Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Display Folie auf dem iPhone - Empfehlungen

Display Folie auf dem iPhone - Empfehlungen

Davek
Davek27.09.2518:44
Folien sind umstritten, ich weiss ich ziehe meistens eine auf. Da es manchmal wild zu und her geht auf der Bühne.

Zudem bin ich seit ich das MBP mit Nanotexture Display habe, ein Fan von diesem Display und habe auch auf meinem iPhone 16 Pro Max eine matte Folie aufgezogen. Jene von Mothca Matt . Ja, die Qualität des Displays wird dadurch sicherlich vermindert, aber ist sehr angenehm draussen und auch beim scrollen. Jeder wie es mag. Ich finde diese Folie auf alle Fälle interessant.

Gibt es sonst noch Empfehlungen von eurer Seite her?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

globalls
globalls30.09.2516:37
ich habe seit Ewigkeiten keine Folie mehr auf dem iPhone verwendet. Ok, ich hab ein paar feine Kratzer auf dem Display, die bemerke ich aber nur, wenn das Display aus ist. Und ja, ich habe für mein iP14 Pro eine Folie zwar bestellt, aber dann trotzdem nicht drauf gemacht.
Dafür verwende ich aber immer Hüllen! Ok, das war nicht die Frage!
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
Metti
Metti30.09.2517:06
Ich habe lange Displayschutz auf meine iPhones geklebt und immer darauf geachtet, dass die besonders hart und kratzfest sind (9H). Letztens hatte ein Kollege genau das iPhonemodell, welches ich auch habe, aber dort eine Hydrogel Schutzfolie aufgebracht. Die bricht nicht und schützt das Display auch zuverlässig (jedenfalls bei mir).

Ich bin damit sehr zufrieden. Bei meiner Frau ist das etwas anders. Sie hat eine Hülle, die an die Kante der Schutzfolie kommt. Dadurch löst sie sich in der Ecke immer leicht. Das ist nicht schön.

Für mich bleibe ich bei Hydrogel (hält bei mir länger). Beim iPhone meiner Frau kommt bei der nächsten Bestellung wieder ein 9H Displayschutz drauf oder eine neue Hülle.

Nur mal als Hinweis, dass es Alternativen zum "Panzerglas" gibt.
+1
Another MacUser30.09.2517:17
Hello,

ich finde die von GreenMonkey gut.

Greetings, C.
+1
Waldi
Waldi30.09.2517:39
Zwischenfrage: Vergilben die Folien in der Sonne?
So wie auch einige Schutzhüllen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Davek
Davek30.09.2517:52
Waldi
Zwischenfrage: Vergilben die Folien in der Sonne?
So wie auch einige Schutzhüllen.

Hatte ich bislang nicht.
„Keep the Beat“
0
maschi
maschi30.09.2518:03
Ich habe mir beim Kauf im Apple Store die Folie von Belkin (BELKIN ULTRAGLASS SPS IP) gleich drauf machen lassen. Sie fällt nicht auf und hält schon über 1,5 Jahre. Sie wird bei einem Defekt von Belkin kostenlos ersetzt. Ich hatte den Fall schon mal, hat super geklappt.
+1
Dirki30.09.2519:30
Ich war eigentlich kein Fan von Schutzfolien etc., habe da schon zuviel schlecht angebrachte mit Blasenbildung etc. gesehen
Vor einiger Zeit habe ich mich aber dann doch etwas "schlau" gemacht, um das neue iPhone meiner Mutter zu schützen.
Da bin ich aufgrund mehrer Empfehlungen auf Torras gestossen und habe es bestellt.
Klasse finde ich, das man einen Rahmen zum genauen Aufbringen dabei hat, das Aufbringen selbst ist kinderleicht, keine Blasen und man merkt beim Benutzen des iPhones keinen Unterschied.
Habe es auch erst wieder letzte Woche für das iPhone meiner Frau bestellt und aufgebracht, wirklich zu Empfehlen.
0
Black Coffee30.09.2520:20
Dirki
das man einen Rahmen zum genauen Aufbringen dabei hat, das Aufbringen selbst ist kinderleicht, keine Blasen und man merkt beim Benutzen des iPhones keinen Unterschied.

Gleiches hier, seit Jahren Panzerglas von Spigen in Kombination mit einer Hülle von Torras.
Ob nach 2 oder 4 Jahren, das “nackte“ iPhone sieht immer wie neu aus und erreicht daher beste Wiederverkaufs-Werte
+1
Davek
Davek01.10.2507:54
Ja das anbringen einer Folie kann je nach Produkt schwierig sein, aber mittlerweile haben viele ganz eine einfache Montage. Bei Mothca Matt ist ebenfalls ein Rahmen dabei und das klappt alles schnell und einfach.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.