Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Greenpeace fordert "grünes" iPhone

Greenpeace fordert "grünes" iPhone

Mac Steve Pro16.06.0702:21
Habt ihr das schon gesehen? @@ http://futurezone.orf.at/produkte/stories/200295/

was haltet ihr davon?
0

Kommentare

Tip
Tip16.06.0702:27
Das Hintergrundbild des iPhone ist doch schon in grün gehalten. Kaum gibt man ihnen etwas Farbe, wollen sie schon einen häßlichen grünen Zune draus machen, die Greens
0
evilalex
evilalex16.06.0704:15
ich halt nix davon. aber das muss ja nix heissen...
0
chill
chill16.06.0704:39
greenpeace hat garnix zu fordern! die sollen erst einmal ihre seltsame verbindung zu lidl erklären. und warum deren produkte auf einmal alle öko sein sollen während sie vor der koorperation alles andere als das waren.

"Lidl nun Musterknabe in Greenpeace-Studien
Bemerkenswert finden kritische Köpfe auch den Aufstieg Lidls in den Pestizid-Studien der Umweltschützer. 2005 war der Discounter klares Schlusslicht: Kein anderer getesteter Supermarkt hatte mehr belastetes Obst und Gemüse im Sortiment. 2007 hat sich das Blatt komplett gewendet: Lidl geht als Vorbild aus der Pestizid-Untersuchung von Greenpeace hervor - mit dem am wenigsten verseuchten Obst und Gemüse. Auch stern TV berichtete darüber"

mehr hier: http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html?nv=cp_L2_

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zetaline
Zetaline16.06.0705:15
Warum will Greenpeace alles mögliche in grün haben???

Ich bin da eher für Pinkpeace!

Alles in pink, bitte! Wenn schon denn schon.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zacks
Zacks16.06.0708:07
chill
Genau das dachte ich auch wo ich den Titel des Threads las
„Ware wa messiah nari!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.06.0708:34
alter Trick: die Werbung für etwas Neues für eigene Zwecke nutzen, um im Gespräch zu bleiben... also hängt man sich an die drzeitige Popularität von Apple dran...
0
Ataripapst16.06.0710:31
Bei der Formulierung »grünes iPhone« muß ich an die kunterbunten G3-iMacs denken.
0
trw
trw16.06.0711:25
Moin,

Greenpeace hatte meiner Meinung nach mal einen wichtigen Beitrag zu unserem heutigen Leben beigetragen, aber was die heute machen stösst mich oftmals nur noch ab (so z.B. auch der Bau der Arche Noah).....

Aber trotzdem gut, dass es solche "Vereine" gibt und die uns manchmal ermahnen/aufrütteln ....
0
Morannon16.06.0717:01
Greenpeace ist ein kommerzieller Konzern geworden und unterscheidet sich dadurch nur noch durch ihre vorderhand ökologische Gesinnung von anderen. Provokativ, aber meine Meinung.
0
chill
chill16.06.0717:21
es ist immer daselbe: wenn etwas klein anfängt, dann kennt man sich untereinander, arbeitet direkt vor ort für seine ziele und braucht keinen prozentualen anteil der einnahmen für "verwaltungszwecke" der seltsamerweise linear höher wird je mehr leute sich denen anschliessen. inzwischen ist das nur ein riesiger aufgebläter beamtenhaufen (ich weiss das da keine beamten arbeiten, aber ich denke jeder weiss was ich damit meine) der in seinem organisationswust erstickt.

da unterstütze ich lieber kleine aber feine organisationen die auch gute arbeit leisten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan S.
Stefan S.16.06.0717:34
chill<br>
greenpeace hat garnix zu fordern! die sollen erst einmal ihre seltsame verbindung zu lidl erklären. und warum deren produkte auf einmal alle öko sein sollen während sie vor der koorperation alles andere als das waren.
...

Greenpeace sagt wiederum: http://www.greenpeace.de/ueber_uns/nachrichten_ueber_uns/artikel/greenpeace_ist_nicht_kaeuflich/

aber : evtl kennt ja Lidl den Einkaufsplan

Und: Sie nehmen zwar keine Spenden an, aber lassen die Hefte von getesteten Firmen en gros einkaufen. Hm naja. Sehr spendenähnlich.
0
Rotfuxx16.06.0718:08
20-25 Magazine pro Lidl? Sehr ambitioniert angesichts der Zielgruppe.

Naja, da kann man sehr gut durch die Hintertür spenden, wenn Lidl davon nur 5 pro Markt als "verkauft" verbucht.

Kommt dann schon ein nettes Sümmchen zusammen.
0
vb
vb16.06.0720:18
greenpeace nervt - zunehmend. obwohl ich ja ein verkappter anarchist bin. trotzdem nerven sie mich langsam aber sicher.
lobby-isten.zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
grekey16.06.0720:26
möönsch. Greenpeace soll sich mal nicht in die Hosen scheißen! Die solln lieber mal darauf achten, dass nicht 58% ihres Magazins unverkauft in der Mülltonne landen...(sick)
0
xenophanes16.06.0723:22
Wenn ich an die armen Studenten denke, die mit Drückerseminar im Rucksack von Greenpeace und Konsorten in die Fussgängerzonen und vor die Eingänge von Einkaufszentren abkommandiert werden, um auf Provisionsbasis – und dementsprechend aggressiv bis schamlos – Neumitglieder anzuwerben, wundere ich mich gar nicht, warum die «Nichtregierungsorganisationen» in einer Krise stecken: Wenn man gegen mich so eine Armee ansetzt, die mit den übelsten Verkaufsmethoden à la Telco-Provider arbeitet, so will ich mit einer solchen Bande von vornherein nichts zu tun haben. Da nützt dann eine Anti-Apple-Hetze zum offensichtlichen Eigennutz erst recht nichts. Greenpeace ist ja leider auch nicht mehr das, was es einmal war. Schade.
0
RAMses3005
RAMses300516.06.0723:32
Na ja, ich finde es gut wenn Greenpeace darauf hinweißt, Elektronikprodukte umweltgerecht herzustellen und auch so zu machen, dass sie wieder recycled werden können. Was soll daran falsch sein ?

Natürlich gilt das für alle Elektronikhersteller, nicht nur Apple. Elektronikfertigung in Fernost und billig ok, aber nicht auf Kosten der Umwelt. Darauf hinzuweisen ist doch ok.
0
chill
chill17.06.0701:29
hinweise von anderen kann ich aber nur ernst nehmen wenn diejenigen selber sich auch entsprechend verhalten.

ansonsten lache ich sie nur aus und frage "was willst du denn? miste erstmal deinen eigenen stall aus bevor du mich anpflaumst!"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
evilalex
evilalex17.06.0704:18
Man muss ja fairnesshalber noch sagen dass die lidlproblematik eine rein deutsche ist. die forderung nach einem "grünen" iphone kam wohl von greenpeace amerika oder ? die sind zwar sicher anderweitig korrupt, aber darum gehts ja nicht.

Hab ich euch schon erzählt ... ich fordere jetzt (in guter greenpeace und talkline tradition)
APPLE gibt uns eine API für das iPhone und einen Flashplayer für den iPhone-Safari ! Aber zack zack! :-P:-P

Sodalla jetzt kann ich morgen einen Thread aufmachen

"EVILALEX (tm) fordert: API und Flash-Unterstützung für das iPhone (tm)"


0
chill
chill17.06.0708:30
fordere du nur ... kine sau wirds interessieren. warum? weil du keine lobby hinter dir hast (wie greenpeace sie hat)

so schliesst sich der kreis dann wieder: die kleinen guten sind machtlos ... die grossen aufgeblähten haben schon eine lobby, setzen sie aber nicht im sinne der mitglieder ein.

und nun? ich weiss es nicht. lieber die kleinen guten unterstützen denke ich ... die bewegen zwar kleinkram im vergleich zu den grossen, dafür aber um so effektiver.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.