Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grafikprobleme mit Photoshop CS5 / MacBook Pro i7

Grafikprobleme mit Photoshop CS5 / MacBook Pro i7

Robi28.06.1012:40
Hallo zusammen, ich habe gelegentlich heftige Grafikprobleme mit Photoshop CS5 auf meinem neuen MacBook Pro i7 8 GB RAM / Mac OS 10.6.4. Bei anderen Programmen gibt es auch manchmal Anzeigeprobleme, die aber leicht zu beheben sind. Firefox zB. braucht nach dem Start einen Moment, bis die Adresszeile zu sehen ist. Und bei Modo kann es vorkommen, daß, wenn das Programmfenster im Dock lag und ich es wieder öffne, das User Interface teilweise weiß erscheint. Mit der Maus kann ich es dann beim Drüberfahren quasi "zurückmalen". Ein Klick auf einen anderen UI-Reiter behebt das Problem.

Nun aber zu Photoshop CS5: Ich nutze Photoshop seit Jahren sehr intensiv und arbeite mit großen Dateien (Wen's interessiert:. Bei ganz normalen Vorgängen wie eine schwach deckende Ebene mit der darunterliegenden verbinden wurden schon zweimal ALLE DARUNTERLIEGENDEN EBENEN zerstört! Es legt sich ein seltsames, grobes Rechteck-Muster darüber. Und das zumindest ist nicht nur ein Grafikfehler, die Pixel und/oder ihre Transparenz sind wirklich verändert. Zum Glück sichere ich regelmäßig. Und diesen Fehler habe ich Adobe auch gemeldet. Gestern hatte ich aber ein reines Grafikproblem: Das öffenen vieler großer JPGS führte dazu, daß das letzte als eine Art "Jeansmuster trifft Flower-Power in der Matrix" angezeigt wurde. Photoshop ließ sich nicht beenden. Die ganze GUI hing, so daß mir nur das gewaltsame aus- und einschalten des Macs blieb. Die betroffene Datei war dann aber unverändert OK. Irgendwann kam auch schon mal die ganze GUI-Anzeige durcheinander. Auch dann half nur Neustart mit der Ein/Aus-Schalter.

All das passiert selten und ist nicht reproduzierbar. Mit Hitzewallungen hat es, glaube ich, nichts zu tun, da ich da beim 3D-Rendern auf höher Temperaturen komme ohne daß die Grafikkarte ihre Scherze mit mir treibt. Hat jemand ähnliches schon mal erlebt und eine Idee, woran es liegen kann?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.