Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Google gegen googeln

Google gegen googeln

Hot Mac
Hot Mac16.08.0605:00
0

Kommentare

chill
chill16.08.0605:04
und apple gegen "pod"

die haben doch nicht alle socken im schrank. in der politik nennt man sowas sommerloch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
phil7born
phil7born16.08.0605:35
Der Teil mit "passend" / "unpassend" ist klasse.(w00t)

Die Telekom, sorry T-Com verklagt ja auch Wald und Wiese, wenn wer es wagt eine Wortkombination mit T zu verwenden. Beispiele: T-Beutel, T-Wurst...

Alle einen an der Waffel oder so:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Apfelholgi
Apfelholgi16.08.0610:16
Google will Weltherrschaft an sich reißen...

ICh trau dem LAden keinen Spalt breit mehr.

Allein diese Aussage in einem Interview, man biete Technologien zunächst kostenlos an, behalte sich vor, genau zu prüfen, wie Kunden diese Technologien dann nutzen und überlege dann, später dafür Geld zu nehmen ist einfach frech. Die Kunden sollen also selbst Geschäftsideen entwickeln, für die sie dann später zahlen sollen(?)(?)(?)

Da hat mal jemand den Kapitalismus auf die Spitze getrieben...(sick)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0610:21
Aber, aber… Google ist doch gar nicht böse! Sagen sie.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0610:36
Naja, ehrlich gesagt kann ich mir dabei eine ordentliche Portion Häme nicht verkneifen. Diese zwei Milchbärte von Google, die immer so betont auf smart und leger machen, sind in Wahrheit (meine Meinung!) einfach zwei enorm große ... Öffnungen vom Popo. Egozentrisch, egomanisch und am liebsten wäre ihnen die Weltherrschaft. Ihr erschaffenes Monstrum, diese Datenkrake, soll jeden Winkel des täglichen Lebens durchdringen können: Google, die Suchmaschine. Google, das Usenet-Archiv, das die Vergangenheit kontrolliert (Google Groups). Google, das Programm das meinen Rechner durchsuchen soll (Google Desktop). Google, das uns die Welt so zeigt wie Google sie sieht (Google Earth). Google, das in meiner persönlichen Post herumschnüffelt (Google Mail). Google, das meine Kaufgewohnheiten ausspähen will (Froogle). Google, das Nachrichten-Portal, das mir die Welt so verkaufen will wie zwei Wichtigtuer sie sehen. Google, Google, Google.

Schluß mit lustig, ich verwende schon seit einigen Wochen fast ausschließlich Yahoo zur Suche im Web. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Suchergebnisse dort auch noch hilfreicher waren, als die von Google - das nur mal so nebenbei. Und ansonsten suche ich lieber suchmaschinenübergreifend mit DEVONagent oder - unter Windows - Copernic Agent. Google? Die zwei Löcher sind bei mir schon in einem tiefen, schwarzen Loch verschwunden und da sollen sie auch bleiben. Basta

*motz*

garak
Naja, nachdem ich gestern im Fernsehen miterleben durfte, wie eine junge Frau über Bill Gates sagte: "das ist doch der mit dem Internet", sollte mich eigentlich gar nichts wundern.

Ja, da kann einem wirklich schlecht werden. Aber Dummheit ist heute halt chic (sick) Die können sich nicht mal ihre Kleidergröße merken und kaufen sich jedes Mal Hemdchen, die nur bis zum Nabel reichen. Was will man von solchen Leuten schon erwarten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0610:48
Du hast deren entstehendes online-Office vergessen (vom Kalender bis Word und Excel), nicht ohne Grund mag M$ die Jungs nicht mehr so gerne.

du yahoo, ich onlinks @@ ebenfalls mit besseren Suchergebnissen. Letztlich isses doch wie überall: Je breiter die Konkurrenz, desto besser. Googeln kann man auch auf anderen Seiten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schens
Schens16.08.0612:01
Der Hintergrund ist ein anderer. Wenn sich "to google" oder "er/sie/es googelt" erst mal in den allgemeinen Sprachgebrauch zemetiert hat, dann ist die Marke "Google" von der Löschung bedroht.

Man kann nicht jedes allgemeine Wort als Marke schützen lassen. Schließlich sagt man ja auch "schneuzen" und nicht "temponen".

Komisch nur, dass im Englischen, viele "Markenverben" verwendet werden: "to hover", "to xerox" usw...
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0612:58
Schens
Der Hintergrund ist ein anderer. Wenn sich "to google" oder "er/sie/es googelt" erst mal in den allgemeinen Sprachgebrauch zemetiert hat, dann ist die Marke "Google" von der Löschung bedroht.

Man kann nicht jedes allgemeine Wort als Marke schützen lassen.

So so, und was sagst du dann zu "Windows"? Oder jetzt ganz neu: Apples "Pod" als Marke? Beides völlig gebräuchliche englische Begriffe, trotzdem registrierte Marken.

"Hast du mal 'n Tempo" und "Gib mir mal den Uhu" ist doch auch allgemeiner Sprachgebrauch, und die Marken gibts immer noch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0613:00
Ties-Malte

Danke für den Tip mit onlinks
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schens
Schens16.08.0614:13
Rantanplan
Schens
So so, und was sagst du dann zu "Windows"? Oder jetzt ganz neu: Apples "Pod" als Marke? Beides völlig gebräuchliche englische Begriffe, trotzdem registrierte Marken.

"Hast du mal 'n Tempo" und "Gib mir mal den Uhu" ist doch auch allgemeiner Sprachgebrauch, und die Marken gibts immer noch.

So so, Rantanplan, dann lies mal nach, wo die Problematik in Zukunft liegen könnte.

0
Hot Mac
Hot Mac16.08.0614:14
Ohne Worte!

0
Schens
Schens16.08.0614:19
garak
Schens
Schließlich sagt man ja auch "schneuzen" und nicht "temponen".

Man sagt aber wohl oft "könnstest Du mir bitte ein Tempo geben?", wenn man allgemein ein Papiertaschentuch haben möchte, egal welcher Marke.

Jaja, hier gehts aber um was Anderes. Hier gehts drum, dass "googeln" derzeit noch "eine Internetsuchmaschine benutzen" bedeutet, sich aber in den USA immer mehr zu "im Internet surfen" wandelt. Dann wäre der Begriff von der Ursprungsbedeutung abgekoppelt und die Markenrechtslage wäre eine andere.

Windows wird ja überhaupt nicht für irgendwas anderes verwendet. Kein Linuxer oder (Jobs bewahre) Macianer würde sein OS freiwillig als "Windows" bezeichnen.
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0614:29
Schens
Rantanplan

So so, Rantanplan, dann lies mal nach, wo die Problematik in Zukunft liegen könnte.

[url]http://lawworld.blogspot.com/2005/11/zum-schicksal-der-suchmaschine-google.html
[/url]

Das hättest du ja auch in einen Satz zusammenfassen können, anstatt mich durch dieses juristische Gebrabbel zu jagen

Ich sehe trotzdem noch keinen Sinn darin. Wie die Leute das Wort "googeln" verwenden, das bestimmt nicht Google mit seinen Rechtsanwälten, sondern das bestimmen WIR.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0614:51
Rantanplan
Ich sehe trotzdem noch keinen Sinn darin. Wie die Leute das Wort "googeln" verwenden, das bestimmt nicht Google mit seinen Rechtsanwälten, sondern das bestimmen WIR.

Ich vermute, dass das zwei paar Schuhe sind. Ich habe von Juristerei keine Ahnung, aber vielleicht muss Google diese Abmahnungen verschicken, um ihren Rechtsanspruch auf den Namen zu behalten?

Was Leute daraus machen und wie sie was benutzen, darauf hat Google natürlich keinen Einfluss (außer durch die Auswahl dessen, was sie als Antworten auf Suchanfragen zur Verfügung stellen).

*hihi*, was es nicht alles gibt…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0615:02
www.gurgeln.de will jetzt gegen Odol vorgehen.
0
Schens
Schens16.08.0617:08
Schwedenherz
www.gurgeln.de will jetzt gegen Odol vorgehen.

Brüller! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0
Schens
Schens16.08.0617:09
Rantanplan
Schens


Das hättest du ja auch in einen Satz zusammenfassen können, anstatt mich durch dieses juristische Gebrabbel zu jagen

Hab ich ja, allerdings erst im Post darunter. War verwirrt.
0
Nebu2k16.08.0618:10
Was habt ihr gegen Google???
Sie sind mir sympathischer als Microsoft und das einzige Unternehmen, welches was gegen Microsoft zu melden hat. Sind wir mal ehrlich: Apple spielt nicht in dieser Liga.
0
jonny91
jonny9116.08.0618:39
Bei allem Hass auf Google - wir haben einen gemeinsamen Feind: Micro$oft! Und Steve scheint ja offensichtlich mit Google zu sympathisieren (vgl. WWDC 06)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.08.0620:20
rantanplan

Hat/Hatte Yahoo nicht die Suche von Google lizensiert, d.h. dass bei Yahoo die gleiche Suche/Suchalgorithmen dahinterliegen ("powered by google")? Da war doch mal was, oder?
0
Sportfreund21.08.0618:43
@bernddasbrot,
Zitat:"dass bei Yahoo die gleiche Suche/Suchalgorithmen dahinterliegen ("powered by google")?"

Wenn die die gleichen Algorithmen haben, warum bekomme ich dann bei Yahoo und Google total unterschiedliche Ergebnisse?
Sorry Neuling-Frage?
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.08.0618:49
Sportfreund

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht - wobei ich mir schon Erklärungen dafür vorstellen kann. Sind ja beides Systeme, die von Werbeeinnahmen leben.

Ich suche mal die Quelle - hatte gehofft, jemand anderes hat das vielleicht noch auf dem Schirm.
0
derrobin21.08.0619:24
diese panikmacherei gegen google ist mehr als lächerlich. google bringt wirklich nützliche und sinnvolle tools und von gmail bin ich seit zwei jahren begeistert. ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die meine mails lesen? son schwachsinn... das prinzip ist das selbe wie bei den normalen ad words. wer nach "mac" sucht bekommt rechts in der spalte auch entsprechende werbung angezeigt - das selbe passiert bei gmail. nicht mehr und nicht weniger.

wenn ihr angst habt ausspioniert zu werden dann löscht am besten ganz schnell euren browser..
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.08.0621:14
derrobin
ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die meine mails lesen?

Das ist doch gar nicht der Punkt.
(schon etwas ältere NDR-Reportage, falls du sie noch nicht kennen solltest). Bei mir zumindest geht jede GMail @@ dev/null.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Garak
Garak16.08.0609:28
So langsam wird es Zeit, etwas gegen den Moloch Google zu unternehmen. Die sind längst zu einem schlimmen Unternehmen wie Microsoft geworden. Und dass immer noch viele Leute auf das Image der netten Jungs aus der Garagenfirma reinfallen ist unverständlich.

Naja, nachdem ich gestern im Fernsehen miterleben durfte, wie eine junge Frau über Bill Gates sagte: "das ist doch der mit dem Internet", sollte mich eigentlich gar nichts wundern.
0
Garak
Garak16.08.0612:40
Schens<br>
Schließlich sagt man ja auch "schneuzen" und nicht "temponen".

Man sagt aber wohl oft "könnstest Du mir bitte ein Tempo geben?", wenn man allgemein ein Papiertaschentuch haben möchte, egal welcher Marke.
0
Bernhard Krug16.08.0617:33
Ich mag den Begriff "googlen" überhaupt nicht. So viel dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.