail....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar126.02.0501:54
Macruby @@
auch von hier alles gute an deinen Vater!

all @@
schön, das wir so viel Musikbegabte haben! Macht doch mal was schönes zusammen!

Ich kann leider (noch) kein Instrument. Schließe aber nicht aus, dass ich irgendwann als Altrocker ende
Zumindest bin ich ja schon mal begnadeter Unter-der-Dusche-Sänger
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb26.02.0515:34
vorsicht mit der seife auf dem boden.....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar126.02.0515:56
vb @@
ich benutze nur Duschgel aus plastikflaschen

all @@
war heute Nacht ab 12 noch jemand hier?
Es gab 2 interessante Diskussionen zwischen psy, ThomasR., mir und noch ein paar anderen über die neuen Forumsregeln. Leider sind die Threads gleich wieder "verschwunden".
Nun ja, mal schauen, wie lange ich noch hier bleibe.
Will damit hier keine Diskussion anfangen. Will es nur mal gesagt haben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb26.02.0516:05
jaguar

also, wenn du einen post mit der frage:war heute Nacht ab 12 noch jemand hier?
anfängst, dann schreit das ja förmlich nach antwort...
ich war im bett - mir wars zu kalt..und meine freundin ist immer so schön warm:-D.
aber dass das hier richtige " spassvögel" sind hab ich auch schon gemerkt(policeman). naja die welt dreht sich weiter....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac26.02.0516:47
Jaguar1
vb

Spüre ich da eine "unterschwellig-negativ-angehauchte" Stimmung aufkommen ?
Nö, oder verstehe ich da irgend etwas "miß" ?

Werde mal im NewsFire nach den "verschwundenen" Threads suchen.
0
vb
vb26.02.0516:52
no alles richtig verstanden. ich will das aber nicht hier im kuschelfred haben, wenn möglich. das ist + bleibt ne familien-veranstaltung - gell? und die familie bei uns sizilianern ist ´eilig....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac26.02.0517:00
vb
Ich glaube, mir scheint da irgendwas entgangen zu sein.
Vielleicht stehe ich heute auch auf der Leitung ?
Leider funktioniert mein iChat heute nicht !
Würde mir aber doch gerne Klarheit verschaffen, aber, natürlich nicht an dieser Stelle, lieber Vic, da hast Du wohl Recht !
0
anze
anze26.02.0520:09
ähm, öhm, grmpf, ich hab da wohl auch extrem was verpasst amp;
müssen ja hitzige Diskussionen gewesen sein, wenn die Threads vollkommen verschwunden sind... *rumtretundquengel* bin ja soooo neugierig!
0
Kekserl
Kekserl26.02.0520:25
leiser treten, lauter schreien heisst die devise!!

wie auch immer, manchen fehlt die perspektive, dafür gibts allerdings auch brillen. ich halt mich raus und mach musik, so

thx for mail vb!!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac26.02.0520:56
Ja nee, is klar !
Mittlerweile bin sogar ich im Bilde.
Ich klinke mich vorerst aus und wünsche meiner Family ein schönes Wochenende.

Gruß

Sandro
0
Kekserl
Kekserl26.02.0521:02
hot mac

dabei hat dein dad grad eine session aufs parkett gelegt, wow :-D

i´m trembling, i´m shaking:-D
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0514:52
Hallo Family,

da bin ich wieder.
So früh am Sonntag schon alle aus den Federn ! Respekt !
Werde mir wohl erst einen Liter Kaffee in die Figur schütten müssen @@ dann Gulaschsuppe ansetzen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Gruß

Hot Mac
0
Kekserl
Kekserl27.02.0514:58
auf weh, bei mir steht grad das mittagessen am programm. der kaffee hat schon ein wenig geholfen, die nacht war aber trotzdem lang, brr....

whatever
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0515:10
Kekserl
auf weh, bei mir steht grad das mittagessen am programm. der kaffee hat schon ein wenig geholfen, die nacht war aber trotzdem lang, brr....

whatever

Bald werden die Nächte ja wieder kürzer.
Ich glaube, ich gehe heute vom Kaffee direkt zum eiskalten "Frühstückspils"
über.
Boooaaahhh, hab' ich einen Brand.

Laß es Dir schmecken !

Bis später, muß mich ranhalten ... Magen knurrt wie ein '55er Cadillac mit durchlöchertem Auspuff.
0
Kekserl
Kekserl27.02.0515:53
mir dürstet es auch schon sehr

allerdings warte ich ganz einfach noch ein wenig, treff mich sowieso gleich mit einem freund, da gehts gleich besser runter und man fühlt sich nicht so komisch "schuldig"... wie auch immer
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl27.02.0516:56
hot mac

du bist übrigens ein ganz schlimmer ruhestörer, schon allein auf den gedanken zu kommen, um 3:50 den plexi vorwärmen zu wollen, grenzt an eiskaltes gewissen und verleugnung jeglicher sozialer kompetenz.

ALSO: LET´S ROCK!!! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
„fürzlbürzl...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.02.0516:59
mama mia, was für ein thread- unglaublich aber, ich habe ihn nicht durchgelesen. will nur mal so meinen senf dazu geben, ist doch off-top. das gefällt mir uach ganz gut. ich weiss nicht genau wies bei euch so ausschaut, aber hier schneits wie die sau und kalt ists auch, so dass ich gemütlich wor dem mac sitze. ein tässchen kaffe und das schnurren meiner katzen in den ohren (um beim thema zu bleiben) na dann , cih könnte hier jetzt immer so weiter schreiben will euch aber nicht langweilen. oh mann meine tastatur schepert aber ganz doll.. mal wieder ölen das Teil.



simon:-P;-)
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0517:24
Kekserl
hot mac

du bist übrigens ein ganz schlimmer ruhestörer, schon allein auf den gedanken zu kommen, um 3:50 den plexi vorwärmen zu wollen, grenzt an eiskaltes gewissen und verleugnung jeglicher sozialer kompetenz.
Hast Recht @@vielleicht sollte ich in den Wald ziehen.
Wie war das noch gleich mit dem Gewissen und dem Ruhekissen ?

Übrigens: Meine "Lieblingsnachbarin" (sick), Du weißt schon, die aus dem vierten Stock, hat sich gerade beim Hausmeister beklagt, da es ja im ganzen Haus nach meiner im Werden begriffenen Gulaschsuppe "stinkt".

Da kann man halt nichts machen.
Die nächste Nacht kommt bestimmt.
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0517:29
Simon Reuteler

In München wird auch kräftig geschaufelt.
Tastatur ölen ? ... keine schlechte Idee ..., aber nur mit jungfräulich gepreßtem Olivenöl !
0
Kekserl
Kekserl27.02.0517:30
und der klogang sowieso (sick)(sick)(sick):-D

leider is die lärmtoleranz von vielen leuten echt unter aller sau, da hab ich echt glück in meinem haus, wirklich, wirklich
„fürzlbürzl...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.02.0519:23
hey roger.. ja schule, ich auch .. schiess züri.. naj awird scon schief gehen.

 hot mac, ich nehm immer sesam öl.. riecht so gut

na ja frau.. tönt irgendwie komisch, frau simon(e) reuteler wobei hmm der gedanke gefällt O:-) nein nur spass. was wäre sonst noch frei?

tochter von..
enkelin von..

mhh katzen.........
:-)
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0519:44
Roger Stalder
Simon Reuteler

Man, Leute, genießt die Schulzeit.
Wenn Ihr erst einmal so "alte Säcke" seid @@wie ich es einer bin, dann werdet Ihr gerne an die Zeit zurückdenken.

Bei mir ist bald Klassentreffen angesagt.
Na ja, hab' mich ja noch ganz gut gehalten, obzwar mein Haupthaar deutliche Spuren weißer und grauer Schattierungen aufweist.
Egal, gibt ja eh nur SW-Fotos von mir.
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0520:21
Kekserl
... leider is die lärmtoleranz von vielen leuten echt unter aller sau, da hab ich echt glück in meinem haus, wirklich, wirklich
Da hast Du wirklich unbeschreibliches Glück !

Ich muß trotzdem noch kurz erwähnen, daß ich echt kein renitenter Störenfried bin !
Wenn die "Spießerfraktion" samstags ab 6.00 Uhr im Stundenturnus ihre "Uralt-John Deere-Diesel-Opels" wäscht - und währenddessen grottenschlechter "Volksmucke" eines bekannten münchener "Volksverdummungssenders" lauscht, dann jammer ich ja auch nicht rum.
amp;
Leben und leben lassen ...

Jetzt aber, Plopp, Bierchen @@Gulaschsuppe ist fertig.

Macht's gut ... ich klinke mich für heute aus.

Gruß

Hot Mac
0
vb
vb27.02.0521:10
hi simon, wilkommen im kuschelfred. jaja, manche nennen uns auch die flodders von mtn was ich persönlich als kompliment verstehe..;-)
hier sind alle tiere willkommen, allerdings macht sich unser schoss/schloss hund gerade etwas rar. aber so ist die jugend - kommt nur zum essen + geld holen heim...
war bei mir nicht anders früher.
hot mac - sei froh dass du noch haare hast - besser grau als gar keine mehr,,,, siehst ja an meiner fellfarbe, dass hell recht ansehnlich sein kannO:-)
hi kekserl - musikerfrühstück , was? kaffee + ne captagon hamm wir früher gesagt..but those times are gone. nach mehreren urläuben in der betty ford klinik beschränken sich die substanzen auf kaffee, ab + zu ne fluppe + internet. wobei letzteres , speziell mein mtn engagement auch schon beängstigende ausmasse annimmt. dank flatrate kein problem.
also dann - nieder mit den nachbarn - vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.02.0521:34
roger

klär mich doch mal auf, mir ist da wohl was entgangen....
vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze27.02.0523:18
Hi vb
Psy hat sich böse mir unseren Admins gezofft (wegen der Verwarnungssache) und deshalb den Dienst an der MTN-Familie quittiert... Ruhe sanft, Psy, vielleicht sehen wir uns in einem nächsten Leben wieder (inkognito???)
Simon Reuteler
Wenn Du Dich in unsere MTN-Familie eingemeinden willst, musst Du als Aufnahmebedingung erstmal alle dazugehörigen Threads lesen ... viel Spaß, wir sehen uns dann nächste Woche wieder !
0
vb
vb28.02.0501:05
anze

oh-oh, das tut mir leid. ich will´s aber im hier im kuschel-fred nicht weiter vertiefen. mittlerweile hab ich auch ein paar infos per ichat bekommen.
na ja - zum glück kann man katzen nur bedingt konditionieren, gell?;-)8-)

simon

genau - da mussten wir alle mal durch sonst weisst du doch gar nicht , mit wem du verwandt bist und so.....
so leudde - muss noch was arbeiten ( leider )

cu tomorrow - vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl28.02.0503:24
oarg, psy is weg? schade, schade, schade, diskussionen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

und zum thema gulaschsuppe: mir is schlecht!
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb28.02.0504:20
kekserl

liegts vielleicht am kalten bier-frühstück? O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac28.02.0504:33
Hat ja nicht jeder einen Magen aus Gußeisen.

Vic, gute Nacht !
Ich schalte noch ein bis zwei Stunden in den "Ulysses-Vollbild-Modus" ...
Wenn ich jetzt mal ein "Captagönchen" hätte ('ne halbe würde mit Sicherheit auch schon langen)

Gruß

Sandro
0
Kekserl
Kekserl28.02.0509:28
au weh, au weh, au weh...

und ich bin schon wieder motiviert, schon wieder müd und muss scho wieder eine arbeit schreiben, yeah...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb28.02.0513:31
viel glück - kekserl...

hot mac..
jaja, ma isch halt nemme 20, gell? ( des war schwäääbisch ):-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl28.02.0513:33
halt, hier, ich, bin, hallo, 20!

und die arbeit is fertig, hurra! und der totale unsinn, hurra! und das wetter is schön, hurra! und ich geb jetzt a ruh, hurra!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac28.02.0513:44
vb[quote]viel glück - kekserl...

hot mac..
jaja, ma isch halt nemme 20, gell?
Und 30 auch nicht mehr.
0
Hot Mac
Hot Mac28.02.0513:55
Laßt das mal nicht einreißen, sonst poste ich künftig in "Holländisch"
0
vb
vb28.02.0514:08
roger
klar versteh ich das. hab nemme so lang gmacht, vielleicht no a schtund odr so. war a nedder schädd mit aich beidde..
so jetz mussi abr ins gschäffd

hot mac -sorry -war ne ausnahme. genaugenommen bin ich auch nur ein raigschmegder schwaber ( = ein nicht gebürtiger ) aber halt die meiste zeit im süden der republik...
scöne woche allen - vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.