Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hansenet (Alice) laesst die Leitungen gluehen...

Hansenet (Alice) laesst die Leitungen gluehen...

kacheng
kacheng31.12.0419:58
Die Info koennte alle Hamburger, Stuttgarter, Berliner und Muenchner sowie deren Umland interessieren... vor allem die zu Arcor wechselwilligen.

Ab dem 01.02.05 wird aus Alice 1200 Alice 1500 sowie aus Alice 3000 Alice 5000.
Ueber den Upstream ist noch nichts bekannt. Am Preis veraendert sich auch nichts. Also: 5mbit down Flatrate inkl. Telefon fuer 59euro.


0

Kommentare

kacheng
kacheng31.12.0420:00
... Frankfurt natuerlich auch.
0
jup31.12.0420:01
Quelle?

Wenn das wahr ist, super geil!
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0420:04
Oh, Feb. schon, wie schön . Ich wusste nur von Frühjahr...

Ich mein, 3 mbit reichen mir zwar eigentlich, aber gut... nehmen tue ich´s auch; obwohl ich echt mehr am upstream interessiert bin

(und incl. HN zu HN frei, 2h Fern- und 1h Ortsgespr. incl).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kacheng
kacheng31.12.0420:14
Quelle:
0
kacheng
kacheng05.01.0522:42
So, scheint ein paar mehr Details zu geben:
Aus Alice 3000 (3mbit down, 384up) wird Alice 5000 (5mbit down, 500up)
Aus Alice 1200 (1,2mbit down, 192up) wird Alice 1500 (1,5mbit down, 384up).
Die Preise veraendern sich nicht.
0
Fenvarien
Fenvarien05.01.0522:47
Himmel, Heiland, Halleluja ...

Davon träume ich nur ... Telekom, 768, mehr geht hier nicht (was sie aber nicht davon abhält, auch DSL 1000 zu berechnen!)
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman05.01.0522:53
Schaaaaaade das Hansenet noch nicht nach Kiel expandiert ist.

Ties-Malte
Mit dem Upstream geht's mir genauso. Gibt es eigentlich einen technischen Grund, warum der Upstream (meistens) nur einen Bruchteil der Bandbreite des Downstreams erreicht?

Ab 20.01. bei mir Arcor - 3000 Down, 384 Up. Ich bin gespannt, ob die Verdoppelung meiner derzeitigen Upstreamgeschwindigkeit in der Praxis einen spürbaren Fortschritt bringen wird.
0
hpet996
hpet99605.01.0523:17
bis nach Lübeck sind sie auch schon:-D, viele Grüße nach Kiel
0
M.L.Gore05.01.0523:25
Wenn ich Hansenet hör- verschließt sich mein Gehör...=-O
0
kawi
kawi06.01.0500:01
sonorman
ich glaube nen technischen Grund gibt es nicht (wirklich) Es soll wohl ledoiglich davon abgehalten werden eine Flatrate für Serverdienste zu mißbrauchen.
0
Harun06.01.0500:48
wer würde dann noch ne teure Standleitung nehmen?
0
Pinguin06.01.0500:54
Fenvarien
Himmel, Heiland, Halleluja ...

Davon träume ich nur ... Telekom, 768, mehr geht hier nicht (was sie aber nicht davon abhält, auch DSL 1000 zu berechnen!)
Schonmal m|net getestet? da sind wir:
0
KillBill
KillBill06.01.0502:03
sonorman
habe gehoert, dass bei Arcor fuer 3 euros zusaetzlich im Monat der upstream verdoppelt wird....das waere dann 3000 down und 768 up...das klingt doch ganz gut, oder?

habe seit 03.01 auch 3 Mbit arcor flat...konnte es aber noch nicht testen...bin noch im urlaub
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0502:09
sonorman: Eine technische Begründung habe ich nicht, denke aber auch, dass kawi und Harun recht haben. Viel Upstream-Kapazität brauchst du für Serverdienste, für´s streamen, etc. Und das soll in der Breite eben verhindert werden. Gucke dir mal die Preise für synchrones DSL an, da wird einem echt anders... Aber wer das bucht, hat i.d.R. auch sehr hohen Traffic, und der soll bezahlt werden.

Die 5 mbit ab Feb sind eine reine Werbegeschichte, HN will Platzhirsch bleiben. Und natürlich ihr Video-Streaming verkaufen können (na, wer´s braucht...).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman06.01.0511:00
KillBill

Das klingt sehr interessant. Ich werde erst mal ein, zwei Monate abwarten, wie es überhaupt so mit Arcor läuft. Aber 768 Up klingt schon verlockend.
Schönen Resturlaub noch!

Ties-Malte & kawi & harun

Klingt einleuchtend, würde aber bedeuten, dass vorhandene Kapazitäten künstlich begrenzt werden, um die Preise unnötig hoch zu halten.
Das ist so ähnlich wie bei BMW (oder anderen Autoherstellern), wenn diese bestimmte softwaregesteuerte Funktionen in kleineren Modellen deaktivieren, oder nur gegen Aufpreis freischalten.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.01.0511:35
Der technische Grund heißt "ADSL". Das A steht für asymmetrisch und somit für das Verhalten von Up/Downstream. Es gibt natürlich auch SDSL - wenn auch nicht für den Massenmarkt. Genauso wie auch DSL über Glasfaser gehen würde, es nur kaum jemand anbietet...

0
mastertiz
mastertiz06.01.0512:11
sonorman: hab mal mit einem Leiter eines Breitbanddienstes hier in Österreich gesprochen, der hat mir erklärt, dass das deshalb ist weil der Otto-Normal-Verbraucher hauptsächlich download benötigt und ihm upload ziemlich egal ist, weils ihn nicht stört ob ne e-Mail 10 sek. oder 1 Minute braucht. Für alle anderen meinte er gibt es eh höheren upload, gegen Aufpreis natürlich:-&
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Neuman06.01.0512:56
Gibts bei HanseNet auch dieses "Nach 24 h gekickt werd"-Syndrom, wie bei den Telekommunisten? Mir geht das nämlich oft sehr aufn Sack amp; Ich würd zwar nich an HanseNet kommen, weil ich da nich wohn, aber interessant wärs mal
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0515:14
Ja, ist hier auch so. Normalerweise bekommst du davon nicht viel mit, weil gleich wieder verbunden wird, wenn die schöne, aber bisweilen etwas zickige APE das denn auch täte

sonorman
Das ist so ähnlich wie bei BMW (oder anderen Autoherstellern), wenn diese bestimmte softwaregesteuerte Funktionen in kleineren Modellen deaktivieren, oder nur gegen Aufpreis freischalten.
Oder iMac/iBook und Dual-Monior-Unterstützung... . Aber ich vermute, dass es genau das ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kacheng
kacheng17.01.0514:18
kacheng
So, scheint ein paar mehr Details zu geben:
Aus Alice 3000 (3mbit down, 384up) wird Alice 5000 (5mbit down, 500up)
Aus Alice 1200 (1,2mbit down, 192up) wird Alice 1500 (1,5mbit down, 384up).
Die Preise veraendern sich nicht.

Preise haben sich doch veraendert
Alice Super 5000 (incl. Flatrate und Telefon) gibts jetzt fuer ungeschlagene 49,90 euro.
Siehe (hansenet.de)
0
phil7born
phil7born04.07.0515:13
Bin ich der einzige, der es bemerkt hat(?):-/
Vor zwei Monaten sind wir auch zu Alice gewechselt (Sind äußerst zufrieden, da 20€ weniger pro Monat(woot)). Damals war "Alice1500" bestellt.

Nun hat HanseNet heimlich, still und leise aus 1500/5000, 2000/6000 gemacht. Find ich nett sowas, aber einen Hinweis darauf hätten se schon geben können.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
kacheng
kacheng04.07.0515:18
Sollte auf der naechsten Rechnung schon draufstehen.
Die Alice 6000er haben wahrscheinlich eine noch schnellere Leitung.
Hansenet hat da alle Begrenzungen rausgenommen und man bekommt die Geschwindigkeit, die die Leitung hergibt.
Es wird von 900kb/sec down und 105kb/sec berichtet.
0
scheibe brot
scheibe brot04.07.0515:28
so dann werde ich auch mal wechseln,
wie ist denn die wechselei momentan in hamburg?
brauchen die immer noch so lange und gibt es noch komunikationsschwierigkeiten zwischen der telekom und hansenet?
0
phil7born
phil7born04.07.0515:49
Hier in Berlin ging das ratzfatz. Innerhalb von 2 1/2 Wochen war alles erledigt.

So nebenbei:
Gestern rief mich so'n Telemarketer von Arcor an um mir ISDN und DSL aufzuschwatzen:-&. Ich hab ihm dann freundlich mitgeteilt, dass ich bereits meinen Anbieter gewechselt habe. Das kuriose dabei, er hatte keinen blassen Dunst, dass es Alice jetzt schon seit einiger Zeit auch in Berlin gibt. Das Zehncentstück fiel bei ihm dann erst bei dem Namen HanseNet. Der wusste gar nicht worum es geht (Mustopf lässt grüßen:-P). War völlig verwirrt der Ärmste. Ich hätte ihn am liebsten getröstet.:-D

kacheng
Gleich mal nachsehen,danke.

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
kacheng
kacheng04.07.0516:11
Und fuer alle Alice 1500/2000er die sehen wollen was ihre Leitung hergibt, die koennen sich kurz mit dem 2. Login einloggen.
Ich komme auf 840kb/sec down und 87kb/sec up und das ueber Airport Express. Das schluckt bestimmt auch noch n bisschen.

@scheibe brot
Sollte eigentlich in 2-4wochen durch sein und keine weiteren Probleme geben.
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers04.07.0518:59
...ab heute ist allerdings auch aus allen Telekom "DSL 1000" "DSL MAX" (unbegrenzt) geworden.
0
kacheng
kacheng04.07.0520:06
@bernd r. robers:
Was willst du uns sagen?
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.07.0520:14
inzwischen ist aus meiner Flat1500
eine flat2000 geworden...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Arclite
Arclite04.07.0515:40
brot
<br>
<br>Hier hats nachdem wir das geordert hatten, leider ganze 3 monate gedauert (Wegen business-tarif. Mein Bruder hats nach 1 woche bekommen beim standarttarif). allerdings ging es dann an dem angekündigtem tag, sofort und ohne große ausfallzeit. Das ist jetzt schon etwas länger her, kann sein, dass es mitlerweile schneller geht. Insgesamt bin ich, bis auf die 24stundentrennung komplett damit zufrieden.
0
Agrajag04.07.0515:57
arclite: Das mit der 24h-Trennung ist gar nicht so schlimm. Ich hatte von DynDNS schon eine Mitteilung bekommen, daß sich meine IP nie ändert und sie meine DynDNS-Adresse deaktivieren wollen (die gehen dann davon aus, daß die Adresse nicht mehr genutzt wird).
<br>
<br>Bei meinem Router (SMC Barricade 7008) kann ich sagen, daß er versuchen soll die alte IP zu bekommen.
<br>
0
Agrajag04.07.0516:29
Ich komme derzeit auf nur knapp 197kb/s down und 38kb/s up. Ungefähr seit der Umstellung haben wir auch ständig große Sartezeiten bei Seitenaufrufen. Zwischenzeitlich hatte ich auch Downloadraten von weit über 800kb/s (dauerhaft) beobachten können.
0
Misternice
Misternice04.07.0516:41
France Télécom:
<br>Flatrate 115kb/up und 2048kb/down + IP-Telefon, alles inclusive für 44,90 € ...
0
Misternice
Misternice04.07.0516:45
Und das Ganze in einer kleinen verschlafenen 50 000 Einwohner-Provinzstadt im Süden Frankreichs...
<br>Deutschland hat eindeutig einen Technologierückstand aufzuholen!
<br>
<br>Weiter so, Alice!!!
0
Agent
Agent04.07.0517:13
Dann schaut euch mal die Angebote aus der Schweiz an..die sind dann selbst im vergleich zu Deutschland himmelstraurig.. Für 60.-€ (JA EUROS, umgerechnet+sogar noch abgerundet) bekommt man hier "2400 Kbit/s down+
<br>200 Kbit/s up" zudem ist das so das "beste" Angebot für Private..von 5000 u.ä träumen hier selbst die meisten KMU^s.. und selbst unsere Schule würde sich dem nach mit EINEM alice 6000 rumschlagen..
0
Gaspode04.07.0519:37
Technologierückstand? 91% der Deutschen können ADSL bekommen.
<br>
<br>Ich sitz mit Alice 6000 hier für 50,- Euro vor 7000kbps Down und 870kbps Up.
<br>
<br>Hähä, also wenn Telefonie bei denen genauso fluppen würde wie ADSL, dann würd ich sagen das ist supergeil!!
<br>
0
Gaspode04.07.0519:38
Äh und nein, Airport Extreme schluckt übrigens nix. IdR hat man 0.3ms Verzögerung über WLAN. Auf den Durchsatz hat das keinen Einfluß.
0
Misternice
Misternice05.07.0500:30
gaspode
Technologierückstand? 91% der Deutschen können ADSL bekommen.
<br>
<br>Ich sitz mit Alice 6000 hier für 50,- Euro vor 7000kbps Down und 870kbps Up.
<br>
<br>
<br>Ich rede von kb, nicht von kbps...
0
Don Quijote05.01.0522:52
War ja bei Nefkom, die von Mnet(München) "geschluckt " wurden, hoffe doch das Hansenet auch mal nach Franken kommt, Konkurrenz für Nefkom/Mnet würde nicht schaden, auch wenn Nefkom jetzt das "Umland" versorgen kann
0
Don Quijote04.07.0515:34
Leider würden sie gestoppt und bieten jetzt Bundesweit Resell auf den Teletubbis Leitungen…bedeutet quasi einen Ausbaustopp der Hansenet Leitungen.
<br>
<br>Schade.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.