Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Homekit fähige Outdoor Kamera

Homekit fähige Outdoor Kamera

T0m
T0m03.01.2413:04
Hallo zusammen,
gerne würde ich bei mir zu hause ein paar Sicherheitskameras im Außenbereich verbauen. Diese würde ich gerne auch in mein Apple Home integrieren, was schon alleine aufgrund von HomeKit Secure Video meiner Meinung nach das sinnvollste ist.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Empfehlungen für Kameras, gibt es Erfahrung (positiv und auch gerne negativ) oder weitere Ideen und Anregungen?
Freue mich auf Antworten.
Grüße
+2

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx03.01.2413:24
Wie kommst du darauf das HomeKit Secure Video das sinnvollste ist?
Zuerst solltest du dir überlegen, was überhaupt das Ziel sein soll.
Da gibt es verschiedene Szenarien. Fängt schon bei der Montage an. Ethernet mit POE ist je nach Standort eine gute Wahl, da man Strom und stabiles Netzwerk direkt an der Kamera hat. WLAN kann gezielt gestört werden, dann kommt kein Bild mehr.
Möchtest du wirklich die Daten in der Cloud haben? Es gibt spezielle Suchmaschinen die durchforsten das Netz und wenn du eine Kamera ungesichert mit dem Internet verbunden hast oder diese ein Problem mit der Firmware hat sind die Daten ganz schnell da wo du sie niemals haben möchtest.
Sicherheitskameras sollte man in ein eigenes Netzwerk hängen, das auch keinen Zugriff ins sonstige Heimnetz hat und die Daten sollte man nicht irgendwo speichern.
Den Zugriff von ausserhalb kann man relativ einfach per VPN konfigurieren, als Speichermedium bietet sich je nach Modell z.b ein NAS oder DVR an.
Je nachdem wieviele Kameras du installieren möchtest, kann es auch eng im heimischen WLAN bzw. mit dem Upload werden. Du musst also auch berechnen wieviel Bandbreite du im Extremfall benötigst, wenn z.B. alle Kameras gleichzeitig aufzeichnen wollen, sonst steigt dir das System aus und du hast kein Videomaterial.
Gute Kameras bzw. Software kann auch Bereicht ausblenden in denen nicht aufgezeichnet wird. Man darf leider nicht alles und jeden einfach so aufnehmen. Sobald du eine Kamera installierst, musst du ein Hinweisschild anbringen! Selbst auf einem Privatgrundstück.

Nicht zu vergessen ist der benötigte Speicherplan: Der kostet auch noch zusätzlich, sofern nicht schon vorhanden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
T0m
T0m03.01.2413:44
Hallo @rmayergfx,
erstmal danke für deine Antwort,
hast du evtl. beispielprodukte für Kameras welche man mit POE nutzen kann, welche gut sind?
Auch ist es mir bewusst mit der Bandbreite, diese stellt jedoch in meinem Fall kein Problem dar. Genauso wie den benötigten iCloud-Speicherplan (dieser ist sowiso schon vorhanden).
rmayergfx
Wie kommst du darauf das HomeKit Secure Video das sinnvollste ist?
Zuerst solltest du dir überlegen, was überhaupt das Ziel sein soll.
zum Punkt Secure Video: das was ich bisher über HKSV gelesen habe gibt mir das beste Gefühl im Punkto Sicherheit was die Verfügbarkeit und Sicherheit angeht. Hierbei vertrau ich doch Apple eher als irgendeinem Hersteller, der mir seine eigene Cloud für die Sicherung bereitstellen möchte. Des weitern ist dies ja Ende-zu-Ende verschlüsselt wenn ich mich gerade nicht täusche.
zum Punkt Ziel:
dies soll vor allem nur eine Vorsichtsmaßnahme sein, da man immer mehr über Einbrüche etc hört (zumindest bei uns).
Das mit den Hinweisschildern ist mir bewusst und obwohl es optisch natürlich nicht der Knaller ist nehme ich das in kauf.
Grüße
+2
breaker
breaker03.01.2415:20
Möchtest du denn Push-Benachrichtigungen bekommen, sobald die Kamera etwas erkennt und beginnt aufzuzeichnen und dann ggf. via Sprech-Funktion interagieren? Das wäre mit HKSV möglich, sofern du natürlich direkt auf die Push Meldung reagierst. So könntest du dann ggf. den Einbruchversuch noch verhindern und zugleich bei der Polizei anrufen. Wäre bei einer Aufzeichnung auf einem NAS so nicht direkt möglich. Zumal du dich ggf. erstmal mit dem VPN verbinden müsstest. Musst letztlich du für dich entscheiden – beides hat Vor- und Nachteile.
0
rmayergfx
rmayergfx03.01.2415:23
@T0m
Da du mit HKSV arbeiten möchtest, solltest du mal in diese Liste schauen: Dort gibt es nur ein paar Modelle für den Outdoor Bereich und keine davon hat Ethernet bzw. POE. Dazu kommt noch das z.B. die
Eve Outdoor Cam is compatible with 2.4 GHz band networks only.
funktioniert.

breaker
....Wäre bei einer Aufzeichnung auf einem NAS so nicht direkt möglich. Zumal du dich ggf. erstmal mit dem VPN verbinden müsstest.
Stimmt nicht:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Another MacUser03.01.2417:19
Hallo,

nur so halb überflogen.

Ich kann persönlich die Systeme von Ubiquiti UniFi empfehlen.
Outdoor-Kamera ab 85,00 netto…
Es würde also ein CloudKey Gen 2+ und Kameras reichen.

Ggf. sind ja auch andere Produkte wie AccessPoints, Firewall/Gateway, Switche etc. interessant.
Die Bilder werden LOKAL gespeichert und können, bei Bedarf, via App auch unterwegs abgerufen werden.

UniFi hat der ehemalige WLAN-Chef von Apple gegründet. Ob das jetzt bedeutet, dass man ihm ebenso trauen ( oder auch nicht trauen ) kann wie Apple – keine Ahnung! Aber man merkt es am Aufbau. Funktioniert einfach zusammen.

Greetings, C.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.