Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hochwertige HiFi- Kopfhörer

Hochwertige HiFi- Kopfhörer

FotoJo22.11.0813:50
Jaja, die Weihnachtszeit rückt näher,

und auch ich hab den Wunsch wie Sonorman, keine InEar Kopfhörer zu haben, sondern richtige, aber Hochwertige
Ich hab mich mal ein bissl umgeschaut, zb Sennheiser HD- Kopfhörer, ist es das was ich suche?
Ich hab keine ahnung von nix.....deswegen frag ich mal so doof. Lohnt sich sowas? Weil der Preis ist ja bei manchen schon echt richtig gesalzen!

merci
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

gorgont
gorgont22.11.0813:53
Also ich konnte die Bose QuietComfort 3 Noise Cancelling Kopfhörer mal eine lange Zeit testen und ich fand sie wirklich sehr sehr gut.
Der Sound ist wirklich klasse und alle Störenden Geräusche werden ausgeblendet.
Die Bose QC3 haben ein Microfon, welches alle Geräusche von aussen misst und filtert und somit hat man einen absolut reinen Musikgenuss.
Sind nicht gerade günstig aber ich finde der Preis ist auch gerechtfertigt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
horstwursti22.11.0813:55
also ich kann dir aus eigener Erfahrung die Sennheiser HD 202 Empfehlen. Ich selbst benutze sie für meine Mixtapes und wunder mich manchmal echt über Passagen die ich mit meinen "Normalen" Quadral Hi-Fi Boxen nicht höre.

auch so zum Normalen Musikhören kann man sie echt gut benutzen. habe sie auch immer an meinem iPhone (wenn ich mal nicht Mixe) und wenn ich dann Gespräche darüber führe klingt es fast schon so als würde die Person direkt vor mir sitzen. kann sie nur Empfehlen
0
sir_wagner22.11.0814:10
Moin,

also ich verwende seit ein paar Jahren den AKG K240, ist echt ein top Teil. Davon gibt es mittlerweile auch die neue Generation, den K240 MK II.
0
Helmut Reloaded22.11.0814:21
Wo soll er denn eingesetzt werden? Oder besser, was soll damit gehört werden? MP3?
0
FotoJo22.11.0814:33
mp3? dann wäre so ein Kopfhörer doch Verschwendung, ne die Mukke ist alles Apple Lossless, und sonst DVD's
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Helmut Reloaded22.11.0814:47
was darf er denn maximal kosten?
0
FotoJo22.11.0815:18
hm, 150€ oder so
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
hobo_1
hobo_122.11.0815:31
AKG K 701, liegt aber etwas über dem budget
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Helmut Reloaded22.11.0815:41
Dann schau dir mal den AKG K271 MK näher an.
kostet bei Thomann 155,-€ Info:
0
sonorman
sonorman22.11.0815:42
Ich kann hobo nur zustimmen. Gib lieber ein paar Flocken mehr aus und hol Dir den K701. Kostet im Web ab ca. 205 €.


0
FotoJo22.11.0816:02
wie ist der im Vergleich mit nem Sennheiser HD 600/650..irgendeiner?

weil 200€ sind nun mal kein Pappenstiel!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
sonorman
sonorman22.11.0816:08
FotoJo
wie ist der im Vergleich mit nem Sennheiser HD 600/650..irgendeiner?
Besser. Punkt.

Vielleicht hilt Dir der folgende Testbericht auch bei der Entscheidungsfindung. @@ (PDF ca. 2,2 MB)
0
looser
looser22.11.0816:13
Ich habe die HD 650 und bin absolut zufrieden.
„© looser@macbay.de“
0
FotoJo22.11.0816:24
Besser. Punkt.
ok, hehe

also wenn ich nach Optik entscheiden will, ist sie schon gefallen - K701 - echt schön!
und wenn er besser als der HD650 ist, isses auch gut, weil er im vergleich sogar noch günstiger ist!
Klasse klasse.

Aber bei was unterscheiden sich die AKG Kopfhörer "Kabelgebunden" und "High-Definition" ?
letzteres für Anwender und ersteres für Musik-Genießer ?
oder wie
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Helmut Reloaded22.11.0816:31
FotoJo
wie ist der im Vergleich mit nem Sennheiser HD 600/650..irgendeiner?

weil 200€ sind nun mal kein Pappenstiel!

Da wird dir hier keiner groß was schreiben können. Die Einflüsse wie Zuspieler, Ausgangsmaterial und dein Gehör selbst, sind so vielfältig, das nur du selbst ein Urteil drüber bilden kannst.
Was nützt Dir als Klassik-Liebhaber ein"teuerer" Kopfhörer, der bei dieser Musik gnadenlos abkackt, während er bei Pop-Musik erst richtig aufdreht? Genauso verhält es sich natürlich in die andere Richtung.
Klar, es gibt auch Kopfhörer, die mit allem klar kommen und das beste rausholen. Die liegen aber weit jenseits deiner anvisierten Preisklasse, und müssen dann auch von hochwertigen Zuspielern gefüttert werden.
Ich würde dir deshalb raten, die hier schon genannten Modelle im Geschäft zu vergleichen und dir selbst davon ein Bild zu machen. Am besten nimm eine von dir oft gehörte CD mit und vergleiche. Gute Fachgeschäfte helfen Dir da und nehmen sich auch dafür Zeit.

0
sonorman
sonorman22.11.0816:34
Die HD-Serie ist eher für den Profi-Einsatz gedacht. Darunter gibt es auch geschlossene Kopfhörer. Ob und wo die sich sonst noch unterscheiden, weiß ich aus dem Kopf nicht.
0
FotoJo22.11.0816:37
ok, vielen dank für eure Hilfe!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
oxydent
oxydent22.11.0817:03
hd25 von sen. ist ganz gut, aber der ist geschlossen und drück am kopf bei längerem hören.
wichtig ist folgendes:
1. er muss zu dir passen (verstellbar um die anpassung am kopf zu bekommen, damit der druck nicht auf den ohren ist, sondern sich verteilen kann)
2. leicht sollte er sein
3. teile müssen austauschbar sein (kabel, ohrhörer, bügel), also nicht vernietet, sondern verschraubt
4. ein kopfhörer muss nicht laut sein, er soll die nebengeräusche aber nicht durchlassen.
5. wenn man damit auch mal auf dem sofa liegen möchte, sollten die hörer nicht zu groß sein
6. funkkopfhörer sind in der regel nicht so gut und auch zu schwer
7. spiralkabel nerven auf dauer wenn spannung drauf ist

der ist ganz gut....
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
FotoJo23.11.0811:21
@oxydent: Optisch spricht mich der AKG da mehr an, aber danke.


Eine Frage kam mir jetzt doch noch!
Ihr habt mich ja schon so gut beraten *schleim - schleim*
Des ist ein sauteurer HiFi-KH !
Ist es nicht Geldverschwendung mir so ein High-Tech-Teil zu kaufen, wenn ich ihn dann nicht extensiv an nem sauteuren Reciever anschließen kann?
Ich werde ihn ja hauptsächlich am MacPro verwenden.

Wäre es sinnvoller den K601 zu kaufen? (auch wenn er leider nicht so gut wie der K701 aussieht )
Ich bin mir sicher, dass man die 70€ Unterschied an einer guten Hi-Fi-Anlage hört, aber am Mac?

Mir kommen gerade Zweifel
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Helmut Reloaded23.11.0811:32
Lautsprecher wie Kopfhörer kauft man nicht nach optischen Gesichtspunkten.
Man kauft sie auch nicht nach "Empfehlungen" in irgendwelchen Foren, nach Testberichten oder vom hörensagen.
Du musst darüber deine Musik hören. Du mußt das Teil "tragen". Und letztendlich kannst auch nur du sagen, ob dir der Klang genügt, oder ob dir ein Mehrpreis von x.xx€ gerechtfertigt erscheint.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.11.0811:36
Beyerdynamic DT 990 Pro, für 140 Euro beim Geizhals. Die hören sich wahnsinnig gut am MacBook Pro an. Richtig günstig, sehr robust und hochwertig und es sind bewährte Kopfhörer.


Optisch und vom Tragekomfort (meiner Meinung nach immer noch) der absolute Renner! Es lassen sich Polster usw. nachbestellen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
FotoJo24.11.0807:21
wie sieht es mit den Ersatzteilen beim K701 aus?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
dnbblah24.11.0808:54
weiss gar net was ihr gegen In-Ears habt.. ich hab den UE 5-Pro Custom.. und ich denke der ist bisher besser als alles was ich an "nicht" In-Ear Kopfhöhrern gehört habe..

ansonsten kann ich auch die UE superfi 5 Pro empfehlen mit dazugehörigen Comply Foam Tips!

der Hammer klanglich.. aber wie gesagt ihr sucht ja keine In-Ear sollte nur mal nen Einwurf sein um ggf. anderen die das hier lesen eine alternative zu bieten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.