Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Günstige Tarife für Mobil-Telefon+Internet-Flat

Günstige Tarife für Mobil-Telefon+Internet-Flat

fluppy
fluppy11.11.0914:27
Hallo,

gibt es besonders faire Angebote für ein ungelocktes iPhone? Ich blicke in dem Tarif-Dschungel nicht ganz durch. Einige Anbieter gehen anscheinend davon aus, dass man mit 2 Sim-karten herumhantieren soll, eine für internet, eine für Telefonie. Gibt es kein Angeobt, z.B. 40 Euro / Monat für komplette Telefon- und Datenflatrate?? Wieso kostet eine Datenflatrate auf dem Telefon mehr als ein DLS-Anschluss, wo doch viel mehr Daten dort fliessen? In den USA soll man meines Wissens wesentlich fairere Angebote bekommen.

Gibt es da einen besonderen Tarif, am besten ohne Vertragsbindung?
0

Kommentare

justsports
justsports11.11.0914:32
Suche... und siehe mal hier z.B.
0
dsieb11.11.0915:01
Base + Base Handy Internetflat.

Ich bezahle 30 euro im Monat. Habe damit eine Festnetz+Base/E-Plus Flat + 60 Minuten in alle andere Handynetze und habe eine Flatrate auf dem iphone (gekauft in Italien).
Ich bin die meiste Zeit in Hamburg unterwegs, hier habe ich keine Probleme mit der Netzabdeckung und geschwindigkeit von E-Plus/Base UMTS netz. Selbstverständlich ist das Netz von T-Mobile schneller.

Komme sehr gut zurecht damit.
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.11.0915:16
40€ für eine komplette Telefon- und Datenflatrate? Du bist lustig, für 40€ bekommst du in D noch nicht mal eine Telefonflatrate, ich meine da wäre der o2 o Online mit 51€ im Monat das Günstigste. Da zahlt man pro Minute bzw. pro SMS in alle dt. Handynetze und das dt. Festnetz ca. 13ct/Minute, jedoch werden die Kosten bei 51€ im Monat gedeckelt. o2 nennt das Kosten-Airbag. Eine Grundgebühr fällt nicht an, der Vertrag ist monatlich kündbar.

Eine Datenflatrate im Mobilfunknetz ist natürlich auch teurer, als eine DSL-Leitung, so ein Mobilfunknetz ist glaube ich schon ein wenig teurer im Betrieb als das Festnetz, zumal die Bandbreite im Mobilfunk deutlich beschränkter ist, es ist halt im Gegensatz zu deiner DSL-Leitung ein Shared-Medium – und die UMTS-Lizenzen mussten nirgendwo so teuer bezahlt werden, wie in Deutschland! Aber wenn tatsächlich weniger Daten fließen, reicht die doch vielleicht ein 200MB-Paket (mit Drosselung danach), würde dann beim o2 o Online mit 8,50€ oben drauf zu buche schlagen. Reichen dir 200MB nicht und kannst du danach auch nicht mit GPRS-Speed leben, gibt es noch ein 5GB-Paket für 21,25€/Monat.
0
fluppy
fluppy11.11.0915:27
Also für mich riecht das nicht nach gesunder Konkurrenz, sondern nach Absprachen zwischen den Anbietern. In Sachen Verbraucherschutz und Markttransparenz ist Deutschland irgendwie ein Entwicklungsland.
0
sakaguchinet
sakaguchinet11.11.0915:33
Hallo,

ich zahle 7,49 Euro für den Relax 50 Student und 34,95 für den Web'n'Walk L (5GB Flat). Das ganze im D1 Netz, wo ich selbst in meinem Kuhdorf noch schnellere Downloadraten als die schnellsten Internetanschlüsse habe.

Und natürlich bin ich fleißig am Tethern. Glaube kaum, dass ich mit einem aktuellen Complete Tarif günstiger fahren würde.
0
Fox 69
Fox 6911.11.0916:35
Yo, das macht Sinn. Aber hier im Forum läuft das so:

T-Mobile = Verbrecherverein und Sauteuer.

Am besten fürs iPhone 500-800€ bezahlen (Freiheit), dann 20€ für Tarif (Freiheit), jeden Monat kündbar (Freiheit) und dann will man noch alle Flatrates und Garantien ( Freiheit und Marktwirtschaft ).

Und wenn's dann Probleme gibt, (Netzprobleme, Schnelligkeit, teure Monatsrechnungen etc.), dann heißt es, ja, mein Italo iPhone ist mal 3Monate weg, aber immer noch billiger als bei TMobile !

Man hat da eine große "Belustigung".
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.11.0917:42
Fox 69

Nicht immer ist "billig" das Argument. Würde z.B. das iPhone zu exakt gleichen Konditionen bei o2 oder zur Not noch bei Vodafone angeboten, hätte ich wahrscheinlich schon lange eines – auch wenn mich dann der SIM-Lock noch immer tierisch stören würde. Ein Vertrag mit der Telekom ist für mich einfach ein No-Go, dafür habe ich mit diesem Konzern schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr, wenn ich dafür dem Rosa Riesen kein Geld in den Rachen werfe. Auch ist es mir lieber einmal 700 Euro hinzulegen und danach relativ übersichtliche Monatsbeträge zu zahlen, statt jeden Monat gleich 60€ oder gar noch mehr zu bezahlen – selbst wenn es in der Endabrechnung ein wenig teurer ist. Klar gibt es auch kleinere iPhone-Tarife, aber da fehlt dann die Datenflat. Ich brauche keine Inklusiv-SMS oder Minuten, dafür telefoniere ich einfach zu wenig mit dem Handy, micht interessiert das iPhone als mobiles -Gerät, dassInternet ich damit telefonieren kann ist ein netter Zusatznutzen, wird aber gerade durch die Internet-Funktion wohl noch weniger nötig sein, da schreibt man dann oft halt kurz eine Mail oder bei ICQ statt einer SMS.

Ausserdem gewinne ich dann die Möglichkeit mein iPhone auch im Ausland so zu benutzen, wie der Hersteller es geplant hat: Online! Die Roaming-Tarife sind schließlich (leider bei allen Anbietern) ein verdammt schlechter Witz, gerade wenn es um Datennutzung geht. Mit einem ungelockten iPhone, schmeiss ich einfach eine lokale Prepaid-SIM rein und kann günstige inländische Tagesflats nutzen, wenn ich mal unterwegs bin. Allerdings wäre ich auch nie so bekloppt ein iPhone ohne einen Datentarif zu betreiben, im Prinzip ja die Falle, die zu teuren Monatsrechnungen führt.

Natürlich hat ein Italien-iPhone in Bezug auf Garantie Nachteile, gerade bei einem solchen Gerät hätte ich von Apple eine wirkliche internationale Garantie erwartet, aber dass ich die nicht habe, weiss ich auch vorher! Daher werde ich wohl zusehen das Gerät bei einem Anbieter zu besorgen, über den ich dann auch Garantieansprüche in Italien abwickeln kann, auch wenn diese dann vielleicht nicht ganz kostenlos sind, kann man mit den Versandkosten dann in der Regel noch gut leben. Das dieser Vorgang dann ein wenig dauert, ist auch ärgerlich, aber unumgänglich. Leider will mir Apple ja kein iPhone mit o2-Vertrag oder ganz ohne Vertrag in Deutschland verkaufen, aber mal abwarten, ob da vielleicht 2010 was Neues bringt.
0
Fox 69
Fox 6911.11.0918:29
Maniacintosh

Gut, aber bei den meisten ist es der Billigfaktor. Im Moment sieht man ja in UK, das die iPhone Verträge und Konditionen gleich sind trotz mittlerweile 2 Anbieter.

Selbst wenn ab 2010 zB. O2 und Vodafone das iPhone im Angebot hätten, würden die Preise im großen und ganzen gleich bleiben. Mit dem Unlock soll was in Arbeit sein. Man muss Abwarten.
0
mooo11.11.0918:42
hi,
ich habe zwar eplus mit code 25 und verbilligter Internetflat + 250 Freiminuten und 100 Freisms und bezahle 27,50 monatlich, trotzdem würde ich sagen, dass es besser (im Sinne der Netzabdeckung) und vielleicht sogar günstiger geht. Bei o2 kann man z.B. eine Prepaidkarte nehmen und sich für 10 euro die 3g-flat buchen - ist sogar hsdpa - und hat eigentlich sehr günstige Telefongespräche in alle Netze. Zusätzlich mit der o2-app hat man sogar noch 50 Freisms. Sonst muss ich seit langem "Dagegen-Sein" zugeben, dass die T-mobile Tarife (für junge Leute) auch recht günstig sind, wenn man bedenkt, dass man das iPhone subventioniert bekommt. Ein Freund von mir hat mitte Oktober noch dieses Sonderpaket bekommen, wo er ein Jahr liga-total dabei hat Der Tarif kostet im Monat mit Freiminuten in alle Netze 40€ bzw. stattdessen mit Flatrate in Fest- oder T-mobile Netz sogar nur 35€. Btw beide mit unbegrenztem umts - also ganz ohne Fairflat/Limit/Drosselung. Vielleicht doch das iPhone verkaufen und neuen Tmob Vertrag
0
Garp200011.11.0918:44
E-Plus und Internet ist Widerspruch in sich. Man könnte auch mit ISDN noch surfen wenn man lustig ist, brrr.
„Star of CCTV“
0
mooo11.11.0918:51
ach und hierzu
sakaguchinet
Hallo,

ich zahle 7,49 Euro für den Relax 50 Student und 34,95 für den Web'n'Walk L (5GB Flat). Das ganze im D1 Netz, wo ich selbst in meinem Kuhdorf noch schnellere Downloadraten als die schnellsten Internetanschlüsse habe.

Und natürlich bin ich fleißig am Tethern. Glaube kaum, dass ich mit einem aktuellen Complete Tarif günstiger fahren würde.

Meinst du nicht, dass das hier günstiger ist??
0
ads11.11.0918:58
Vodafone Internet Flat plus, 60 Freiminuten in alle Netze + WE flat für 19,90€!
Gibt es aber nicht mehr wenn ich richtig informiert bin.
0
Fox 69
Fox 6911.11.0919:01
mooo

Siehste, genau das meine ich. Genau hingucken und vergleichen.
Ich habe mich da schon ausgiebig mit beschäftigt. Habe bei anderen Anbietern alles durchgerechnet. Wenn
Man dann alles in eine Waagschale schmeißt, ist man bei T-Mobile am besten aufgehoben. Mein Tenor ist ja immer, genau "rechnen" ! Gut, wenn ich kaum telefoniere, kaum Datenfluss etc. habe, kann ich mit den iPhone Tarifen kaum was tun. Dann stellt sich aber wiederum die Frage, brauch ich ein iPhone oder reicht ein Prepaid Handy ???

Du kannst es halt nicht jedem Recht machen, warum auch.
0
mooo11.11.0919:30
Fox 69

Jo, ich weiss. Also ich mein, ich hab mein iPhone zum Geburtstag aus Italien mitgebracht bekommen und war eh schon bei Eplus. Bin monatlich bisschen besser dran, dafür mach ich Einbußen beim Netz. Es kommt wirklich auf die Situation - bestehende Verträge - und individuellen Gebrauch an.

Außerdem ist auch bei allen iPhone Tarifen vom rosa Riesen ne Weekendflat (festnetz und zu T) dabei - hatte ich noch vergessen zu sagen.

0
fluppy
fluppy11.11.0919:34
Also dieses Rechnen, wofür man fast in Deutschland ein Mathematikstudium braucht, ist mir zu aufwendig und freiheitseinengend. Ich möchte einen einfachen und billigen Tarif auf einer Karte gleichermassen für Telefon sowie Internet. Ich warte eben dann, bis die Preise meinen Vorstellungen entsprechen. Wenn ich mir die Strompreise hier anschaue, kann ich dann wohl sehr lange warten.
0
fluppy
fluppy11.11.0919:53
Das hier wäre nach meiner Vorstellung (8ct/min), wenn 1GB nicht 240 Euro kosten würde...
0
qbert
qbert11.11.0920:02
Ich habe mir ein freies iPhone aus Italien besorgt und betreibe das mit einem O2 Vertrag. Ich habe noch einen älteren Genion-Tarif (monatlich kündbar) mit Internet-Pack L. Wegen der Tethering-Problematik habe ich für einmal 25 Euro noch eine Multisim und in der Laptoptasche liegt ein UMTS Stick...
0
justsports
justsports11.11.0922:30
fluppy
Das hier wäre nach meiner Vorstellung (8ct/min), wenn 1GB nicht 240 Euro kosten würde...

Die nutzen ja das E-Plus Netz. Dann nimm doch simyo 9ct pro Minute oder SMS, 1GB Datenvolumen für 10€. (Entweder als Prepaid Karte oder als Postpaid Vertrag mit Kündigung zum Monatsende). E-Plus bietet aber maximal zur Zeit UMTS (ohne HSDPA).

Ansonsten den o2 o als Prepaid oder Postpaid (auch kündbar zum Monatsende). Der o2 o wurde hier von einem anderen schon beschrieben, deswegen erspare ich mir das jetzt. o2 bietet allerdings auch schon HSDPA an und wie oben erwähnt diesen "Kostenairbag" (Flat ab 51€ bei Onlineabschluss, 60€ im Geschäft).
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.11.0922:35
Fox 69
Maniacintosh

Gut, aber bei den meisten ist es der Billigfaktor. Im Moment sieht man ja in UK, das die iPhone Verträge und Konditionen gleich sind trotz mittlerweile 2 Anbieter.

Selbst wenn ab 2010 zB. O2 und Vodafone das iPhone im Angebot hätten, würden die Preise im großen und ganzen gleich bleiben. Mit dem Unlock soll was in Arbeit sein. Man muss Abwarten.

Nun das muss man Abwarten, immerhin hat o2 Germany inzwischen eine Politik eingeschlagen, die mir sehr gefällt: Keine subventionierten Handys mehr, dafür haben die aber alle auch keinen SIM-Lock. Auch beim exklusiv vertriebenem Palm Pre fährt man diese Politik, es besteht also Hoffnung. In UK muss man auch noch mal abwarten, was bei Vodafone rauskommt. Da wurde ja auch angekündigt, dass man das iPhone demnächst im Programm hätte.

Ein Unlock ist zwar möglich, aber eigentlich will mir einen Jailbreak sparen, da man damit schon das eine oder andere Sicherheitsloch in die Software reisst, bleibt ein iPhone, welches ab Werk nicht gelockt ist, denn Unlock ohne Jailbreak gab es bisher leider noch nicht.
0
fluppy
fluppy11.11.0923:59
justsports: oh das klingt einigermassen erschwinglich!
0
Fox 69
Fox 6912.11.0901:26
justsports

Guck mal an. 51€ Online und im Geschäft 60€ für Flat.
Ja, schön. Das 32GB gibt's dann sicherlich auch für 160€ dabei, oder ???

Ach nein, das muss man ja extra kaufen, so 500-800€ !

Und die 51€ Flat Online beinhaltet noch nicht einmal die Flatrates, die du im Complete M für 60€ bei T-Mobile hast.

Und obendrein als Schüler und Student gibt's 10€ Nachlass auf die 24 Monate.

Das heißt : 160€ fürs 32GB und 50€ Tarif.

Bei Vodafone und O2 im günstigtens Fall 51€ im Monat und das iPhone noch voll bezahlen und außem Ausland.
Und das soll dann billiger sein ???

Und das ist genau die Denkweise, die ich immer anprangere.
Auch wenn man mich wieder als TMob Fanboy bezeichnen wird, die Zahlen sprechen nun mal für sich.

Und mal ganz ehrlich, dafür muss man nicht Mathematik studiert haben.
0
justsports
justsports12.11.0901:39
Foxi

51€ bzw. 60€ sind die Maximalkosten. Wer weniger telefoniert, zahlt auch weniger. Noch nie die o2 Werbung gesehen? Und bei T-Mobile gibt es für 50€ keine Telefonie- UND SMS-Flat in ALLE Netze.
Ich habe nie gesagt, dass ich den Tarif für mich wähle würde. Vielleicht liest du dir noch einmal den Ausgangsbeitrag durch und dann wird dir vielleicht klar, worauf ich geantwortet habe. Dies war bloß eine Empfehlung für jemanden, der das so will. Und es gibt ja auch immer noch welche, die ein iPhone der 1. Generation aus den USA haben und dafür Tarife nutzen wollen (obwohl bei dem Gerät ja mal wirklich nichts an T-Mobile vorbei geht wegen EDGE) - war ja auch nur ein Beispiel.

Und natürlich beinhaltet der 51€ Tarif diese Flats. Der enthält nämlich Flats in ALLE Mobilfunknetze und das Festnetz. Inkl. aller SMS. Na gut, keine MMS. Aber das braucht ja auch kein Schwein. Das enthält der Complete M nicht. Das schafft erst der ganz große Tarif von T-Mobile.

Aber rechnen wir nach:
Man bekommt ein iPhone 3GS für ~500€ (nicht für 800..)
500€ + 24*51€ (+8,50€ monatlich für Datenvolumen) = 1928€

T-Mobile im gleichwertigen Tarif entweder sagen wir 90€ Grundgebühr (im Complete 1200) oder 120€ Grundgebühr (Complete L):
24*90€ = 2160€
24*120€ = 2880€
(iPhone gibts in den Tarifen ja glaube ich ab 1€, also beziehe ich das mal großzügigerweise nicht mit ein.)

Zu deinen Mathekünsten sage ich jetzt mal nichts.
Gut, das iPhone kommt aus'm Ausland, aber ich sage ja auch nicht, dass ich das für mich so wählen würde. Gute Nacht.
0
Fox 69
Fox 6912.11.0901:50
justsports

Das 32 GB kriegst du nicht für 500€ !!!!

Und in den Verträgen die du berechnest, kostet das iPhone 1€ !!!

Du bist wahrlich derjenige, der Stuss schreibt.

Rechnen ist halt nicht jedermans Sache. Justsports, du enttäuscht mich immer mehr.

Dabei habe ich doch nun wirklich verständlich geschrieben. Aber Egal. Manche sind halt Beratungsresistent. Guts Nächtle.
0
Fox 69
Fox 6912.11.0902:04
P.S. : 800 + 24 mal 59,50 = 2228 €

Leider um 300€ verrechnet. Und als Schüler und Student musst du noch 10€ monatlich abziehen.
Soll ich dir das etwa auch ausrechnen ???

Ein Jahr Mobile TV gratis, also nochmals knapp 5€ im Monat rechne ich mal nicht.

So, mein kleines Rechengenie, jetzt kommst Du !!!

Aber ich kann kann nicht rechnen, ja nee, is klar.
0
justsports
justsports12.11.0902:21
Du willst es auch nicht verstehen, oder? Es geht hier nicht um mich. Dann mach halt 200€ mehr drauf für ein 3GS. Und selbst bei 300€ mehr ist es günstiger als der Complete L. Und wer braucht bitte MobileTV? Das ist doch was für kleine Hirnies.
Außerdem habe ich nicht falsch gerechnet, ich bin wohl bloß eher von einem 16GB 3GS ausgegangen, was wohl ausreichen sollte für einen Normalo. Du verstehst einfach nicht, worum es in diesem Thread geht. Ob ich dich enttäusche ist mir so egal, Fox. Kennst du mich etwa? Oder hat dir die Frau oder der Mann vorhin im Erotikchat einen Korb gegeben und lässt du nun wieder deinen Frust raus?

ES IST DOCH SO SCHEIß EGAL, WAS HIER ANDERE KAUFEN, ODER NICHT? Oh, meine Feststelltaste klemmt.
HALT DOCH EINFACH MAL DIE FRESSE, WENN SICH ERWACHSENE UNTERHALTEN.
Hier wollte einer einen Tipp, er bekommt ihn. Ist doch sein Problem, wie viel Geld er ausgibt. Gibt doch dann einfach bitte 'mal Ruhe und freue dich, dass es bei DIR so schön passt. Bei anderen vielleicht nicht. Gibt für andere ja auch noch andere Gründe für ein Sim-/Netlockfreies iPhone.

Zur Erinnerung: Ich habe einen T-Mobile Vertrag. Du brauchst mich nicht zu bekehren, ich bin schon auf der dunklen Seite der Macht.
0
Fox 69
Fox 6912.11.0902:50
Ich versteh schon, keine Sorge. Es ist nur sehr traurig, das du einfach nicht richtig rechnen kannst. Aber das ist eh egal.
Mach dir keine Sorgen, bekehren will ich keinen.
Ich habe 2 3GS 32GB, 2 N97 und ein N79 am Start( auf Familienmitglieder aufgeteilt). Glaube mir, das ich Tarifmäßig sehr gut bewandert bin.

Aber mit deinen Worten gesprochen, jeder ist seines Glückes Schmied. Möge die Macht mit Dir sein.
0
jirjen12.11.0912:51


(Passt zu jedem Thread mit diesem Thema, Immer und immer wieder.)
0
jirjen12.11.0913:00
Übrigens:

was gerne bei den Rechenbeispielen unterschlagen wird:

- E-Plus/Simyo ist langsamer. Den meisten reichts aber fürs Handy. Laptop-Surfen ist da freilich aber nichts.
- T-Mobile ist schneller und meist auch in Gebäuden mit besserem Empfang.
- bei O2 & E-Plus kann man mit seinem Datenpaket machen, was man will.
- T-Mobile hätte gern was extra fürs Surfen, und nochmal was für VoIP, egal ob man nur sein bereits enthaltenes Datenvolumen möchte.
- Der eine bindet an die Tarife für ZWEI Jahre, was bei den stellenweise eintretenden Preisänderungen derzeit eine Ewigkeit ist.
- der andere nicht.

- Bei Fonic oder Simyo kosten prepaid AUSLANDSgespräche sogar weniger, als bei T-Mobile ein Inlandsanruf mit Vertrag...
0
Garp200012.11.0914:07
Preissenkungen sind nicht der Punkt, Du kannst bei eigentlich jedem Anbieter, wenigstens aber TMO und VF, jederzeit in einen neueren, günstigeren Tarif. Providerwechsel vor Ende der 2 Jahre aber nicht.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6912.11.0914:12
jirjen

Da hast du Recht. Mit den 2 Jahren Bindung ist es aber auch so, das wenn was billiger wird, stellt T-Mobile um wenn du anrufst.
Einen günstigeren Tarif kannst du, also Wechsel kannst du nach einem Jahr machen, ohne das sich die Vertragslaufzeit ändert. Also so schlecht ist das ganze nicht, wird aber immer gerne so hingestellt.

Und wenn du dann noch Schüler oder Student bist, hast du noch 10€ weniger im Monat. Dazu noch das 32GB für 159,95€ oder 1€.
Es gibt aber immer Leute, die wollen nicht bzw. können nicht "richtig" rechnen.

Es hat anscheinend jeder hier ne andere Auffassung von "billiger" und "sparen".
0
hakken
hakken12.11.0914:15
also kann man festhalten das es prepaidmäßig nichts im d-netz gibt womit man günstig telefonieren könnte und ein schönes datenpaket dazu bekommt?

benuzte im moment maxxim. 8c/min/sms.
aber eben 49c/Mb...

Würde 200Mb surfen wollen, 200 sms schreiben, 200min in alle netze!
0
Fox 69
Fox 6912.11.0914:22
hakken

Bei den Prepaid Geschichten gibt's diesbezüglich noch nichts hundertprozentiges. Entweder Daten billig und Minuten teuer und umgekehrt.
Gut, wird sich sicher noch weiterentwickeln. Aber Kompromisse bei Prepaid wurste machen müssen.
0
justsports
justsports12.11.0915:26
hakken, Fox

Richtig. Ich glaube im T-Mobile Netz gibt es eh nur Congstar, maxxim (oder so?). Da sind die Preise so 9ct pro Minute/SMS, Daten kosten aber pro MB ~39ct... Also nicht zu nutzen.
Es gibt bloß E-Plus und o2 Discounter, die zur Zeit beides im guten Rahmen anbieten. Aber da muss halt jeder selber wissen, wie gut er/sie mit den Einbußen des Netzes (deutschlandweit bezogen) leben kann. (Obwohl auch manchmal das iPhone selber am schlechten Netzempfang Schuld ist, denke ich.)


Fox

Nein, meine Rechnung ist schon richtig.

Sagen wir meinetwegen auch 800€ für ein 32 GB 3GS.
800€ + 24*51€ (für Flat) + 24*8,50€ (für 200MB Daten + Drosselung) = 2228€
800€ + 24*51€ (für Flat) + 24*21,50€ (für 5GB Daten + Drosselung wie die großen T-Mobile Tarife) = 2540€

T-Mobile:
Complete 1200: 50€ + 24*90€ = 2210€ (ja, hier kostet das 32GB so viel)
Complete L: 1€ + 24*120€ = 2881€

Nehmen wir an, man kriegt das 32GB 3GS für 700 statt 800€ - was möglich ist! -, ist der Tarif mit dem kleinen o2 Datenpaket allerdings schon günstiger.
Allerdings kann man den o2 o eigentlich eher nur mit dem Complete L vergleichen, weil der L auch erst eine Flat anbietet, der Complete 1200 ja noch nicht. Auch wenn ich nicht so ganz glauben kann, dass jemand über den 1200er hinaus kommt (höchstens vielleicht bei den 300 SMS).

Und ich habe am Anfang nie gesagt, dass es günstiger ist. Hier sieht man aber, dass - wenn man auf eine AllNet-Flat aus ist - sich das o2 o Paket lohnt (und wenn der 1200er Complete nicht ausreicht).
Ich will hier doch keinen überreden Geld rauszuwerfen oder nicht zu T-Mobile zu gehen. Ich selber ziehe die Garantie im eigenen Land vor und auch das stärkere Netz.
Aber es gibt auch Fälle, wo es einfach anders ist. Jemand will im Ausland Prepaidkarten von dortigen Anbietern nutzen. Jemand hat von Papa das alte 3G beim Umstieg aufs 3GS aus dem iPhone Vertrag bekommen. Und und und und und und...

Entschuldigung, für meine Aussage gestern Nacht.

Hier sucht einfach jemand einen alternativen Tarif. Ich gebe ihm einen Vorschlag, der so weit das beste zu sein scheint - aufs iPhone zugeschnitten - was es zur Zeit auf dem Markt ohne T-Mobile iPhone Vertrag gibt und gut. Ich kann nicht verstehen, warum das dann immer wieder angezweifelt wird und jedes mal diese Diskussion wieder hochkochen muss. Der Threadstarter hat sich ja nun mal dafür entschieden und hat seine Frage bewusst so formuliert - davon darf man 'mal ausgehen, denke ich!
Lass uns doch die Tipps geben - obwohl mittlerweile dürften Threadstarter auch mal die Suche bemühen - und es ist ok. Wir beide sind zufrieden bei T-Mobile. Der 1200er entspricht meinen Vorstellungen, der M deinen. Wir sind glücklich. Ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung bei T-Mobile gemacht - bis auf diese komische Tethering Sache, fand ich nicht so schön. Aber nicht jeder muss deswegen bei T-Mobile sein oder immer nur gute Erfahrung dort gemacht haben. Mir geht es hier auch nicht um billiger und sparen, obwohl ich denke, warum dürfen das manche nicht? Nicht immer sitzt das Geld so locker und nicht immer muss jeder damit herumprotzen. Wenn du das jetzt hier genau gelesen hast, dann weißt du auch worum es mir in Wirklichkeit geht.

Trotz allem freundliche Grüße
0
fluppy
fluppy12.11.0918:27
Ich für mich kann nur sagen, dass ich niemals mehr zur Telekom gehen werde. Einerseits aus politischen Gründen, so wie ich auch nicht gern bei Schlecker einkaufe, andererseits weil ich extrem schlechte Erfahrungen über falsche Rechnungen, Abzocke bis hin zu miesester Hotline-Qualität bei dieser Firma erfahren habe. Die Telekom ist mir ausserdem im Auftreten als Unternehmen sehr unsympatisch. Auch was ich über die Telekom lese und sehe, ist meistens schlecht bis skandalös.
0
Fox 69
Fox 6912.11.0918:42
justsports

Complete 1200 = 2210€ - 240€ Schüler Rabatt= 1970€

Die 50€ fürs 32GB kann man mit Verhandlungsgeschick auch gutgeschrieben bekommen.

Jetzt sind wir bei 1970€ Kosten für 2 Jahre inklusive iPhone 32GB. Volle Garantie und null Stress.
Nimmt man den Complete M, wird's noch günstiger.

Und bei allem Respekt, das kann kein anderer Provider.

Man muss das "all in One" sehen und rechnen. Leider tun das die wenigsten, und legen dann richtig Kohle dazu.
0
Fox 69
Fox 6912.11.0918:46
fluppy

Du kannst doch machen was du willst. Ich bin schon 15 Jahre bei T-Mobile und sehr zufrieden. Sicher gabs da auch schon mal Stress, doch das wurde bisher immer zu meiner Zufriedenheit geregelt.
0
justsports
justsports12.11.0919:10
Fox
Es gibt keinen Schüler-/Studentenrabatt im Complete 1200 oder L. Den gibts nur im Complete 120 oder S.
0
rene204
rene20412.11.0919:14
justsports
Fox
Es gibt keinen Schüler-/Studentenrabatt im Complete 1200 oder L. Den gibts nur im Complete 120 oder S.

Fox

und es ist auch nicht jeder mehr Schüler oder Student..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6912.11.0919:25
justsports

Freund von mir hat Complete 1200 für 89,95€. Leider ist er erst 17, deswegen Vertrag über die Mutter. In drei Monaten knapp wird er 18. tMob hat gesagt, umschreiben auf ihn, dann 79,95€. Tarif Rabatt gilt von 18-25 Jahren. Glaube nicht, das das geändert wurde. Rufe aber gleich mal an.
0
jack22yy12.11.0919:48
Fox 69
Rufe aber gleich mal an.
<-- WTF ?!

Ich finde das von euch beiden (Justsports und Fox69) immer wieder bewundernswert, wie viel Zeit man in so was investieren kann. Ich bin ja noch nicht lange hier, aber die Diskussion ist schon bei mir Angekommen.

BtT: Ich habe neulich meinen Tmob-Vertrag gekündigt. (RelaxFriends 100 mit Handy und 40sms fand ich für 26€ irgendwie nicht studentengerecht)
Ich schwanke jetzt zwischen Simyo und O2 0. Beides wären 0€ Grundgebühr bzw. Prepaid.
Simyo ist ja bekannt mit 9ct/Min/SMS und 10€/1GB Internet.
o2 0 kostet 13ct/Min/SMS und 8,50€/200MB im Monat.
SMS sind mal außen vor, da ich über biteSMS texte bzw. im+.
Mit 50-120 Minuten/Monat schwankt mein Telefonieverhalten halt stark und darum lohnt sich was mit Inklusivminuten überhaupt nicht.
Mich lockt bei o2 das schnellere Internet. Die Frage für mich ist aber, ob ich mit den 200MB auskomme. (Danach wird das bei O2 wohl Minutenweise abgerechnet für 9ct/Min, wenn ich mich recht erinnere.)

Wird das teuer oder kommt man mit 200MB aus? Was meint ihr?

PS: Ich hab mein Iphone 3gs 16gb aus Belgien und habe mehrere Verkauft um den Anschaffungspreis somit auf knapp 400€ gedrückt.
0
Fox 69
Fox 6912.11.0919:55
justsports

Tatsache, haste Recht. Ist geändert worden. Gibt's aktuell nur noch in den von dir beschriebenen Tarifen.

Angeblich hat es in den L und 1200 nie gegeben. Habe es aber im TPunkt so gesagt bekommen (vor gut 6 Monate) und habe es noch im Tarif Flyer schwarz auf weiß.
Gut, dann müssen wir die 240€ wieder draufrechnen. Sorry, lag nicht in meinen Händen. Diese Änderung ist leider an mir vorbeigegangen. Dafür gibt's wohl jetzt Mobile TV im Wert von 60€. Schlechter Tausch.
0
Fox 69
Fox 6912.11.0919:58
Vielleicht mal einen Monat ausprobieren, was du so brauchst, dann eventuell anpassen.
0
MacMuffin12.11.0920:34
jack22yy
o2 0 kostet 13ct/Min/SMS und 8,50€/200MB im Monat.
Mich lockt bei o2 das schnellere Internet. Die Frage für mich ist aber, ob ich mit den 200MB auskomme. (Danach wird das bei O2 wohl Minutenweise abgerechnet für 9ct/Min, wenn ich mich recht erinnere.)

Wird das teuer oder kommt man mit 200MB aus? Was meint ihr?

Das war mal ein Volumentarif mit 200MB. Mittlerweile ist es eine flat mit Drosselung. D.h. brauchst Dir keine Sorgen über Kostenexplosion zu machen. Wird eben nur nach 200MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Nicht schön, aber eben wenigstens keine Kostenfalle.

Hab mich dafür entschieden. Meine SIM sollte morgen in der Post sein. Zwei Arbeitskollegen meinten sie kämen mit 200MB gut aus. Aber klar, groß aus dem App Store unterwegs runterladen kannst Du da auch vergessen.
0
jirjen12.11.0920:49
Fox 69
jirjen

Da hast du Recht. Mit den 2 Jahren Bindung ist es aber auch so, das wenn was billiger wird, stellt T-Mobile um wenn du anrufst.

Oder den Tarif verschlechtern und sie deswegen anrufen, siehe "Complete erster Generation" und aktuelle Complete Tarife.

Ist eben Geschmackssache, ich bin von Vertragsbindungen weg.

200 MB können schon reichen, allerdings hab ich seit dem 6.11. schon 170 MB weg, was auch daran liegt, dass ich nun auch Sipgate übers UMTS Netz nutze und im Büro gerne mal Radio höre (Antenne kann man bei uns vergessen).

Und das alles im E-Plus-Netz, aber ich bin eben auch ne harte Sau.
0
Fox 69
Fox 6912.11.0921:27
Ja, nur die Harten kommen in den Garten.

Schicke 10 Runden "Respekt" an jirjen !
0
re-pahi
re-pahi13.11.0907:29
Ich habe 60 Euro Kostenarbag bei O2, den habe ich online abgeschossen, muss also nur noch 51 Eur. zahlen und habe mir dann eine Datenflat von 10 Euro dazugeholt, somat hab ich für 61 Eur. alle Netze, Millionen SMS und endlos Internet (UMTS wird aber ab 200MB Volumen abgeschaltet und du hast "nur" noch Egde/GPRS).

Da ich aus meinem O2-Vetrag nicht rauskam habe ich einfach diese Variante gewählt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Fox 69
Fox 6913.11.0908:43
re-pahl

Yo, warum auch nicht. Ärgerlich und teuer finde ich natürlich die Datenflat. Andersrum haste fürs Geld wieder alle Netze. Was soll man machen. Kompromissbereit muss man in manchen Fällen schon sein oder halt mehr Kohle ausgeben.
Aber ich denke, das die Tarife in Zukunft mehr noch Kundenoptimiert werden. Bei dem jetzigen Smartphone Boom wäre es zumindest "wünschenswert".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.