Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Huch ... neue Version von Media Pro ganz "übersehen" ...

Huch ... neue Version von Media Pro ganz "übersehen" ...

trw
trw02.08.1616:26
Moin zusammen.

Sowas - bereits seit Ende Juni gibt es anscheinend eine komplett neue Version von Media Pro (hiess früher auch mal iView, etc.) und die heisst nun "Media Pro SE" ...
... und ich hab es bis heute nicht mal mitgekriegt.

Nutzt das ausser mir überhaupt (noch) jemand???
Hab mir gerade das Upgrade bei Application Systems Heidelberg gekauft, da ich dort eh gerade eigentlich ein Upgrade auf Bank X Pro 7 machen wollte ...
0

Kommentare

camaso
camaso02.08.1616:38
Nutze ich schon seit iViewMediaPro 1. Was ist denn neu?
0
trw
trw02.08.1617:07
camaso
Nutze ich schon seit iViewMediaPro 1. Was ist denn neu?

Ich nutze es auch schon seit "uralten" iView-Zeiten.
Einfach ein gutes Tool.
Besonders da es verschiedenste und viele Dateitypen (und eben nicht nur Bilder) unterstützt.

Aber was neu ist!?!?
Hmmm ... kann ich noch nicht mal so recht sagen ..... hatte noch keine Zeit es mir genauer anzuschauen.
Optisch hat sich aber (leider) wohl nicht viel geändert: bzw

Habe aber bei ganz kurzem ersten Test mit einem Ordner gemerkt, dass es flüssiger auf meinem MBP läuft.
Es soll aber auch wirklich einige neue Funktionen haben. ... mal die Tage genauer schauen.
0
tangoloco02.08.1617:51
Bei mir ist Media Pro SE seit zwei Tagen am Laufen, und ich bin angenehm überrascht wie "gschmeidig" Mediapro jetzt arbeitet. Zum Testen habe ich 40 GB Daten neu einlesen lassen, das wäre mit der Vorgängerversion nicht so unauffällig und auch im Hintergrund abgelaufen. Auch das Speichern und Zwischenspeichern des einige Giga großen Katalogs (auch das Öffnen) lässt mein altes early 2011 17er MBP nicht "Aufschnauffen" oder beim Arbeiten zucken. Das Scrollen und die Auswahlen sind snappy. Klar, ist ne große SSD drin, aber die Vorgängerversion war auch damit immer etwas zu zäh, dass ich gerne damit gearbeitet hätte. Die PhaseOne Jungs haben jetzt einen guten Job gemacht. Aber was es an neuen Funktionen gibt weiss ich nicht.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
pb_user
pb_user02.08.1618:50
tangoloco
geht es wirklich geschmeidiger oder wirkt es nur so, vielleicht auch, weil das programm inzwischen eine modernere anmutung hat. ich nutze nämlich – unter el captain – auch immer noch iview mediapro 3.1.3 mit recht großen bildermengen und bemerke eigentlich keine defizite. einzig, wenn ein pfad nicht stimmt, weil die daten woanders hin verschoben wurden, dauert es, das wieder konnektieren und man neigt dann auch schon mal zum sofortigen beenden; mit etwas geduld (und indem man sich zwischenzeitlich etwas anderem zuwendet), ist aber auch das kein problem.
insofern gab es – obwohl ich mir media pro (nicht das neue) zwischendurch auch mal angesehen hatte – bis jetzt keinen impuls, auf eine höhere version zu wechseln (iview mediapro lief doch schon unter macos 9, oder? erstaunlich!) …
0
Hooby02.08.1618:54
Da ich auch nicht kapiert habe was neu ist, werde ich nicht schon wieder löhnen.
Die letzte Version tut noch was sie soll.
Ein ewiges hin-und-her... Heidelberg, Microsoft, Heidelberg...
0
pb_user
pb_user02.08.1619:48
nee, heidelberg ist nur ein vertrieb für d. die kommt jetzt von phase one , und man könnte sich fragen, warum die das gemacht haben. denn wahnsinnig populär ist diese software nicht. allerdings, wenn man sich umschaut, ist es gar nicht so leicht, etwas adäquates oder gar besseres zu finden. also dann: auf irgendwas mit media, solange es funktioniert …
0
tangoloco02.08.1619:54
... geht es wirklich geschmeidiger oder wirkt es nur so, vielleicht auch, weil das programm inzwischen eine modernere anmutung hat. ich nutze nämlich – unter el captain – auch immer noch iview mediapro 3.1.3 mit recht großen bildermengen und bemerke eigentlich keine defizite.
Modernere Anmutung? Keine Ahnung was Du meinst, die Menüführung ist noch immer fragmentiert und manchmal sehr an Windows 3.11 angelehnt. Aber das ist mir alles egal, ich will kein Abstürze und flüssiges Arbeiten. C1 lief auch schon immer, aber erst seit einiger Zeit einigermassen Flüssig. Dito QuarkXpress seit 2015. Ich honoriere das.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
pb_user
pb_user02.08.1620:16
zitat "Moderne Anmutung"
ich meinte, verglichen mit der 15 jahre alten oberfläche von iview media siehts doch schon ein wenig heutiger aus?! was aber, wie gesagt, der funktiontüchtigkeit bisher keine abbruch tat. trotzdem bzw. überhaupt danke für deinen erlebnisbericht.
0
camaso
camaso03.08.1609:04
Also nichts Neues, bis auf die Versionsnummer und die Mindestvoraussetzungen ans OS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.