Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware kaufberatung - iMac oder MacBook?

Hardware kaufberatung - iMac oder MacBook?

iBookG406.03.0921:14
Hallo zusammen,

ich habe ein iBook aus dem Jahre 03, das mir immer treue Dienste geleistet hat. Und da es läuft werde ich es auch weiter Behalten

Nun aber zur Frage: Für die Geschichten wie mal eine DVD brennen, oder mal etwas intensivere Arbeiten zu Vollrichten wäre nun ein neuer mal angebracht. Zu meinem Anwendungsbereich fallen Surfen, mal eine DVD brennen, Präsentationen für die Schule erstellen (werden aber nicht viele, da ich in der Ausbildung bin), und etwas Fernsehen über den EyeTv. Zudem wäre natürlich eine gute Nutzung in den nächsten Jahren sehr von Vorteil.

Nun aber zur Grundfrage: Was wäre besser? Momentan bin ich ja am iMac sehr interessiert mit dem großen Display und der besseren Ausstattung. Die Grafik ist ja auch nur zweitrangig, da ich keine Spiele spielen will. Und da mein iBook ja noch fit ist hab ich auch noch was Portables. Zudem nervt mich die Stromholerei. Aber wie seht ihr das? Wäre nett, wenn ihr ein kleines Feedback gebt.

Entweder: iMac 20"
oder: iMac 24"( 2,66 GHz)
Alternativ: kleine MacBook Alu
0
Umfrage

Was wäre die beste Option?

  • iMac 20"
    12,6 %
  • iMac 24" (2,66 GHz)
    60,0 %
  • MacBook Alu
    27,4 %

Kommentare

alfrank06.03.0921:18
Sobald Du einen aktuellen intel iMac hast, wird Dich total nerven, wie komplett veraltet und lahm Dein iBook ist. Und dann musst Du Dir auch noch ein neues MacBook kaufen...
0
Waldi
Waldi06.03.0921:23
Da dir bestimmt dein iBook bald zu schwach wird, meine ich ein neues Macbook wäre für dich die Lösung.
Das kleinste würde vorerst für deine Zwecke reichen, du kannst für daheim ja einen externen monitor anschließen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iBookG406.03.0921:24
alfrank. Ja zwischen 800mhz und 2,66 ghz liegen welten, aber ich glaube Momentan mit dem günstigsten iMac einen guten Wurf zu haben. Hat den schon jemand den neuen iMac?

Zudem bin ich eigentlich zu wenig unterwegs, damit ich ein Laptop brauch.

Aber trotzdem danke für deine Meinung. Ich möchte zumindest bis spätestens ende März einen neuen Mac auspacken


0
iBookG406.03.0921:25
Waldi: Ok, klingt interessant, wobei ich eben (hab ich vergessen zu Schreiben) zu 95% daheim bin mit dem Mac. Daher frage ich mich, ob es sich lohnt einen mobilen zu kaufen, wenn ich eben mehr Leistung beim imac bekomm?

Aber auch an dich großen Dank für deine Meinung.
0
alfrank06.03.0921:28
OK, dann den kleinsten iMac, das iBook verkaufen, dann hast Du schon 25-30% der Kosten für das zusätzliche MacBook drin...
0
iBookG406.03.0921:39
alfrank: Klingt zwar gut, aber soviel auf einmal wäre etwas zu Viel. Aber wenn ich den iMac habe, kann ich ja noch schauen. Wobei: Brauch ein Mensch zwei Macs? Aber solange das iBook rennt, will ich nur ungern weg davon. Ich mein ihr versteht das doch auch. Mein erster Mac der mir überlassen wurde verkauft man nicht so schnell. Aber trotzdem interessantes Feedback. Und vor allem schnell
0
m.rudoll06.03.0921:40
Ich würde trotzdem zum MacBook raten, ich bin zwar auch überwiegend zu hause mit meinem MacBook white unterwegs, dort aber in allen Zimmern. Ich empfinde die Portabilität auch in kleinem Radius als notwendig.
0
alfrank06.03.0921:43
iBookG4
Brauch ein Mensch zwei Macs?
Stimmt, zwei sind zu wenig...
Überhaupt braucht man viel mehr Computer.
Also ich zumindest.
Siehe meine Info...
0
Waldi
Waldi06.03.0921:44
O.K. Ich habe meinen ersten persönlichen eigenen Mac (war/ist ein IIsi, der auch noch funktioniert) auch noch immer.
Dann hat eher alfrank Recht: nimm den kleinsten iMac und behalt dein iBook.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iBookG406.03.0922:13
m.rudoll: ich habe diesen Aktionsradius auch genossen, aber dafür hätte ich das iBook wenn ich schnell wo anders sein möchte. Aber ich werde dies in die Entscheidung einbeziehen. Ein Dank an dich.

alfrank: Da muss ich aber noch viel kaufen Aber ich meine zur gleichen Zeit macht es kaum sinn. Aber trotzdem vielen Dank für dein Input. Sehr Hilfreich

Waldi: Das habe ich mir fast schon gedacht, dass ich eher einen iMac in Betracht zieh. Warum war ich nur am Tag, an dem der iMac vorgestellt wurde bei Gravis? Aber ich werde mich mal in den Läden umhören, was sie mir raten und ob der iMac so gut geeignet ist, oder das Macbook. Zudem weiß ich dank euch ja Bescheid.

all: Danke für das schnelle Feedback.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.03.0923:49
iMac denn wenn du dein iBook behältst, hast du immer noch genügend Mobilität zum Surfen usw.

Mein iBook rockt auch noch und ist im Prinzip eigentlich mein mobilstes Gerät (mobiler auch als mein 15er)

Der Formfaktor des iBook ist sozusagen schon lange der Vorläufer der Netbooks nur in wirklich nett halt.

Welchen der iMacs du dir zulegen solltest würde ich in deinem Fall einfach davon abhängig machen inwieweit du auf einen etwas größeren Monitor stehst bezüglich eyeTV (nutze ich z.B. auch am iBook .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iBookG407.03.0907:26
Mr BeOS: Das ist ein interessanter Faktor. Und bisher denke ich auch, dass ich ja mit dem iBook meine Mobilität beruhigen kann und mit dem iMac dann hauptsächlich unterwegs bin.

Wobei ich ja eben schon gelesen habe, dass der 24" eben durch die gleiche Grafik wie im 20" eher nicht so zu Empfehlen sei. Aber ich denke, dass 20" schon groß sind.

Aber auch an dich einen Dank und Gruß an einen iBookuser
0
Philundseincube
Philundseincube07.03.0909:02
iBookG4

Also ich würde dir auch zum iMac raten. Portabel bist du immer noch dank iBook. Und der iMac ist wirklich ein schneller und schöner Rechner.

PS: Ich habe auf den 24" geklickt. Wenn du dir den 20er kaufst wirst du dich jedesmal ärgern das du nicht gleich den 24er gekauft hast
Und der Aufpreis ist ja auch nicht soooooo viel.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
doggda
doggda07.03.0909:34
für das was du vorhast reicht dir Theroretisch auch ein Mini..... Mit einem schönen großen Monitor vielleicht die Flexiblere Lösung ? weil Ausbaufähig
0
Tommy1980
Tommy198007.03.0911:34
Ich würde dir auch zum iMac 24" raten. Mehr Mac fürs Geld bekommst du sonst bei keinem Modell. Die Books sind meiner Meinung nach zu teuer.
0
iBookG407.03.0914:00
Philundseincube: Ist das Ärgern wirklich so? Ich meine ich bin an 12" am Hauptrechner gewohnt. Aber trotzdem danke für dein Feedback. (300 Euro sind aber trotzdem schon etwas, was in Hardware investiert werden kann.

doggda: Von den Leistungsdaten wohl schon, wobei ich aber dann auch noch einen Monitor und Tastatur und Maus kaufen müsste. Und dann bin ich auch beim iMac. Aber an den MacMini habe ich nicht wirklich gedacht, danke. Zudem ist die Ausbaufähigkeit ist ja nur für den Monitor interessant.

Tommy1980: Danke auch für deine Meinung. Wenn die Grafik gut dargestellt wird, könnte es auch durchaus eine Option sein.


0
Flow84
Flow8407.03.0914:04
iBook G4
Ich persönlich halte den Mini für dich auch für eine sehr gute Option, denn, du sprichst es schon an, er kann mittlerweile 2 Monitore ansteuern und mit dem einen Port sogar ein 30" Display. Du scheinst ja, ähnlich wie ich, keine besondere Grafikleistung zu benötigen. So gesehen ist der Mini ne super Sache ...
0
iBookG407.03.0916:17
all: Ich war gerade eben bei Gravis. Klar ist Gravis vielleicht nicht der beste Händler auf Erden, aber einer der beiden, die hier in der Umgebung Macs verkaufen.
Der Verkäufer hat mir den alten iMac gezeigt ("Sie wollen lieber die neuen iMacs verkaufen" obwohl jemand anderes vor kurzem sagte, dass sie aufgebaut werden). Leider ist es aber so, dass mich der 24" iMac mit Frontrow, EyeTv, und einem evtl. Garantieerweiterung einfach zu viel Kostet. Das ist um ehrlich zu sein momentan unvernünftig. Zudem kostet mich der MacMini mit tastatur, maus, Bildschirm, Adapter auch in etwa ein guter iMac. Wobei ich aber im Macmini für das fast gleiche Geld weniger Leistung bekomme. Daher kommt dieser nicht in Frage. Wenn ihr für den gleichen Preis einen schnelleren Motor im Auto bekommt, sagt ihr auch nicht nein . Aber momentan macht mich eben der iMac 20" doch sehr an.

Flow 84: Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Nur fehlt die restliche Hardware, dass es interessant ist für mich.
0
Flow84
Flow8407.03.0916:23
Kann ich absolut verstehen, habe halt schon nen 20" Bildschirm mit Maus und Keyboard für mein Macbook Pro. Das ist ne andere Ausgangssituation, wenn ich mir jetzt nen Mini holen würde ...
Dann schlag doch beim 20" iMac zu. Vielleicht bekommst du noch nen Alten mit Rabatt!!
0
iBookG407.03.0916:42
Flow84: Also bis zum Monatsende werde ich wohl warten müssen, damit mein Konto nicht auf einen engen Bereich geht. Aber ich will schon einen neuen und keinen Befummelten Aussteller, oder einen der Seit nem halben Jahr hinten im Lager gammelt. Ich bin da etwas anspruchsvoll.

Naja aber ich denke schon, dass 20" ok sind.
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.03.0917:39
Also bei Mactrade verkaufen sie gerade iMac 20 Zoll 2,4C2D sozusagen bis vor ein paar Tagen das aktuelle Modell für 899€!
Der Clou ist, - der hat sogar noch eine eigene Grafikkarte und noch nicht die Onboard-Lösung.

Da sparst du ca 150€ und er sollte nicht spürbar langsamer sein als der aktuelle.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iBookG407.03.0917:57
Mr BeOS: das ist natürlich interessant, wobei ich aber eher auf das aktuelle Modell etwas gewartet habe. Aber ich werde mich mal umhören. Wobei mir eben eigentlich das aktuelle Modell lieber wäre.

Aber trotzdem danke für den Hinweis
0
Redeemer
Redeemer07.03.0918:13
iBookG4
Wenn du einen iMac haben möchtest, ist der "alte" iMac von MacTrade sicher eine gute Lösung... vor allem um 900€!
„Moep...“
0
iBookG407.03.0918:20
Redeemer: Ich werde mir das Angebot nochmals anschauen. Danke für deine Meinung.
0
macgaylord
macgaylord07.03.0918:35
ich habe Deinen Beitrag ein wenig verfolgt und würde Dir raten, nimm einen 24" iMac. Ich habe im Nov. einen 20" iMac gekauft und bereue es bereits nach wenigen Monaten, daß ich nicht gleich den 24" genommen habe. Klar, der 20 Zoll ist wirklich auch groß aber, glaube mir, man gewöhnt sich unheimlich schnell an die Größe und hätte dann natürlich gerne den noch Größeren. Also überlege es Dir doch nochmal, ob vielleicht nicht doch der 24er im Budget drin ist. Ich würde heute nur noch einen 24" nehmen.
0
iBookG407.03.0918:46
macgaylord: Also ich habe diesen Satz schon vom Gravismann gehört

Für mich hat es eine Ewigkeit gedauert, bis ich die Diagonale abgefahren bin. Aber ich denke ich werde mir nochmals einen anschauen, wobei eben mein Schreibtisch eher auf den 20" passt, als auf den 24". Wobei mein Fernsehvorhaben auch für den 24" spricht. Und der höhere Ram. Ich werde mir mal ein paar Angebote im Netz anschauen und ob ich vielleicht doch den 24" irgendwie unter bekomme. Aber man muss echt trotz allem Bedenken, dass ich mit 12" bisher unterwegs bin und 20" total Ausreichend ist. Ich brauch nur eine Anzeige und fertig. Aber ich werde dies auf jeden Fall prüfen.
0
RAMses3005
RAMses300507.03.0918:59
Also ich würde Dir auch den kleinsten iMac empfehlen. Ein kleines MacBook kommt an die Kompaktheit wie Du jetzt mit dem iBook 12" hast nicht heran. Auch würde ich nicht das Alu nehmen, weil das zu teuer ist und auch Firewire fehlt.

Der kleine iMac ist ein prima Gerät für viele Jahre. Meine Mutter hat den 17-Zoll in weiß und ist auch seit Jahren damit glücklich und verspürt keinen Drang nach einem größeren Display. Der macht sich auch gut als Fernseher-Ersatz mit dem EyeTV

Und das 12" iBook würde ich weiter für unterwegs nutzen, so was kleines Schnuckliges gibt es ja gerade gar nicht mehr.
0
iBookG407.03.0919:14
RAMses3005: Dieser Bericht ist natürlich interessant. Vielen Dank für dein Feedback. Wobei mir gerade ja auch eingefallen ist, dass der Unterschied zwischen 20" und 12" nicht so groß ist, wie 24" und 12"

Aber ich werde mal bei einem Applehändler mal 10Min. die größen nutzen und wissen, was für mich besser ist. Danke.
0
matthiasp
matthiasp07.03.0919:17
Es geht einfach nichts über ein mobiles Gerät - vor allem, wenn man es wie du schon eine Weile gewohnt ist. Ich arbeite oft viel lieber auf der Couch an Webseiten, als im Büro an zwei (dual genutzten) 22 TFT's am stationären Rechner - den nutze ich dann nur für ganz bestimmte Sachen, die du anscheinend eh nicht machst ... ansonsten liebe ich meine Mobilität ...

0
iBookG407.03.0919:23
matthiasp: ist zwar ein Argument, aber ich habe ja mein iBook und ich sitze meistens (wie jetzt gerade) eh an dem Platz, an dem der neue Mac steht. Daher kann ich es "verschmerzen" die Mobilität nicht auszubauen (mein iBook bleibt ja bei mir)

Trotzdem danke für das Argument.
0
Philundseincube
Philundseincube07.03.0919:30
iBookG4

Mein Vater kaufte sich vor gut einem Jahr den 20 Zöller. Ein paar Monate danach kaufte ich mir den 24 Zöller. Er bereute den kauf jedesmal wenn er bei mir war

Er ist mit seinem iMac super zufrieden (nach zig Jahren Windowsärgerei auch kein Wunder) er ärgert sich nur weil er sich nicht gleich den 24 Zöller gekauft hat. 4 Zoll machen echt viel aus. Du sagtest du bist dein 12" Bildschirm gewöhnt, dann ist selbst ein 20 Zöller natürlich erstmal wahnsinnig groß, aber man gewöhnt sich auch recht schnell dran glaub mir.

Auserdem kommts auch drauf an was du so mit deinem Rechner machst. Wenn du viel dran arbeitest, schreibst, Foto, Video etc, dann ist der 24 er schon noch eine Nummer besser weil größer. Wenn du aber `nur`Internet usw machst dann ist auch der 20er super geeignet.

Als viel Spaß beim kaufen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iBookG407.03.0919:46
all: Erstmal danke, dass ihr so viel Geduld für mein Problem aufbringt und dabei bleibt.

Philundseincube: Natürlich kommt es auch auf den Anwendungsbereich drauf an (siehe auch Eröffnungspost) Es ist hauptsächlich normale "Surfarbeit", Mailen, Leichte Bildbearbeitung (aber weder Professionell, schön, noch sonst was), Präsentationen erstellen, Chat, gut mit etwas iWork, iLife 09 würde ich sehr gerne probieren. Viele Grafikeffekte bei 10.5 nutzen und eine gute Basis für die Zukunft ordern (Deshalb auch DDR3). Spielen ist eher nicht so der Fall. Später dann. Aber da gibt es ja Konsolen.
Aber auch an dich ein Danke.

Noch einen Eindruck den ich jetzt erst wirklich realisiere: Als ich am 24" Stand hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es richtig unheimlich ist. Und das im Stehen.

EDIT: Danke für den Glückwunsch. Den Spaß werde ich haben.
0
tubtub
tubtub07.03.0920:03
hi,

habe auf den 20" iMac geklickt, da er dir theroretisch reichen würde.
Wenn du viel über den internen Bildschirm TV schaust, dann 24".

Was mich aber interessieren würde ist wie sich der iMac mit der 9400M bei FullHD schlägt. Denn laut den Daten schafft die interne 1920*1080 Filme "nur" gerade so.
Bei einem Kumpel mit Alu-MacBook beklagt sich darüber, dass es zu Rucklern beim Abspielen von FullHD-Material mit HDCP kommt, da die 9400M den Kopierschutz "umrechnen" muss (oder so ähnlich, auf jeden Fall fällt großer Rechenaufwand NUR für die Graka an, CPU wird fast gar nicht belastet).

Diese Ruckler treffen aber, laut ihm, nur auf dem externen 26" Bildschirm auf.
Auch bei nicht geschütztem Material treten die Ruckler nicht auf.

Da du ja viel TV schaust und auf längere Sicht ja auch HD-TV mal kommen soll oder BluRay-Support seitens OS X ist die m.E. nicht zu vernachlässigen.


Vielleicht kann jemand das mit den Ruckeln mit dem neuen iMac 24" mal ausführlich testen.

lg
0
Philundseincube
Philundseincube07.03.0920:13
iBookG4

Das hatte ich bei meinem letzten post vergessen:

Der Bildschirm vom 24er ist auch merklich besser. Ich bin auch echt im nachhinein froh mir den 24er gekauft zu haben. Aber ich will dich bei deiner Kaufentscheidung nicht beeinflussen. kauf den 24er, kauf den 24er kauf den 24er.

War nur Spaß erhlich....
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iBookG407.03.0921:26
tubtub: Das wäre ja ziemlich Nervig. Aber ich schaue bisher noch kein HullHD. Ich werde aber mal den nächsten Verkäufer befragen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

Philundseincube: Das nenne ich auch nicht beeinflussen, sondern Vorschreiben aber ich denke, wenn ich bis zum Ende des Monats warte, klappt es über den Edu-Store.

Gibt es eigentlich einen Vergleich oder Test über den iMac in Deutsch? Bin etwas träge um den einen Test zu Übersetzen.

Danke für euere Hinweise.
0
iBookG408.03.0909:33
ich bins nochmals: Es gibt doch auch Garantieerweiterungen, die nicht die Welt kosten. Zum Beispiel von Gravis. Jetzt wäre es interessant, ob sich das lohnt, oder einfach es beim 1 Jahr Garantie belassen soll?

Ich spekuliere momentan konkret auf die Aktion, dass man 3 Jahre Gravisgarantie mit 20 Euro rabatt bekommt, wenn man ein Betriebssystem abgibt.

Zudem habe ich einen User gefunden, der das gleiche "Problem" hat.

Danke für euere Meinung
0
elcaradura08.03.0909:59
iBookG4


Wenn Schüler, dann doch eher www.unimall.de

oder (besser), wenn du aus Bayern kommst...

Apple Education Store anrufen (0800 2000 136) und nach den Konditionen für Bayrische Schulen/Hochschulen fragen und direkt dort beziehen

Die beiden obigen Punkte gelten natürlich nicht, wenn du zuviel Geld hast!


Ich würde dir auch, wie die herrschende Meinung, ebenfalls zum MacBook raten, auch wenn du "jetzt" der Meinung bist du bräuchtest die Mobilität nicht. Kauf dir lieber noch einen vernünftigen Monitor und die Alu-Tastatur dazu, dann hast du für deine Zwecke einen vernünftigen Arbeitsplatz, kannst sogar manche Fenster auf den LCD deines MB auslagern und hast ferner einen brauchbaren mobilen Rechner, falls du dich in den kommenden Monaten doch umentscheidest.
0
elcaradura08.03.0910:01
Ich sehe gerade, du hast den Edu-Store schon in Betracht gezogen. Den Kommentar lasse ich trotzdem mal, da du unimall auch für Software nutzen kannst und der Hinweis auf die bayerische Kooperation auch hilfreich sein könnte.

Grüße,
Elcaradura
0
iBookG408.03.0910:56
elcaradura: Das mit Unimall ist zwar ein super Tipp (Auch ein freundliches Danke) wobei ich nur Unimall nutze, wenn sie was brauchbares mit dabeipacken. Ich frage mich aber gerade, ob es lohnt in die Garantieerweiterung zu investieren. Da ich noch eine Uraltlizenz (Win98) besitze und sogar noch 20 Euro zum Normalpreis rausbekomme. Ergo ich bezahl quasi vom Educationpreis rund 65 Euro für 3 Jahre absicherung über Gravis.

EDIT: bin nicht aus Bayern.
0
iBookG408.03.0920:42
Nochmals eine Frage, dann lass ich euch erstmal wieder in Ruhe: Wie sieht es mit Garantieerweiterungen aus? Lohnt sich so etwas?
0
Flow84
Flow8408.03.0920:46
Garantieerweiterung lohnt sich bei Apple immer, denn ich bin der Meinung - basiert auf Erfahrung - dass die neuen Kisten leider anfälliger sind. Warum, sei dahin gestellt ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.03.0921:14
elcaradura

die meisten raten nicht zum MacBook sondern zum iMac.

Zum Thema Garantieerweiterungen:

Ich habe zwar nie Applecare abgeschlossen, weil ich es eigentlich ein wenig unverschämt finde, was da an Kosten aufgerufen wird für ein Produkt, von welchem der Verkäufer ja eigentlich überzeugt sein sollte, mich aber immer dazu entschieden die Erweiterung auf 3 Jahre zu wesentlich günstigeren Kosten bei, Mactrade, Cyberport und auch Cancom mit zu kaufen.

Das mir 3 mal der Firewire Port bei meinem PB Titanium 400 abgeraucht ist und auf Garantie repariert wurde (beim iBook auch schon mal! also insgeamt 4 mal), zeigt zumindest, dass man da nicht am falschen Ende sparen sollte.
Aus meiner Sicht jedenfalls.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iBookG409.03.0907:52
Flow84 und Mr BeOS: Ich denke momentan an die Gravisgarantie, da die auch Eigenverschulden abdecken. Zudem wird ja gerade eben das Angebot mit dem Betriebssystem angeboten und ich weiß nun bescheid. Also wenn die Aktion bis Anfang April geht, dann kann ich zugreifen.

Danke an euch beiden
0
iBookG426.03.0920:36
so als kleines Update. Es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe mich Entschieden, dass ich mir am Samstag einen iMac 24" 2,66 GHz kaufen werde.

Damit danke ich euch nochmals für euere Entscheidungshilfen und werde mich am Samstag oder Sonntag mit einem Bild melden.
0
tubtub
tubtub27.03.0908:55
viel Spaß mit dem Gerät, gute Wahl

p.s.: hast du dich nach dem Abstimmungsergebnis entschieden?
0
Albert 2Stein27.03.0909:38
iBookG4
...ich habe mich Entschieden, dass ich mir am Samstag einen iMac 24" 2,66 GHz kaufen werde...

Wie wäre als Alternative der 24" 2,8Ghz iMac aus dem Refurbished Store? Der kostet nur 1149,- EUR und hat eine richtige Grafikkarte. Er schneidet bei den einschlägigen Benchmarkvergleichen , die man im Netz so findet, in allen Bereichen besser ab, als der 24" mit 2,66Ghz.

Ich habe gerade so einen im Apple Refurb. Store gekauft, er kam nagelneu und unbenutzt (war ein Restposten, siehe Modellwechsel). Mit ein wenig Glück kommt er auch noch besser ausgestattet, meiner kam mit 4GB RAM und einer 500GB HD.
0
iBookG427.03.0921:01
tubtub: Naja wenn man das Ergebnis nimmt und dann kurz überlegt und auf sein Bankkonto schaut, ist die Entscheidung nicht allzu schwer.

Auf jeden Fall danke für die Glückwünsche.

Albert2Stein: Natürlich ist sowas toll, nur ich bin so einer der sagt, wenn dann denn. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, ob ich den neuen kaufen soll, oder nicht. Aber am Ende spricht der neumodische Ram und die neue Alu-Tastatur mich einfach zu sehr an. Zudem seien wir mal ehrlich: Meinen ersten wirklich selbst neue gekauften Mac will ich gleich haben und ohne, dass er in der Welt rumgegangen ist.

Dein Tipp ist sehr nett (und ich bedanke mich doch sehr dafür), aber ich nehme den schwächeren "in Kauf" für einen neuen, der so im Laden steht.

Ich hoffe du kannst es etwas nachvollziehen.

0
Albert 2Stein28.03.0910:22
iBookG4
Dein Tipp ist sehr nett (und ich bedanke mich doch sehr dafür), aber ich nehme den schwächeren "in Kauf" für einen neuen, der so im Laden steht.

Ich hoffe du kannst es etwas nachvollziehen.

Ja klar doch, finde ich gut, dass Du weisst was Du willst. Der neue iMac ist auf jeden Fall ein klasse Gerät. Viel Spass damit!

0
Klauser
Klauser28.03.0911:27
Bin vom MacBook nicht so überzeugt. Habe das erste G4 12" iBook800 seit ein paar Tagen mit nagelneuer Batterie. Ist nach 65Monaten wieder top.
Seit einem Jahr auch ein 13"MacBook. Das MacBook sollte das in die Jahre gekommene ibook ablösen. Fehlkauf! Also viel schneller ist es nicht mit seinem Dualcore 2GHz. Bin enteuscht davon . Würde es nicht mehr nehmen. Accu-Laufzeit ist wesendlich schlechter als G4. Der Accu war mit 129€ sehr teuer aber die richtige Entscheidung.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser28.03.0911:59
>ibookG4 den Kauf des iMac's wirst Du bestimmt nicht bereuen. Viel Spaß damit und behalt das ibook. Der neue Accu aus dem Apple Store hält wesendlich länger als der vom MacBook.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.