Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gute Boxen am MacMini

Gute Boxen am MacMini

wolf121005.05.1109:54
hi,
ich bin auf der Suche nach einer anspruchsvollen Lösung um Musik am Mini zu hören und würde gerne von Euch wissen wie ihr das handhabt,vielleicht auch ein Beispiel zur Kaufentscheidung wobei ich jetzt aber auch keine High End Lösungen von tausend Euro meine
gruss wolf1210
0

Kommentare

re:com05.05.1110:06
Budget?
Willst du nur am Mac direkt Musik hören oder soll ein Raum beschallt werden?
Sollte ein Raum beschallt werden, wie groß ist dieser?
0
nane
nane05.05.1110:18
Für "anspruchsvollen" Klang am Mini kann ich "Teufel" empfehlen. Ich nutze die C200 und zumindest die Reaktion der meisten Menschen auf die Klangqualität, sprechen für diese Lösung. Einen Konzertsaal bekommt man dafür nicht. Auch kein "überdrüber" Hifi. Dafür aber ein sehr einfaches, sehr solides und klanglich sehr empfehlenswertes System (nein, Teufel bezahlt mich nicht *sniff*). Auf der Teufel Seite findest Du für nahezu alle Ansprüche und Budgetvorstellungen auch eine Lösung.

PS: Zum Thema USB und Sound hat "Sonorman" einen interessanten Artikel (vor 2 Wochen?) geschrieben.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Assassin05.05.1110:25
Ich habe seit kurzen am iMac die Audioengine 2 im Einsatz als platzsparendes und dennoch sehr gutes 2.0 System.
0
wolf121005.05.1110:26
beschallt werden soll kein raum,gehört werden soll musik am macmini und in meinem arbeitszimmer ist auch keine überrragende akustik zu erwarten deshalb tendiere ich auch zu einer klanglich anspruchsvollen low budget lösung,mich interessiert nur was die boxen mitbringen müssen (aktiv oder reicht passiv ?)
0
re:com05.05.1110:40
wolf1210
beschallt werden soll kein raum,gehört werden soll musik am macmini und in meinem arbeitszimmer ist auch keine überrragende akustik zu erwarten deshalb tendiere ich auch zu einer klanglich anspruchsvollen low budget lösung,mich interessiert nur was die boxen mitbringen müssen (aktiv oder reicht passiv ?)

Entweder aktive Boxen oder passive Boxen + Verstärker


Zur direkten Beschallung des Arbeitsplatz sind die bereits erwähnten Audioenige 2 recht gut geeignet und ich bin echt immer wieder überrascht was diese kleinen Böxchen so aus sich hervorbringen. Benötigen aber (wie sovieles in der Audio-Welt) etwas Einspielzeit bis sie ihren vollen Klang entwickeln.

Kosten ca. 150€
0
NOIdS
NOIdS05.05.1110:44
Ich habe auch die Teufel C200 im Einsatz und bin jeden Tag aufs neue wieder glücklich, dass ich sie habe
Übrigens: der Subwoofer, ist nicht so ein miniteil wie ich es erwartet hätte, als ich den ausgepackt hab, dachte ich mich trifft der Schlag, von der ganzen optik und dem Klang ganz zu schweigen.
0
wolf121005.05.1111:21
okay danke erstmal mit den audioengine könnte ich mich anfreunden zumal wie ich gesehen habe bei denen hinten dran auch die möglichkeit besteht eine airport express anzuschliessen.

gruss wolf1210
0
roelzer05.05.1111:28
harman soundsticks 3 hab ich an mein tv angeschlossen da die flachbild tvs eigentlich immer einen schlechten sound haben ich finde sehr gutes preis leistungsverhältnis sehen top aus und machen einen höllen lärm wenn gewünscht
0
wolf121005.05.1114:43
so,ich hab sie mir jetzt bestellt die audioengine 2 in schwarz
bin schon gespannt wie ein flitzebogen und kanns kaum erwarten sie einem ausführlichen klangtest zu unterziehen,kann mir re:com vielleicht sagen ob ich was besonderes beachten muss ?
0
Assassin05.05.1115:03
re:com
Benötigen aber (wie sovieles in der Audio-Welt) etwas Einspielzeit bis sie ihren vollen Klang entwickeln.

Hab mich angesichts meiner (weißen) audioengines da auch mal reingelesen und glaube, dass das eher ein Mythos ist. Wie vieles im HiFi-Bereich von vielen so empfunden und von keinem je gemessen.

Es soll aber reichen die Boxen die ersten 20-30h ihrer Laufzeit halt mit vielseitigem Klangspektrum auf nicht viel mehr als mittlerer Lautstärke laufen zu lassen. Danach sollen sie besser und runder klingen. Oder so.

Da die kleinen Dinger ordentlich Druck machen und ich die bei mittlerer Lautstrke am Mac schon echt laut finde, wenn ich davor stehe, sollte sich das nach ein paar Tagen Benutzung also von alleine geben.

Ich habe meine ein paar Tage in Benutzung und merke keinen Unterschied. Aber das liegt dann bestimmt an mir...
0
michimaier05.05.1115:05
Vielleicht B&W ?
0
Klaus Major05.05.1115:17
michimaier
Vielleicht B&W ?
Sicher eine tolle Sache, aber die werden die meisten Budgets sprengen...
0
makelpalmesverdauung05.05.1115:33
Meine Abhöre: Mordaunt Short mit einem netten NAD Verstärker...
0
ArthurDent
ArthurDent05.05.1116:03
The Creature von JBL, hab ich seit Jahren und sind super, kosten um die 100 €...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
re:com05.05.1116:45
Hier noch ein (etwas ausführlicher) Test zur Audioengine A2 für die Nachwelt ...

(Bild von www.areadvd.de)
0
marco m.
marco m.05.05.1117:26
Nimm die, die reichen vollkommen aus. Habe ich auch am MacMini, da gibt es nichts zu meckern.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.