Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Günstiges OS X Panther Einsteigerbuch gesucht

Günstiges OS X Panther Einsteigerbuch gesucht

Gaspode26.04.0414:49
Möchte einer Mac-Einsteigerin ein Buch in die Hand drücken, damit der Umstieg von Windows leichter fällt.

Was schlagt ihr vor? Sollte auf deutsch sein.

Missing Manual Panther wäre trotz des Preises mein Favorit gewesen, gibt es aber noch nicht.

OS X Panther für Dummies?

Oder gibt's noch andere Alternativen?

In dem Buch sollte kein Schmarrn stehen (Ala installieren sie Norton-Tools. Machen Sie wöchentlich ein Defrag. Sie brauchen unbedingt den root-User und sollten an diesen und jenen Systemdateien rumfummeln.)
0

Kommentare

Liebling
Liebling26.04.0415:05
Das Buch vom Ochsenkühn ist auch sehr gut... Mac OS X Panther v 10.3 gibt z.B. bei Cancom
0
Frank R.H. Fischer26.04.0415:57
Ochsenkühn ist recht gut, läßt einen aber gelegentlich auch im Stich.

Sehr gut und Fundamente vermittelnd, aber manchmal etwas anspruchsvoll ist: Marcel Bresink „ Mac OS X - Pantherbuch“ mitp-Verlag. Erhältlich im Computer- u. Versandbuchhandel. Kostet nur 29,95€ ISBN 3-8266-1430-5
Besonderer Vorzug: Der Verllag bietet Update-Infos über Interrnet an.

Probekapitel und Infos üb er info@vmi-buch.de bzw. www.mitp.de

Woher ich die Einzelheiten so schnell habe? Ich habe das Buch gerade auf dem Schreibtisch liegen und arbeite damit. Es hilft mir sehr.
(Ich bin kein Angehöriger des Autors oder des Verlages und bekomme auch nichts für positive Stellungnahme )
Viel Erfolg
FF
0
Maveric26.04.0416:05
Ich hab hier das Mac OS X Pantherbuch von Marcel Bresink. Gibt es unter anderem hier
oder bei Amazon oder beim Buchhändler deines Vertrauens. Was ich an dem Buch mag ist, dass es den Unixteil nicht gänzlich ausblendet und so auch dem Macianer der von OS 9 kommt und vor OS X wenig bis kein Unix gesehen hat einen Einstieg in die Welt unter der schicken Oberfläche bietet.

Das Missing Manual hab ich mir auf englisch besorgt, ist nicht sonderlich schwer zu lesen und verstehen. Der einzige Nachteil, der mir dann aufgefallen ist, ist der dass ein paar Keyboardshortcuts nicht funktionieren. Dank guter deutscher Seiten die die Shortcuts auch auflisten, war dies allerdings das geringste Problem.
0
BvK26.04.0416:15
Für interessierte Anfänger: Ochsenkühn, nicht oberflächlich, aber verständlich.
Für Vertiefer: Bresink, mit ziemlichem Tiefgang gerade auch bei den Unix Wurzeln, setzt Interesse und eine gewisse Vorbildung voraus
BvK
0
Gaspode26.04.0417:05
Dank Euch allen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.