Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nutzung von "Visuelle Intelligenz"
Nutzung von "Visuelle Intelligenz"
penumbra
27.09.25
19:11
Hallo,
mit dem iPhone 17 Pro habe ich ja nun das aktuellste Gerät, um die KI-Lösungen von Apple mal ein bisschen zu probieren.
Das mit der "Visuellen Intelligenz" habe ich nicht kapiert.
Ich habe mir dieses Feature auf die linke Seitentaste gelegt. Wnn ich diese Taste etwas länger drücke, startet das feature.
Ich richte die Kamera auf ein Objekt o.ä. und kann dann rechts unten auf das Bilder-Such-Symbol klicken, dann wird mit Google nach ähnlichen Bildern gesucht. Wo ist da die "Intelligenz"??
Wenn ich links unden auf die Text-Suche klicke, kann ich z.B. eine Frage stellen "Nach Details fragen". Wie soll das konkret funktionieren? Wenn ich z.B. mit dieser Ansicht ein Foto von meiner Teekanne mache und frage "Aus welchem Material ist das gemacht?", kommt nur "dummes Gelaber", z.B. eine Englische Übersetzung der Frage. Wenn ich schreibe "Was ist das?", versucht das System ein Lied zu erkennen
Bin ich zu blöd, oder ist die Apple AI zu blöd?
„enjoy life in full trains“
Hilfreich?
-2
Kommentare
breaker
27.09.25
20:51
Also ich hab damit zum Beispiel eine Blume fotografiert und gefragt, was das für eine ist und wie oft man sie gießen sollte – hat alles geklappt, via ChatGPT Integration. Hast das evtl nicht eingerichtet?
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Tim Cook kündigt großartige Woche mit Neuerunge...
Bloomberg: iOS 27 mit vielen Aufräumarbeiten – ...
Neuer Apple-Bildschirm durch Regulierungsbehörd...
Mac mini: Apple sagt Fertigung in den USA zu – ...
Die RAM-Preise explodieren – was viele Geräte b...
Apple warnt Angestellte mit Visum: Nicht aus de...
Gibt Apple "iWork" als Marke auf? Neue Software...
Apple bewirbt erstmalige NATO-Zulassung von iPh...