Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hochauflösende EPS, PDF, TIFF Feindaten - Wo?

Hochauflösende EPS, PDF, TIFF Feindaten - Wo?

seaside02.12.0521:18
Hi,

für den Test einer Bild-Bearbeitungs Anwendung benötige ich praxisnahe Feindaten in einer Auflösung, wie sie typischerweise auch an Druckereien weitergereicht werden.

Kennt jemand eine Quelle, wo solche Test/Dummy Daten zu finden sind? Bei Adobe möglicherweise?

Die Dateien sollten groß sein, da ich die Performance der Anwendung testen möchte.

Was dargestellt wird, spielt eigentlich keine große Rolle.

Kann jemand helfen?

CU,

s
0

Kommentare

rofl
rofl02.12.0522:47
Hast du keinen DTPler im Freundeskreis?
0
sonorman
sonorman02.12.0522:54
seaside

Was genau meinst Du mit Bildbearbeitung? Fotos oder Vektorgrafiken? EPS und TIFF sind z. B. völlig unterschiedliche paar Schuhe. Und was meinst Du mit "Feindaten"?

Du kannst Dir solche großen Fotodateien auch selbst erstellen. Mache Photos mit einer möglichst hoch auflösenden Digitalkamera und wandle die JPEGs in TIFFs. Das gibt schöne große Dateien.
0
seaside03.12.0515:24
Ja, ich weiss, dass es sich um verschiedene Formate handelt.

Ich bin dabei eine web-basierte Anwendung zu bauen, die Anzeigenmaterial on-deman erzeugt. Aus einer Vorlage, einigen Texten und einigen Logo-artigen Elementen soll eine Vorlage entstehen, dich ich direkt an einen Drucker weitergeben kann.
0
sonorman
sonorman03.12.0515:37
seaside

Aber Du könntest trotzdem ruhig etwas genauere Angaben machen, was genau Du suchst. Große Bilder? Wenn ja, wie groß (Auflösung, Dateigröße etc)? Oder welche Art von EPS-Dateien? Da Du ja den Unterschied kennst, weisst Du sicherlich auch, dass EPS-Dateien oftmals nicht viel Platz beanspruchen, aber dennoch beliebig skaliert werden können.

An Druckereien schickt man zumeist Dateien mit einer Auflösung von 300 DPI und bei "Anzeigenmaterial On Demand, das aus einer Vorlage erzeugt wird" wahrscheinlich am besten als PDF.
Die kannst Du doch leicht selbst erzeugen. Wahrscheinlich weisst Du auch, wie das geht. Oder?

Also wie genau können wir Dir helfen?

Wenn Du Vektor-Logos brauchst, schau mal hier @@ http://www.logotypes.ru/default_e.asp
0
pixler03.12.0516:25
seaside


so schwierig in photoshop schnell ein 100 MB Bild zu machen ????
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.12.0516:39
Für Fotos kuck mal hier: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos5d/page33.asp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.