Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grafikkarten Treiber Problem ?

Grafikkarten Treiber Problem ?

masterofnight
masterofnight08.01.1012:58
Hallo ,

Ich habe den iMac 27" Intel Core2Duo Standard mit folgender Garfikkarte
- ATI Radeon HD 4670

Warum wird diese im Windows 7 unter BootCamp als Mobility HD 4670 angezeigt.

Ist das normal, richtig, hab ich die falschen Treiber oder woran liegt das und senkt das die Leistung der Karte.

Danke schon mal für die Hilfe,....

Michael
0

Kommentare

tobiask08.01.1013:18
Das ist Normal, Apple verbaut in seinen iMacs die Notebookgrafikchips ein, da normale Grafikkarten nicht in das All-in-One Gehäuse passt.


Also ist alles normal.
0
ex_apple_user_neu08.01.1013:38
tobiask
Das ist Normal, Apple verbaut in seinen iMacs die Notebookgrafikchips ein, da normale Grafikkarten nicht in das All-in-One Gehäuse passt.


Also ist alles normal.


Das muss dann aber so in den Angaben genannt werden.

0
tjost
tjost08.01.1013:56
Treiber was?
0
masterofnight
masterofnight08.01.1015:57
Naja, find ich jetzt aber Net Ok, ich finde das macht schon einen Unterschied. Is doch scheiße.
0
tobiask08.01.1016:23
masterofnight
Naja, find ich jetzt aber Net Ok, ich finde das macht schon einen Unterschied. Is doch scheiße.

Naja, der Hauptunterschied liegt halt in der Taktung des Grafikchips und der Art der Kühlung, also die Mobility Karten sind ca. 10-20% langsamer als die Normalen Chips.
0
Stefab
Stefab09.01.1005:10
tobiask & andere: Allerdings nimmt Apple normalerweise eine Desktop-Bezeichnung dafür, die der Leistung in etwa entspricht. In meinem 2007-iMac ist zB. die mobility Radeon HD2600XT drin, Apple nennt diese HD2600 Pro mit GDDR3-RAM. Damals gab keine Desktop-Pro mit GDDR3, nur GDDR2 - der Coretakt ist aber ca. gleich, eben nur der RAM schneller als bei der Desktop-Pro, also bin ich sogar besser dran, als mit einer "echten" HD2600 Pro.

Ich schätze daher auch mal, dass die 24" iMacs mit GeForce 8800GS in Wahrheit eine GeForce 8800GT go drin haben. Wenn bei den neuen Macs die Bezeichnung aber nicht passt, wäre das schon etwas komisch und nicht wirklich angebracht, weil dann eben doch evt. erwartete Leistung fehlt …
0
masterofnight
masterofnight09.01.1022:37
Ich finde das irgend wie beschießen ! Naja ! Die Leistung ist OK, etwas mehr erwartet, aber kann damit leben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.