Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gut an der neuen Airport-Basis ist ja...

Gut an der neuen Airport-Basis ist ja...

marcus
marcus11.01.0719:11
... dass man beim Gehäuse die Maße des Mac mini verwendet. So passen viele externe Festplatten (z. B. Iomega MiniMax-Reihe) wunderschön untendrunter.

Das mag ich an Apple...
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat11.01.0719:23
Un dschlecht ist, dass die Ethernetschnittstelle nur 10/100 unterstützt. Mich würde vor allem interessiern eine USB Platte anzuhängen und dann diese über das gesamte Netzwerk zu sharen, nicht nur übers WLAN. Müsste theoretisch funktionieren, oder?
0
Sindbad11.01.0719:25
Vermutlich.

Allerdings war bisher Apples Implementation der USB 2.0-Schnittstelle an den Rechnern relativ lahm ...
0
gorgont
gorgont11.01.0719:31
Leider kein internes DSL Modem in der Basisstation ... da kann die Konkurrenz mehr... Netgear hat auch den N Standart und ein internes ADSL+ Modem verbaut. Jedoch muss man sich ja eine Airport Extreme kaufen damit der n standart überhaupt bei den neuen Modelle aktiviert wird ....
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Gaspode11.01.0719:55
Und international ist es kaum supportbar, jedes Land hat seine ADSL Geschmacksrichtung. Wem das Teil nicht passt der kann ja eine Fritzbox kaufen, oder? Wozu gibt's 1001 Hersteller?

Und die Provider verweisen auch auf das mitgelieferte Modem wenn es Probleme gibt. Hab schon so oft Probleme bei schwierigem ADSL-Anschluß gesehen wo der Provider drauf pocht das sein Modem angeschlossen wird wenn er Fehler suchen soll. Und siehe da, in 80% der Fälle sind die Probleme mit dem mitgelieferten Modem auch weg.
0
marcus
marcus11.01.0720:08
Ich gehe über den Kabelanschluss ins Internet, bräuchte also ein Kabel- statt DSL-Modem. Aber mich stört nicht, dass die Basis ohne daher kommt.

Wirklich schade hingegen ist, dass die Zugriffsbeschränkung (Kindersicherung http://www.apple.com/de/airportextreme/security.html) wohl nur bei schnurlos angebundenen Geräten funktionieren wird. Dabei dürfte es technisch völlig egal sein, ob nun die MAC-Adressen der WLAN-Empfänger oder die an den Ethernet-Ports überprüft werden. Ich hoffe auf ein Firmware-Update.
0
gorgont
gorgont11.01.0720:58
Na gut also das mit dem DSL Modem wäre wohl nur schön gewesen.
Lohnt sich der Umstieg von Wireless g zu n denn überhaupt, wenn ich mit dem MBP nur emails abrufe und im Internet surfe?
Da ist der n Standart doch auch nicht schneller, das ist ja nur beim übertragen von einem zum anderem Rechner bemerkbar denke ich ...:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernhard Krug11.01.0719:39
Das DSL Modem gibts doch wirklich überall geschenkt.. wofür das einbauen??? Dann hast Du nur Probleme, wenn Du z.B. von der Telekom zu einem anderen Netzbetreiber wechselst, bzw. der Netzbetreiber Dir Eines mit speziellen Spezifikationen zur Verfügung stellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.