Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, Finder dupliziert 250 GB an Daten, kann das nicht stoppen!

Hilfe, Finder dupliziert 250 GB an Daten, kann das nicht stoppen!

skipper09.12.1916:52
Hi,

ich hatte auf meiner Backup Platte 5 Bildordner ausgewählt und wollte die Auswahl wieder aufheben. Da ich es von Photoshop so gewöhnt bin einfach Command+D zu drücken, hatte ich das im Finder gemacht. Mist.

Jetzt dupliziert der die Ordner! Und ich kann es nicht stoppen. Das gibt es doch nicht?

Bei dem Shortcut geht kein Kopierfenster mit Balken auf wir das sonst der Fall ist. Ich habe mit Untermenü, Alt-Untermenü, etc. alles ausprobiert, da kommt nirgends ein Befehl, um das zu stoppen.
Ich habe den Finder bereits mit Apfel-esc beendet, aber nach dem Neustart des Finders macht der gerade da weiter, wo er stehen geblieben war.


Es kann doch nicht sein, dass man diesen Dupliziervorgang nicht stoppen kann?

Im Netz habe ich nix gefunden. Sonst muss ich abwarten, dass der mit 250 GB dupliziert, um es wieder zu löschen.

Danke schon mal!
0

Kommentare

skipper09.12.1916:55
Update: Jetzt ist der erste Ordner durch mit ca 20 Gb und nachdem das dupliziert war hat er die anderen nicht weiter dupliziert.

Jetzt frage ich mich, ob das aufgrund des Abschießens des Finders von mir war oder weil ich evtl. doch irgendeinen Shortcut gedrückt habe als ich alles durchprobierte?

Wäre trotzdem gut zu wissen, wie man so einen Dupliziervorgang abbrechen kann.
0
Thorin.IT
Thorin.IT09.12.1917:06
[cmd]+[.]
„Dein lokaler IT-Support“
0
skipper09.12.1917:14
Thorin.ACMT
[cmd]+[.]


Das hatte ich auch gemacht, das war der erste Command, den ich eingegeben hatte. Hmm, das Duplizieren ging aber weiter, zumindest bis der erste Ordner dupliziert war.

Ich teste das mal an einer kleineren Datei.
0
becreart09.12.1921:26
skipper

killall Finder
0
skipper09.12.1922:06
becreart
skipper

killall Finder

Im Terminal nehme ich an?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.