Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Halogen G4 Spots gegen LEDs tauschen

Halogen G4 Spots gegen LEDs tauschen

breaker
breaker22.07.1611:40
Ist ja offenbar nicht ganz so einfach, Halogen G4 Spots gegen LEDs zu tauschen, wie bei normalen Glühlampen. Hab bei mir in der Küche die Ikea Grundtal Spots () unter den Regalen hängen, dort sind bisher Halogen G4 Spots (12V, 10W) verbaut – 5 Spots, an dem Ikea Trafo, der für 6 ausgelegt ist. Würde die jetzt gern gegen G4 LEDs tauschen.

Würden die hier dafür passen?
(ja, die wären heller)
oder eher die hier: ? (wären dann gleich hell)
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.26.07.1600:46
Bei den IKEAs kann ich nix erkennen.
Aber ja, wenn die 12V, 10W haben und die gleiche Fassung, kannst Du die Spots auch mit gleicher Spannung und 2W betreiben. Mehr Watt wären problematisch. Ist aber ja nicht der Fall.
0
Stefan S.
Stefan S.26.07.1600:51
Und damit Du die Auswahl hast – muss ja nicht immer Amazon sein: z.B. bei Reichelt

kostet 5,10€, aber es kommt noch 1x 5,60€ Porto dazu. Lohnt sich sobald Du mehre oder irgendwas anderes dazu kaufst.

Edit: Oh, mein Fehler, Amazon hat nen 4er Pack!
0
Kirschholz
Kirschholz31.07.1610:08
Wenn in der Lampe original 5 Spots a 10 Watt verbaut sind, und du diese jetzt gegen LEDs mit zusammen ca. 10 Watt tauschen willst, könnte es passieren, dass die Lampen gar nicht brennen oder flackern. Je nachdem, auf welche Grundlast der Trafo ausgelegt ist. Steht aber normalerweise drauf. Zur Not musst du eine Halogen drin lassen, um auf die benötigte Grundlast zu kommen.
0
Kirschholz
Kirschholz31.07.1610:14
Und ob du schon die optimale LED-Bauform gewählt hast, lässt sich auf dem ersten Bild leider nicht ausmachen. Vielleicht gestattet die Lage der Fassung auch den Einbau runder LEDs, bei denen dann das gesamte Licht nach unten geworfen wird. Die habe ich in meiner "Poseidon" Hängelampe eingesetzt und damit enormen Lichtgewinn erzielt. Von der Stromersparnis ganz zu schweigen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.