Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hypercard-Scripte auf OSX laufen lassen? Gibt's einfache Lösung?

Hypercard-Scripte auf OSX laufen lassen? Gibt's einfache Lösung?

beat
beat26.10.0512:37
hallo

ich nehme an, hc-stacks kann man nicht einfach im classic-modus laufen lassen oder 1:1 in ein anderes programm übernehmen?!
hat das schon mal jemand versucht? mit welchen einschränkungen und problemen muss ich rechnen?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat26.10.0513:03
danke dir! das versuch ich gleich mal; melde mich dann wieder...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat26.10.0513:36
tja, er konvertiert brav alles stacks, aber wenn ich einen laufen lasse, kommen vor allem fehlermeldungen. das scheint mir doch nicht ganz sinnvoll...hat jemand erfahrungen gesammelt? woran scheitert sowas bzw. worauf achtet man?
0
Klaus Major26.10.0513:57
Hi beat,

Runtime Revolution kann das auch, und läuft auch unter Win/Unix/Linux.
Damit arbeite ich seit Jahren beruflich

Probleme gibt es, weil diese Programme leider nicht zu 100% kompatibel zu HC sind. Meistens sind es Menüs und Objekt-Typen, die nicht ganz hinhauen.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, kommt eben auf die Fehlermeldung an.

Falls du magst, kannst Du mir mal privat einen kleinen(!) HC Stack schicken, dann schau ich mir das mal an.

Liebe Grüße

Klaus
0
beat
beat26.10.0515:57
hallo klaus

das ist ein tolles angebot! ich werde darauf zurückkommen!
das problem stellt vor allem ein zusatz-programm (nine-to-five reports) dar, soweit ich in der zwischenzeit herausgefunden habe.
ausserdem bin ich noch diesem lösungsansatz begegnet; das werde ich auch noch testen.
0
Klaus Major26.10.0516:15
Hi beat,

genau, ich erinnere mich, daß es Probleme mit HC in der Classic Umgebung von Tiger gibt...

Ein weiteres Problem können sogenannte Externals sein, die bei HC als Resourcen eingebunden waren, mit denen Supercard und auch Revolution nichts anfangen können.

Gruß

Klaus

P.S.
Rock'nRoll!
0
Kronar26.10.0512:54
Also Player gibt es nicht, aber man kann wohl Hpercard in Supercard Stacks umwandeln http://supercard.us , dafür gibt es dann auch einen OS X Player.

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.