Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hybrid - ein allround Video-Converter für gehobene technische Ansprüche

Hybrid - ein allround Video-Converter für gehobene technische Ansprüche

julesdiangelo
julesdiangelo28.04.1100:51
Hallo liebe MTNler,

Hybrid, ein Tool zum Ansteuern diverser bewährter Video-Encoding-Tools der Open Source Gemeinschaft unter einer Oberfläche, ist auf Anregen einiger User im Videoencoding-Forum forum.gleitz.info nun auch in einer Version für Mac OS X verfügbar.

Bisher ist die Software noch nicht ausgiebig unter Mac OS getestet worden, jedoch hoffe ich, unter euch Testwillige zu finden, die ihre Erfahrungen dem Entwickler "Selur" in seinem eigenen Forum mitteilen: forum.selur.de

Hybrid lässt sich hier herunterladen:
Benötigt wird QT.
Die Binaries der Tools findet man hier:

Hybrid ist kein klick und fertig Tool, sondern erlaubt es dem ambitionierten Benutzer alle Einstellungen bis in die kleinsten Details zu konfigurieren.

In Selurs Forum spricht man Deutsch und Englisch, Kommunikationsprobleme sollten daher nicht auftreten, und auch eine deutsche Version von Hybrid ist geplant.

Ich selbst benutze Hybrid bisher nur unter Windows, und habe sehr gute Erfahrungen, aber auch für Mac OS X wünsche ich mir schon lang ein Tool in dieser Form, da mir verfügbare Lösungen zu einfach gestrickt sind oder zu unausgereift.

Ich hoffe der ein oder andere mag sich das alles mal anschauen und unterstützt Selur mit Erfahrungsberichten.

MfG
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK28.04.1101:38
... Ich finde das immer toll wenn Leute die sich (angeblich) ausgiebig mit Video-Codierung beschäftigen es nicht mal schaffen "Blu-ray" richtig zu schreiben ... ( )

Und wieso wird da QT nicht gleich mitgeliefert ...

Das einzige was da jetzt auf Basis der Seite gegenüber Handbrake positiv auffällt ist die Möglichkeit durch mencoder zu filtern ... aber das war's dann auch. Sofern man nicht Filtern will bekommt auch der ambitionierten Benutzer mit Handbrake erstklassige Encodes hin.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen28.04.1111:04

…und was bitte schön ist macovision


0
oxid
oxid28.04.1111:50
bin gerade dabei handbreak auszuprobieren um damit meine dvds auf festplatte zu bringen. für hilfe wäre ich dankbar.

welche einstellung empfehlt ihr in handbreak bei der konvertierung von dvds, also von _ts dateien.
die qualität sollte dabei von der original dvd nicht oder kaum abweichen.

erstmal welches dateiformat bietet die beste komprimierung ohne verluste. H264 oder?
ist das ein gängiges format für mediaplayer (in meinem fall integriert in meinem samsung fernseher ue37c6200)
(auch angemessene dateigröße) sind die voreinstellungen brauchbar mit high profile bei enddateigröße von 700 mb?

tonausgabe in normal stereo wäre wichtig aber erstrebenswert wenn man noch auf mehrkanal zugreifen könnte.
wie ist es bei dvds? standartmäßig ist ja der mehrkanalton drauf der dann einfach nur in stereo ausgegeben wird
wenn man keine surround anlage hat, oder? in diesem fall müsste man ja den mixdown nicht auf stereo stellen sondern
einfach in den standardeinstellung (dolby pro logic II) belassen.
wäre dann auch noch gut wenn man immer noch zwischen originalton (z.b. englisch) und deutsch wechseln könnte.

einstellungen für untertitel?

ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.



0
julesdiangelo
julesdiangelo28.04.1111:51
Auch Hinweise auf Rechtschreibfehler auf der Webseite sind natürlich herzlich Willkommen

Und wo wären wir, wenn man neuen Entwicklungen niemals eine Chance gegeben hätte? C64? MSDOS?

QT und die Binaries sind nicht dabei, da das Programm ursprünglich nicht für Mac OS geplant war. Die Erfahrung, wie alles zusammenarbeiten wird ist noch nicht vorhanden, wird aber auch ohne Interesse der Mac User auch leider nicht wachsen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen28.04.1112:34

…MacBook 2GHz Intel Core Duo… und jetzt

0
JackK28.04.1113:05
Die sollen beim Installer auch mal alle Libs mit installieren...

sow ird das nicht wirklich was...

Dyld Error Message:
Library not loaded: /usr/local/Trolltech/Qt-4.7.2/lib/QtXml.framework/Versions/4/QtXml
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.04.1113:38
Es gibt noch keinen Installer, deshalb schrieb ich oben, dass QT benötigt wird.

@_mäuschen: kannst du mir die Ausgabe von "system_profiler SPSoftwareDataType SPHardwareDataType" im Terminal als Datei zuschicken, sowie einen Auszug aus deinem Systemlog in dem Moment wo der Fehler auftritt, dann leite ich die Informationen an Selur weiter. Du kannst natürlich persönliche und maschinenspezifische Informationen entfernen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen28.04.1114:05


                             QT ≠ Qt


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.