Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomeOffice Entscheidungshilfe gesucht

HomeOffice Entscheidungshilfe gesucht

dam_j
dam_j14.10.1521:01
Hallo,

Habe leider gerade ein kleines Debakel...
Brauche für mein HomeOffice dringend einen neuen Mac (Windows macht mich wahnsinnig...).
Das Problem ist das dieser an einen großen 34 - 43 Zoll 4K Monitor soll.

Folgende Lösungen sehe ich bis dato "nur" :


Mac Mini:
- Ausreichend Leistung
- Kein 4K...
- Bezahlbar

Mac Pro:
- Mehr als genug Leistung
- 4K
- Zu teuer...

MacBook Pro Retina 15"
- Genug Leistung
- 4K
- Preislich gerade noch im Rahmen
- Nur bedingt stationär einzusetzen...

Was würdet Ihr tum ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1

Kommentare

pumacl
pumacl14.10.1521:29
„Hony soit“
0
dam_j
dam_j14.10.1521:31
pumacl

VOLL seriös...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Flaming_Moe14.10.1521:49
Ich würde von diesen drei Möglichkeiten am ehesten zum MBP greifen. Ich find's als Desktoplösung ebenfalls interessant (so sieht es auch bei mir zu Hause aus), da man somit einen zusätzlichen Monitor zur Verfügung hat, was beim Arbeiten schon sehr angenehm sein kann, wenn man z. B. die einzelnen Programme auf die jeweiligen Monitore aufteilt.
+1
pumacl
pumacl14.10.1522:08
McLane
... Aus diesem Grund steht hier immer noch ein MacPro der alten Bauart bei mir unter dem Schreibtisch. Ist übrigens der billigste Computer den ich jemals gekauft habe, das Modell ist von 2009. Und alle meine Aufgaben erfüllt der immer noch zu meiner vollen Zufriedenheit. Bisher hat noch kein Computer bei mir 6 Jahre ausgehalten!
„Hony soit“
0
dreyfus14.10.1522:33
Na, wenn Du wirklich kein Laptop brauchst, wäre vielleicht ein 21" iMac mit 6200 Grafik ausreichend und könnte noch als Zweitdisplay dienen? Ein 15" rMBP sollte nicht unbedingt permanent im Clamshell Modus betrieben werden, da es da bei intensiven Tasks zu ganz immenser Hitzeentwicklung kommen kann, die dem Display nicht eben gut tut...
0
piik
piik15.10.1500:31
pumacl
Wow, ein böser Krauter. Und der baut garantiert nen Hackintosh.
Letzteres wäre übrigens auch ne Lösung.
-1
zactech15.10.1501:23
Tja, der fehlende headless iMac... man könnte meinen Apple baut ihn nur nicht um jeden 2. Macuser zu quälen...
Beste Preis/Leistung ist die Kombi mit einem iMac ab dem Modell mit Iris Pro. Da gibt es offiziell 4K-Support von Apple (Hz nicht angegeben)

Wenn dich die Optik eines 2. Monitors auf dem Tisch stört, schraub doch den iMac-Fuß ab und montier ihn unter einen Glastisch bzw. in einen Ausschnitt im Tisch. Ports dann mit Dock verziehen, Laufwerk ist ja keins mehr drin und so hast du einen "Finder"-Monitor elegant in der Fläche
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.10.1509:02
Kauf dir das MBP. Du wirst beim normalen Arbeiten kaum einen Leistungsunterschied zum Mac Pro merken (außer rendern, xcode kompilieren etc). Außerdem bekommst du einen portablen Mac, den du auch mal auf der Couch nutzen kannst.
0
Urkman15.10.1509:13
Dei Frage ist da wie immer: Was willst du damit machen...

Ich habe die Kombi mit MacBook Pro 15" und 32 Zoll 4K Monitor.

Ich entwickle darauf 10 Stunden am Tag Software und habe immer viele Programme auf (Xcode, AppCode, phpStorm, DB Apps usw.).
Ich fahre da mit sehr gut, auch wenn beim Kompilieren manchmal die Lüfter schön laut werden.
Aber ansonsten ist die Performance für mich vollkommen ausreichend...
0
dam_j
dam_j15.10.1509:31
"Das übliche"

Neben mailen, surfen und Lightroomen kommt noch Parallels mit Win10 drauf zum programmieren von Mediensteuerungen (nicht rechenlastiges).

Die Daten liegen so oder so alle auf einer Synology NAS im Netzwerk.

Dachte da an das "kleinere" MBP retina 15" ohne AMD-Graka.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
chrisbilder
chrisbilder15.10.1509:45
dreyfus

Bei mir lief dieses 15″ Retina MBP letztes Jahr vier Monate fast pausenlos unter Vollast (alle Kerne 100%, CPU ca. 90°C, 3D & VFX Rendering). Zugeklappt, allerdings aufrecht. Läuft immer noch tadellos. Ich nutze es auch als Desktoprechner.
+1
hidalgo15.10.1512:11
Gemäss dieses Dokuments sollte ein aktueller Mac mini 4K unterstützen:
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
dam_j
dam_j15.10.1513:29
Aber nur per HDMI und 30Hz und das ist für mich nicht nutzbar...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.