Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GrafikTablett oder IPAd um zu zeichnen?

GrafikTablett oder IPAd um zu zeichnen?

barbagianni
barbagianni22.02.1220:34
ich zeichne eigentlich seit lange per hand meine Illustrationen.
Dann scanne ich die Skizze um erstelle die Vektorillustionen am Rechnen mit dme Maus.
Es ist mühsam aber für eine paar Illustratinen geht es.

Nun da ich eine Serie von Illustraiotnen in Auftrag bekommen habe, wollte ich ein besseres Werkzeug/ eine bessere Lösung anstatt der Maus nehmen?

Möglichkeit 1:
Eine WACOM Intuos 4 L (A4)
Kostet ca. 480,- Euro

Möglicheit 2:
Ein IPAD mit 16GB speicher das kostet genau desselber.

Kann ein IPad auch für Zweck illustrationen angesetzt werden?
Gibt für den iPad Software wie Illustrator CS5?

0

Kommentare

TimSK
TimSK22.02.1221:30
Die Möglichkeiten die ein Stift auf dem Intuos hat (Neigung, Druck, Radierer etc.) bekommst du niemals auf einem iPad hin. Das kann nur Berührung, oder halt keine.

Wacom!!!
0
zwobot22.02.1221:34
Wacom. Zumal Du da auch über den Dateimanager einfach Zugriff auf Deine Arbeiten hast, um diese audh dem Kunden. zusammenzustellen etc.

Wacom hat übrigens auch eine refurbished Abteilung. Da findest Du u.a. auch mal das Wacom 3 im Angebot. Das kann sich finanziell lohnen.
0
zwobot22.02.1221:42
PS

Vielleicht wäre ja das hier etwas für Dich:
0
uwekel22.02.1221:49
Mit dem Wacom Inkling liebäugle ich auch schon, hab aber davon noch kaum Tests gesehen. Weiß jemand einen?
0
barbagianni
barbagianni23.02.1208:47
Danke ich werde mir dann eine Wacon anschauen.

Ja, was ist mit dem Inklink?
Kennt jemand diese Lösung?
Der Preis sieht sehr "Angenehm" aus.
0
SinisteR23.02.1208:59
Inkling ist sicher ein netter Kompromiss und m.M. nach auch ein tolles Produkt, allerdings kann es mit einem Intuos oder Cintiq nicht mithalten punkto Technik, schon nur bei den Druckstufen.
Aber sicher ein tolles Produkt, leider auch noch nicht getestet..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.