Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hat jemand Erfahrung mit www.maconline.de?

Hat jemand Erfahrung mit www.maconline.de?

Sinaria
Sinaria22.12.0809:25
Hi,

ich bin beim surfen zufällig auf das Internetversandhaus www.maconline.de gestossen. Dabei sind mir die gebrauchten iMac G4 aufgefallen. Ein bißchen teuer, aber dafür haben sie ein Jahr Garantie. Hat jemand bereits mit diesen Versandhaus Erfahrungen?
0

Kommentare

westmeier
westmeier22.12.0813:30
Ich würde die Finger davon lassen, und zwar aus folgenden Gründen:
1.) Du siehst keine echten Fotos der gebrauchten Geräte und bekommst keine Angaben zum optischen Zustand
2.) Die Preise sind WIRKLICH hoch
3.) Bei einem 17" G4 Powerbook mit 1.67 GHz (1440x900) ist angeblich 10.5 vorinstalliert, es liegt aber nur 10.3 als Originalsystem bei. Ich verstehe das so, dass die Lizenz zum aufgespielten System nicht mit verkauft wird. Ergo: Das ist nicht sauber!
4.) Bild des 17" Powerbook zeigt ein 15" Modell - genauer ein Foto von Apple, auf dem das Modell mit 1.25 GHz vorgestellt wird (FireWire 800). Also schon mal keine saubere "Recherche" beim Aufbau der Seite.
5.) Für 900 Euro bekommst du einen VIEL SCHNELLEREN iMac - und zwar ein Intel Modell. Genauer gesagt bekommst du für 100 Euro mehr einen NEUEN iMac bei Apple!
0
Sinaria
Sinaria22.12.0814:24
Danke für deinen Ratschlag. es ist mir schon bewusst, dass ich zu den Preis einen neuen bekommen könnte. Aber mir gefallen einfach diese alten iMac G4 "Schreibtischlampe". Aber bevor ich es dort kaufe, lasse ich es mir gut durch den Kopf gehen.
0
kefek
kefek23.12.0810:23
lol ... einen G4?

Dir ist aber schon klar, dass es seit dem G4 ganze 7 neue Revisionen des iMacs gegeben hat/gibt ??

Ich mein für ein über 5 JAhre altes Gerät 900€ zahlen


und noch dazu mir nur 256MB Ram und 80GB HD!!!!

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek23.12.0810:26
!!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.