Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! Mein iMac "hupt" nur noch beim einschalten ...

Hilfe! Mein iMac "hupt" nur noch beim einschalten ...

bioapfel11.09.0812:28
hallo mac-freunde,
ich hab ein scheiss-problem. hab heute von meinem neuen brother-drucker die software installiert. dann nach langer zeit wieder mal meine fire-wire-time-machine-festplatte angehängt. dann arbeitete time machine am backup ... und schwupp, absturz ...
jetzt geht gar nichts mehr,
nach dem einschalten nur mehr weisser bildschirm und immer wieder 3-maliges lautes hupen ...

helft mir, was kann ich tun?

ahhhh
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

bioapfel11.09.0812:31
noch was: ich hab noch 1 Monat Garantie. Soll ich gleich mit dem iMac zum Service-Provider?
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
detto11.09.0812:36
Deutet auf defekten RAM hin, würd den mal checken.
0
bioapfel11.09.0812:42
he, geil, danke
1 RAM riegel war glaub ich wirklich das problem. ich hoff ich find die rechnung noch für die garantie des RAM ...

muchas gracias
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
uplift
uplift11.09.0812:42
3x Hupen deutet auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hin. Was hast Du verbaut, evtl. mal einen Baustein rausnehmen und prüfen ob er dann startet.
Wenn Du selber keinen Arbeitsspeicher eingebaut hast würde ich damit mal zum Service-Provider.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
lik™
lik™11.09.0812:43
Jupp hupen = Hardware defekt.
„\m/“
0
bioapfel11.09.0812:49
ja, danke
passt wieder alles
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
detto11.09.0812:59
Falls neuer angeschafft werden soll, kann ich dir Kingston empfehlen.
0
bioapfel11.09.0813:46
detto
Falls neuer angeschafft werden soll, kann ich dir Kingston empfehlen.

naja, ich hoff ich hab noch garantie auf meinen corsair RAM, gekauft im Jänner 2008
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.