Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand Erfahrung mit PearPC?

Hat jemand Erfahrung mit PearPC?

Dipol
Dipol02.01.0620:42
Habe mal interesse halber den PearPC in der 0.4.0 Version heruntergeladen. Wenn ich nun dieses Programm starte, öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Fenster, welches mich an eine DOS-Box erinnert. Pling weg ist er. Es ist noch nicht einmal zu erkennen was drinnen steht.
Starte ich die 0.3.0 Version, fragt er mich nach einer DLL. Gebe ich ihm diese, geschieht das gleiche wie bei der neuen Version.

Das ganze möchte ich gerne auf einem Athlon64 laufen lassen, mit WindowsXP, welche auf dem aktuellsten stand gehalten wird.
0

Kommentare

Dipol
Dipol02.01.0620:53
Also ich habe von der Downloadseite pearpc-0.4-win32-jitc.zip geladen. Für mich ist das die Windowsversion. Oder?
0
alfrank02.01.0620:49
Zwei Gründe: Version 0.x.0, Windows !
0
alfrank02.01.0620:56
Ich meinte eigentlich, daß solche Probleme unter Windows normal sind...

Auch wenn Dir das jetzt nicht wirklich hilft...

0
Dipol
Dipol02.01.0621:00
Das mit windows einiges nicht so rund läuf weis ich.
Schlimmer sind aber noch die PocketPC Vesionen.(sick)

Wenn wer bei sich PearPC zum laufenbekommen hat @@HILFE!!
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.01.0622:11
geh mal auf start, ausführen und gib cmd ein, dann wechsel auf den ordner von pearpc und starte pearpc von der komandozeile aus... dann kannste auch die textausgabe lesen...
0
alfrank02.01.0622:48
11 Stunden ? Auf jedem leistungsmäßig vergleichbaren Mac dauert es keine 20 Minute Faktor 30 !
0
smile
smile02.01.0623:28
@dipol: Tu Dir selbst einen Gefallen und schau Dir OS X auf einem Mac an. Alles andere wird eine Enttäuschung. Ausnahme, auf die ich aber eher nicht näher eingehen will wäre vielleicht sowas wie OSX86 - frag mal google.

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Dipol
Dipol02.01.0623:40
Ich besitze ja ein iBook.
Nur schafft es eine Freundin von mir nicht, mir das Netzteil welches ich bei ihr vergessen hatte zu schicken.

Und ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie pearpc läuft.
Ist mir aber so einbischen zu komplitziert.:-&
Öffne ich ppc erscheint nur "usage: ppc configfile"
ich lasse es mal lieber bleiben.
0
Dipol
Dipol02.01.0623:42
Aber falls wer eine Anleitung für Deppen hat: nur zu!
0
Stefab
Stefab03.01.0601:38
dieter:

Sicher, dass es nicht:

pearpc.exe ppc.cfg

... sein sollte?

Ich bin Unix Experte, aber so erscheint es mir doch logischer...
0
Stefab
Stefab03.01.0601:39
Äh, blöde Fehler, ich meinte natürlich:

Ich bin KEIN Unix Experte, aber so erscheint es mir doch logischer...
0
ww
ww03.01.0612:04
Dipol

0
Dieter02.01.0622:43
Unter Linux/x86 (!)(!) hatte ich es am laufen. Auf einem alten 800MHz P3 hat die Installation 11 Stunden gedauert ... Ist mehr eine DesignStudie, als etwas nutzbares!
0
Dieter03.01.0600:21
Ja! PearPC ist bis zum Faktor 40 langsamer als ein vergleichbarer Mac (bei ähnlicher nativer Performance)! Ist aber eigentlich auch "überall" nachzulesen.

Deshalb sage ich ja, dass es eher eine Deisgn-Studie oder vielleicht ein akademisches Projekt ist. Auch die Entwickler von PearPC hätten Zeit und Geld gespart, wären sie Auto waschen und Rasen mähen gegangen und hätten sich einen Mac gekauft ... Aber darum geht es glaube ich nicht ...
0
Dieter03.01.0600:24
Öffne ich ppc erscheint nur "usage: ppc configfile"

Ist für jeden altbackenen UNIXaner schon die Lösung!

Öffne die Eingabeaufforderung und gib ein:
ppc.exe pearpc.cfg

pearpc.cfg durch die vorhandene von Dir angepasste Konfigurationsdatei ersetzen. Was man dort einstellt findest Du bei PearPC auf der Site ...

Mal eben ist es nicht und benutzbar auch nicht!
0
Dieter03.01.0608:23
Wie Programme heissen ist doch Schall und Rauch Und Programmierer haben ihr eigene Logik! Also:

<weissnichtwieesheisst>.exe <weissauchnichtwieesheisst>.<configextention>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.