Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hallo Grafiker

Hallo Grafiker

vb
vb03.09.0623:54
ich suche PS plugins zur erstellung von edges + frames, sowie für beschriftung von fotos in form von schildchen, sprechblasen, stickers, schilder etc.
also für graphische elemente für textelder innerhalb des bildes. das kann man zwar auch selber machen, aber vllt gibts da auch schon fertige plugins mit verschiedenen vorgefertigten layouts.
möglichst free oder shareware.
für namen + links wäre ich ausserordentlich dankbar

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

ThomasR.04.09.0600:07
Für mich auch
0
TKay04.09.0600:19
Moin,
ein guter Platz für Custom Shapes ist eigentlich immer hier.


Viel Spass beim wühlen.
0
vb
vb04.09.0600:46
danke schon mal.. noch jemand?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ThomasR.04.09.0600:48
Habe 20 Minuten zum einloggen gebraucht

Danke auch
0
ThomasR.04.09.0601:12
TKay

Da gibt es ja viel zu entdecken .............



vb

Hier @@http://browse.deviantart.com/resources/applications/ gibt es auch jede Menge. Unter Categories ( Links oben, etwas versteckt ) kann man die Suche noch mehr eingrenzen.
0
TKay04.09.0601:40
ThomasR

Kannt ich noch nicht. Auch ne schöne Seite.
Danke für den Tip.
0
ThomasR.04.09.0601:49
Danke auch !
0
bremer
bremer04.09.0602:02
Für den Bereich Edges&Frames finde ich die Plugins von AutoFx / Dreamsuite sehr gelungen..
0
vb
vb04.09.0602:44
bremer
ja, hab ich gesehen.. aber 179.- ? ist zuviel für mich. aber danke

thomas

danke, wenn man frames eingibt kommt einiges - da hab ich was zu sichten vor mir...
was ist das genau für ein format? sind das PS plugins, die ich einfach in den entspr. ordner schieben kann?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TKay04.09.0610:27
vb
Die meisten Frames liegen dort als PS Brushes vor. Um sie zu benutzen musst Du sie als Werkzeugspitze laden. Z.B. mit dem Pinsel oder dem Radiergummi. Der Standardspeicherplatz für diese Dateien ist der Photoshop Programmordner Vorgaben Werkzeugspitzen. Über die Eigenschaftenleiste in PS kannst Du sie dann laden.
0
vb
vb04.09.0619:23
tkay

danke f d tipps. bin nicht so ps-erfahren...:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb04.09.0622:38
jetzt gehts - man muss die brushes wohl erst laden. gibts bei devian art auch patterns, zum füllen von flächen? also strukturen wie holz, marmor, kunststoff, grass was auch immer? die einfarbigen flächen wirken immer so unplastisch....bei selbergemachten rahmen zb...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TKay04.09.0622:54
Wende auf den Rahmen doch mal die Ebeneneffekte in PS an. Dort kannst du z.B. die Rahmenebene mit einem Verlauf oder einer Struktur füllen. Da gibt´s ja auch einige Pattern zum Füllen.
0
vb
vb05.09.0600:31
hm, ok. wie gesagt - ich bin blutiger anfänger was ps angeht. je weniger ebenen desto besser. meistens merge ich gleich alles zusammen, damit es einfacher wird.
für die 3 geburtstagskarten pro jahr reicht mir das auch...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ThomasR.05.09.0600:39
Dafür braucht man dann aber auch kein PS

0
vb
vb05.09.0601:37
das stimmt, aber wenn mans eh schon hat, kann mans doch benützen, oder ?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.09.0601:40
nur zur info - das gabs mal in einem paket zusammen mit 10ooo buttons + hintzergründen etc wenn man bei strato eine website gekauft hat, also eine xxx.com oder .de adresse.
das war ne günstige gelegenheit, ein programm wie ps zu bekommen, dass ich mir eigentlich nie leisten könnte bzw nicht bräuchte.
aber der preis des pakets war ein argument.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
modus
modus05.09.0611:19
Bei gibt's Comic Life, falls es Dir um Sprechblasen geht, ist das wohl die einfachste Lösung.
0
vb
vb05.09.0617:29
modus

danke, ist auch ne idee...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.