Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML-Editor

HTML-Editor

rastafarainer
rastafarainer19.02.0523:11
Hallo,
ich suche einen guten HTML Editor für OSX. Früher habe ich mit HomeSite unter Windows gearbeitet - dem meiner Meinung nach besten HTML-Editor der Welt (mindestens).
Der Editor sollte folgendenes können:
- Suchen und ersetzen, auch über mehrere Dateien und mit regulären Ausdrücken
- eine einfache Funktion zum ersetzen der Umlaute in die entsprechenden HTML-Codes
- Automatisches eintragen der Bildgrößen in die height- und width-Angaben des img-Tags
- idealerweise zu jedem Tag eine kleine Eingabemaske, wo man alle Parameter eingeben kann
- möglichst komplette Steuerung mit der Tastatur

Taco hat zu wenige Funktionen. Und SubEthaEdit hat gar keine HTML-spezifischen.
Bevor ich mir jetzt ein komplettes KDE installieren muß, um Quanta unter X11 zu benutzen frage ich also euch:
Welcher Editor kann all das?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.02.0523:58
Probiere doch mal skEdit aus. Ob es alle deine Funktionen bietet weiß ich jetzt nicht, ich habe zum HMTL-Editieren keinen festen Editor
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tricky
Tricky20.02.0501:27
Empfehle dir GoLive von Adobe zusammen mit BBEdit.
ich selber Arbeite mit GoLive in der Code Ansicht. Und BBEdit fürs scripting sowie CSSEdit für css. GoLive hat eine hervorragende Suchen und ersetzen funktion.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Pseudemys
Pseudemys20.02.0502:02
Eine Empfehlung von hier, aber mangels eigener praktischer Erfahrung kann ich nicht sagen, ob Deinen Ansprüchen genügend.

NVU: @@

(Erfahrung hast aber offensichtlich Du - Deine Meinung hierzu?)
0
rastafarainer
rastafarainer20.02.0513:10
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Quanta Gold habe ich jetzt auch mal ausprobiert... sieht furchtbar aus und erscheint sehr überladen.

Von GoLive sind viele Leute sehr begeistert, aber es ist auch richtig teuer. BBedit habe ich lange benutzt, aber ich finde ihn nicht so toll... ich verstehe nicht, was an dem so gut sein soll.

NVU habe ich ausprobiert. bin aber nicht überzeugt davon. Erstens ist es in einem sehr unfertigen Zustand, zweitens wenig Maclike. Die Hilfen, um den Code direkt zu bearbeiten sind sehr spartanisch, die Stärke des Programms liegt wohl eher darin, Webseiten mit WYSIWYG zu erstellen.

skedit gefällt mir wirklich gut! Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann er alles, was ich brauche.

Vielen Dank für all eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
0
MacMark
MacMark20.02.0513:11
Taco HTML Edit
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys20.02.0515:35
rastafarainer - Zu NVU schriebest:

[…]
die Stärke des Programms liegt wohl eher darin, Webseiten mit WYSIWYG zu erstellen.

Heißt das, daß NVU für einen Anfänger der Webseitenerstellung (wie mich) aber vielleicht gar nicht so ungeeignet ist?
Hochkomplexe Seiten will ich erstmal nicht basteln.
0
svenn
svenn20.02.0515:58
vielleicht nicht der richtige tip fuer rastafarainer, aber VisualPage ist fuer mich ein genialer editor. WYSIWYG und und viele funktionen die mann sonst nur bei den grossen findet.
er ist zwar etwas aelter und laeuft unter classic ist dafuer schnell und nur 2,3 mb gross.

leider habe ich noch nichts vergleichbares gefunden das unter os x laeuft.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.02.0516:59


subethaedit, finde ich persönlich ganz nett!

beherrscht auch ""bonjour"" alias rendezvous
0
rastafarainer
rastafarainer20.02.0519:40
pseudemys
Für Anfänger ist NVU bestimmt nicht schlecht. Falls du graphisch gut drauf bist, kannst du auch mal Freeway ausprobieren (war in letzter Zeit auch dauernd bei irgendwelchen Zeitschriften kostenlos dabei).
0
rastafarainer
rastafarainer20.02.0519:42
 simon reutler und @@ macmark
seid mir bitte nicht böse, aber ich halte es für gut, wenn man den Thread liest, bevor man was schreibt, oder?
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.02.0521:22
benutze ich bin sehr zufrieden damit
0
GeWoldi19.02.0523:35
hallo!
<br>
<br>Gratulation zum 100. erst mal....
<br>Quanta gibts auch für den Mac. Allerdings ist&rsquo;s verflucht langsam. Unter Dual G4 macht es keinen Spass. Auf meinem g5 flutscht es so einigermaßen. Ansonsten ists wie unter Linux gewohnt... Kostet allerdings ein paar Mäuse...
0
Agrajag20.02.0520:22
Der Vollständigkeit halber: HyperEdit http://www.tumultco.com/HyperEdit/ ist auch einen Blick wert.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.