Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP Officejet J4624 Scanner Problem

HP Officejet J4624 Scanner Problem

tscheko28.11.1012:44
Hallo,

ich habe 10.6 neu installiert und alles läuft super. Als ich aber scannen wollte mit meinen HP Officejet J4624 All-in-One musste ich feststellen das es dabei Probleme gibt. Der Scan einer A4 Seite als schwarz-weiß als Text dauert gute 10 min.

Ich öffne Vorschau > Ablage > aus Scanner importieren> HP Officejet und der Scanner fängt zum Arbeiten an. Es kommt "der Scanner wird vorbereitet" und es wird dann das eingelegte Blatt gescannt. Stelle ich dann das Format,dpi usw ein und drücke ich dann auf scannen kommt wieder "der Scanner wird vorbereitet" und fängt dann zum Scannen an. Das scannen dauert dann bis zu 10 min und die Systemleistung geht nach oben. wenn der scan fertig ist, habe ich schon gehabt das sich Vorschau aufgehängt hat.

Drucken geht ohne Probleme wobei auch hier die Systemleistung kurz nach oben geht. Als HP Treiber ist die Version 3.0.5 installiert.

Habe natürlich nach der Neuinstallation alle Update eingespielt das ich jetzt 10.6.3 habe.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir hier jemand weiter helfen.

Gruß tscheko
0

Kommentare

tscheko28.11.1017:46
kann mit den hier keiner weiter helfen.

Hilfe wäre echt super
0
tscheko28.11.1017:47
natürlich nicht auf 10.6.3 sondern auf 10.6.5 upgedatet
0
macudo
macudo28.11.1018:15
Weiß nicht ob das weiterhilft?
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Epson Stylus SX510W nach dem Update auf 10.6.4/5
Bei mir war es ein Konflikt mit Bluetooth, hatte es mal hier gepostet. Wenn ein Handy über Bluetooth angemeldet war,
dieses jedoch ausgeschaltet ist oder Bluetooth am Handy ausgeschaltet war, lief das Scannen extrem langsam.
Digitale Bilder brauchte eine Ewigkeit um den Scanner überhaupt zu finden. Ist so weil wahrscheinlich
Digitale Bilder nach angeschlossenen Geräten sucht und wenn er eines nicht findet ewig weitersucht.
Wenn ich aus Bluetooth das Handy rauswerfe, tut alles wunderbar. Mit Drucken auch keine Probleme.
Der Epson ist übrigens über das Netzwerk angeschlossen.
0
tscheko28.11.1018:40
Danke für die Antwort.

Bluetooth ist bei mir deaktiviert. Der HP Officejet ist bei mir per USB angeschlossen. Der Officejet wird sofort gefunden und ist auch immer ansprechbar. Was auch auffällig ist, das die CPU sehr viel arbeitet beim scannen.

Gibt es eine möglich heraus zu finden was das Problem auslöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.