Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Google StreetView

Google StreetView

mustangberlin
mustangberlin17.08.1011:47
Wen es interessiert, Googles Einspruchseite ist online.

Bin mir auch nicht sicher ob ich es mache oder nicht aber da ich in einer der betroffenen Städte wohne denke ich zumindest drüber nach. Kann ja sein das es einigen auch so geht.

MFG der Mustang aus Berlin
„An a day, keeps Windows away!!“
0

Kommentare

Garp200017.08.1011:59
Am besten schreibste die Adresse Deines Hauses auch hier gleich rein, dann kann man das verpixelte Gebäude per Panoramio-Upload wieder ergänzen.

Ganz allgemein gesprochen: Deutschland, ein Land von hysterischen Internet-Ausdruckern die sich vor Fotos von Straßenzügen fürchten. Aber mit SWIFT oder Elena haben sie kein Problem. Die spinnen die Römer tock-tock.
„Star of CCTV“
0
svepo17.08.1012:02
Der beste Street View Witz ist ja:
Die Leute finden schei*e das StreetView ihre Haus abfilmt. Und was tun sie dagegen? Sie holen das Fernsehen
0
Garp200017.08.1012:04
svepo Hehe, so hab ich das noch nicht betrachtet. Das ist dann ja wirklich nochmal die Steigerung. Dann also abends auf RTL 4 Interview der StreeView-Hysteriker in deren Wohnzimmer.
„Star of CCTV“
0
mustangberlin
mustangberlin17.08.1013:08
@ Garp2000
Ne schreib ich nicht. Ich finde die Diskussion auch recht albern aber da mich einige hysterische Kollegen drauf angesprochen haben, was denn das böse Interent jetzt mit der Ansicht ihrer Häuser machen kann(ich steh ja gern mit rat und tat zur seite was die IT angeht aber was hat das denn damit zu tun??), dachte ich mir, stellste den Link doch mal fix hier online, gibt ja immer welche die es wissen wollen und sicherheitshalber ihr haus mit tüchern verhengen wollen^^
„An a day, keeps Windows away!!“
0
svepo17.08.1013:25
So, Google hat nun auch bekannt gegeben wie die Häuser zensiert werden:
0
flocko17.08.1013:33
Vernatiker?
0
Mapache17.08.1013:36
Das fand ich einen guten Artikel pro Streetview:
(WissensLogs, Pro Google Streeview)

Da sieht man auch Street View Gegner die sich für einen Online-Artikel vor ihrem Haus haben fotografieren lassen.


Chao
Mapache
0
WALL*E
WALL*E17.08.1013:54
Genau! Alles anti-vortschritliche, hysterische Värnatiker! Wie man auf soetwas, überholtes wie Privatsphäre in der heutigen Zeit noch Wert legen kann. Dann sollen sie doch alle wieder ins Mittelalter ziehen! Ich finde es sehr beruhigend, wenn Menschen auf der ganzen Welt sehen können was ich so in meinem Vorgarten gepflanzt habe. Ich hoffe, dass die Bilder in ein paar Jahren täglich aktualisiert werden. Dann könnte ich im Urlaub nachschauen ob mal wieder gegossen werden muss. Das wäre doch super!
0
grzegorz17.08.1014:53
WALL*E
Genau! Alles anti-vortschritliche, hysterische Värnatiker! Wie man auf soetwas, überholtes wie Privatsphäre in der heutigen Zeit noch Wert legen kann. Dann sollen sie doch alle wieder ins Mittelalter ziehen! Ich finde es sehr beruhigend, wenn Menschen auf der ganzen Welt sehen können was ich so in meinem Vorgarten gepflanzt habe. Ich hoffe, dass die Bilder in ein paar Jahren täglich aktualisiert werden. Dann könnte ich im Urlaub nachschauen ob mal wieder gegossen werden muss. Das wäre doch super!

Gerade dein Vorgarten wird Millionen von Menschen interessieren, zumal die nicht Wissen wer du bist und wo du wohnst
Pflanze doch was anderes jetzt, so erkennt jetzt keiner deinen Vorgarten, denn dir ist hoffentlich klar das es keine LIve Bilder sind
Auch stellt sich dann noch die Frage ob du einen Vorgarten überhaupt hast

Wie oben zutreffend erwähnt, hysterische Panikmacher!
0
WALL*E
WALL*E17.08.1015:08
Die Farbe meiner Unterwäsche wird auch keine Millionen von Menschen interessieren, trotzdem hätte ich etwas dagegen, wenn sie veröffentlicht werden würde.
Ließ dir doch den vorletzten Satz in meinem letzten Post noch einmal durch, dann wird dir hoffentlich klar werden, dass mir ganz offensichtlich klar ist, dass es keine Live Bilder sind.

0
svepo17.08.1015:11
WALL*E
Ließ dir doch den vorletzten Satz in meinem letzten Post noch einmal durch, dann wird dir hoffentlich klar werden, dass mir ganz offensichtlich klar ist, dass es keine Live Bilder sind.

Der Fett makierte ist der vorletzte Satz. Wo wird mir da klar das du keine Live Bilder benutzt???
WALL*E
Genau! Alles anti-vortschritliche, hysterische Värnatiker! Wie man auf soetwas, überholtes wie Privatsphäre in der heutigen Zeit noch Wert legen kann. Dann sollen sie doch alle wieder ins Mittelalter ziehen! Ich finde es sehr beruhigend, wenn Menschen auf der ganzen Welt sehen können was ich so in meinem Vorgarten gepflanzt habe. Ich hoffe, dass die Bilder in ein paar Jahren täglich aktualisiert werden. Dann könnte ich im Urlaub nachschauen ob mal wieder gegossen werden muss. Das wäre doch super!



0
WALL*E
WALL*E17.08.1015:15
Edit: der drittletzte Satz...

Mir fehlt ein schnarchender Smiley
0
Garp200017.08.1015:21
WALL*E Lerne erst mal verstehen was Privatsphäre ist. Das mag zwar mancher Schrebergärner und Privatstraßenschrankenwärter nicht verstehen, aber eine öffentliche Straße ist keine „Privatsphäre“.
„Star of CCTV“
0
tofugula17.08.1015:30

Also, wer Google immer noch über den Weg traut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Geht auch eigentlich weniger darum, ob eine Häuserfront zu sehen ist. Es doch geht wohl eher darum, welche Daten sie sammeln, während sie die Bildchen machen.

Und da lügen sie ja das blaue vom Himmel. Google is evil.
0
Sitox
Sitox17.08.1015:53
tofugula

Also, wer Google immer noch über den Weg traut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Geht auch eigentlich weniger darum, ob eine Häuserfront zu sehen ist. Es doch geht wohl eher darum, welche Daten sie sammeln, während sie die Bildchen machen.

Und da lügen sie ja das blaue vom Himmel. Google is evil.

Boa, gääähn
0
doggda
doggda17.08.1016:29
ich war letzes Jahr in Genf und musste dort jemanden besuchen, von dem ich nur die Adresse hatte , kein Navi dabei.... hab mir dann vorher in Google die Karte angeschaut und wie der Platz , wo er wohnt im Streetview ausschaut... fand ich hilfreich.... zu veröffentlichen , wie ein Haus von aussen auschaut ist denke ich egal.... es hängt davon ab was die Googelisten bei Ihren Fahrten noch so alles ausspähen....
0
Peter_17.08.1016:47
svepo, du soldest in der Schuhle wirglich mer bei der rechdschraibstunde aufbassen !!
0
_mäuschen
_mäuschen17.08.1016:57
Peter_
svepo, du soldest in der Schuhle wirglich mer bei der rechdschraibstunde aufbassen !!


Dass sag ich doch.

Das er besser schreiben soll.



*sick*

0
exAgrajag17.08.1017:05
Garp2000
Am besten schreibste die Adresse Deines Hauses auch hier gleich rein, dann kann man das verpixelte Gebäude per Panoramio-Upload wieder ergänzen.

Ganz allgemein gesprochen: Deutschland, ein Land von hysterischen Internet-Ausdruckern die sich vor Fotos von Straßenzügen fürchten. Aber mit SWIFT oder Elena haben sie kein Problem. Die spinnen die Römer tock-tock.
Wer hätte DAS mal gedacht, aber da muss ich dir beipflichten. Das Volk bleibt bei den krassen Dingen ruhig, aber bei StreetView drehen sie völlig durch.

Und wenn man dann noch mitbekommt, was die, die darüber entscheiden wollen, für eine Vorstellung davon haben, was StreetView sei – da denken offenbar nicht wenige, man könne damit LIVE das Geschehen auf der Straße beobachten. Anders ist diese "Einbrecher können so besser ausspähen" oder die geheimen Wünsche der Polizei, man könne darüber virtuell Streife fahren... Irgendwie raffen die nicht, daß DAS damit nicht geht.

Tausche ELENA gegen StreetView...
0
dom_beta17.08.1017:33
sonst keine Probleme?

Die NSA (größter amerikanischer Geheimdienst) arbeitet mit Apple und microsoft zusammen.

Die Bankensoftware kommt aus Israel.

Wenn ihr wüßtet, was es alles so gibt an Spionagemöglichkeiten, würdet ihr euch wahrscheinlich in die Klappse einweisen lassen.

Dagegen ist StreetView ein Witz.
„...“
0
svepo17.08.1017:34
_mäuschen
Peter_
svepo, du soldest in der Schuhle wirglich mer bei der rechdschraibstunde aufbassen !!


Dass sag ich doch.

Das er besser schreiben soll.



*sick*

1. Was hat das mit dem Thread hier zu tun?
2. Schaut euch doch mal in anderen Foren um, wie da die Rechtschreibung ist.
3. Ich bin mit meiner Zeugnis Note in Deutsch zufrieden!
4. Echt assig wie manche hier über andere lästern.

0
WALL*E
WALL*E17.08.1017:35
Garp2000
@@WALL*E Lerne erst mal verstehen was Privatsphäre ist. Das mag zwar mancher Schrebergärner und Privatstraßenschrankenwärter nicht verstehen, aber eine öffentliche Straße ist keine „Privatsphäre“.

Rechtlich nicht. Ob ich dadurch in meine Privatsphäre eingegriffen fühle ist ein ganz anderer Schuh!
"Lerne du erstmal was der Unterschied zwischen Legalität und Legitimität ist."

Das man immer gleich so aggressiv werden muss
0
tofugula18.08.1004:39
Sitox
tofugula

Also, wer Google immer noch über den Weg traut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Geht auch eigentlich weniger darum, ob eine Häuserfront zu sehen ist. Es doch geht wohl eher darum, welche Daten sie sammeln, während sie die Bildchen machen.

Und da lügen sie ja das blaue vom Himmel. Google is evil.

Boa, gääähn

Leg Dich wieder schlafen, wenn Du müde bist.
0
ChrisK
ChrisK18.08.1010:20
Wenn Google wirklich evil wäre, hätten sie damals bei dem "W-LAN Sniff Skandal" alles getan um diese Lächerlichkeit geheim zu halten um keinen unnötigen Image-Schaden davon zu tragen (so hätte ich es gemacht). Aber sie haben es direkt selber öffentlich gemacht und in kauf genommen das jede menge Leute, die keine Ahnung von W-LAN haben direkt anfangen rumzuschreien.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Garp200018.08.1014:09
WALL*E Ahso, also nicht die reale Welt. Sondern Deine selbstgezimmerte. Naja, alles klar. Solltest Du aber vielleicht dazu schreiben, dass Du Worte nicht allgemeingültig verwendest sondern im Gaga-Kontext.
„Star of CCTV“
0
el-apple18.08.1014:21
was findet ihr den an Street View so schlimm ? Ist doch ganz nett wenn man sich Städte anschauen kann bevor man dort hinfliegt.
0
Alto
Alto18.08.1014:24
Mich langweilt diese StreetView-Diskussion mal wieder.
Alle laufen mit den RFID-Chip durch die Gegend oder prostituieren sich in Talkshows und haben Angst im Internet Ihre Eingangstür zu sehen. Microsoft mach doch mit deren Kartierdienst schon lange 3D Aufnahmen. Die sind doch fast so gut wie StreetView.
Ist doch wieder Frühstück für die Paranoiden.
0
svepo18.08.1014:29
Sightwalk.de gibt es schon lange und es hat sich auch keiner aufgeregt?!
0
Peter_18.08.1014:31
svepo: schön, dass du mit deiner Zeugnis Note zufrieden bist
was ist denn "assig"?
0
svepo18.08.1014:34
Peter_
svepo: schön, dass du mit deiner Zeugnis Note zufrieden bist
was ist denn "assig"?

Kürzlich las ich einen Artikel von Kisch-Preisträger und ZEIT-Kolumnist Harald Martenstein, der über Design und Mode sinnierte und den Begriff „assig“ benutzte - und auch gleich erklärte: „Assig ist ein neues Wort, es heißt „subproletarisch“. Als Beispiel nannte er enge Skianoraks, die wenigstens ein bisschen abgewetzt sind. Das sollte man sich doch wissen, oder?

Quelle:
0
Peter_18.08.1014:37
ja, danke, hab´s auch schon gefunden. Du zitierst H. Martenstein. Respekt.
Hab mich wohl in dir getäuscht.
0
marco m.
marco m.18.08.1014:39
Ich kann's nicht mehr hören. Google ist ja so böse, und die wollen alles über mich wissen. Gibt es nichts Wichtigeres? Was ist denn mit Postkarten, Fotos in Zeitungen, oder Bildbänden von Städten? Wird da jemand gefragt, wenn sein Haus auf einem Bild erscheint? Und dann noch diese lustige Aussage "Ich will das nicht, da haben ja Einbrecher ein leichtes Spiel". Ja ne, is klar. Wenn jemand das vorhat, dann macht er das auch ohne Streetview.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1014:42

Ich dacht das heisst: Spassig

Bei diesem Slogan

0
svepo18.08.1014:43
@_mäuschen @Peter_
Ich verweise einfach mal auf meine Signatur.
0
Peter_18.08.1014:47
Und was soll ich dann mit dem ganzen Zeugs anfangen?
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1015:13
svepo
@_mäuschen @Peter_
Ich verweise einfach mal auf meine Signatur.

Frag doch mal Dr. House um 'ne Kurpackung Anti-"Ich kann nicht lesen/rechtschreiben".

Das wird dir dann wohl helfen. Oder?

0
Esäk
Esäk18.08.1016:11
svepo
@_mäuschen @Peter_
Ich verweise einfach mal auf meine Signatur.

Wir wollen sie aber nicht
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk18.08.1016:30
Die Diskussion über Googles SV erinnert mich schwer an die Zeiten der Kernenergiedebatten in den 70ern.
Auch da tönten selbsternannte Technikversteher von der Sicherheit der gespaltenen Kerne und wie dolle das alles wird und dass die Gegner unsinniges Zeug reden und die ganze Geschichte nicht blicken und sowieso lächerlich sind und nicht ernst zu nehmen.

Three Miles Island & Tschernobyl...

Es gibt eine Menge, was man gegen Google und sein SV vorbringen kann und die Pro-Argumente erschöpfen sich darin, dass das nett ist und gelegentlich sogar informativ. also:
  • ist nette Sache das
  • ist informativ

Würde ich beides unterschreiben.

Die Gegenpositionen gehen dahin, dass diese Informationen eine neue Klasse von Missbrauch nach sich zieht und dass diese eine neue Qualität haben und unvermeidlich sind.
Mir fällt ein:
  • Info über lohnende Einbruchsziele
  • Info, wie man am besten einbricht und Schmiere steht
  • Info, wie es da aussieht, wo ein Stellenbewerber wohnt
  • Info, welche Art von Werbespam wo genau sinnvoll ist
  • Zementierung eines Übermonopols
  • Aushöhlung der Freiheit unbehelligt zu bleiben

Da fehlt bestimmt noch was.
Das kann ich noch mehr unterschreiben. Denn das lässt sich nicht wegdiskutieren. Das sind Fakten.
Und unabhängig davon, dass Google = evil, ihre Verpixelung finde ich einen großen Witz.
Geradezu eine Verarschung.
Und dass die Politik diesem Konzern nicht einen Knüppel zwischen die Beine wirft, das zeigt, wozu sie gut sind: Zu nix.
Ich will die Möglichkeit der Volksabstimmung wie in der Schweiz. Dann hätten es Monster wie Google nicht so einfach.

Einstweilen fordere ich jeden auf, sein Haus / seine Wohnung verpixlen zu lassen. Dann muss Google zig- oder besser hunderttausende Briefe rausschicken und hat so zumindest etwas Stress. Ich hoffe auch, dass Leute mit besseren Nerven und der entsprechenden Ausstattung Google mit Massen an Prozessen überziehen wegen jeder Kleinigkeit in diesem Zusammenhang.
Die Präzision von Google Maps und Bing Maps reicht. Bei smehr schlägt Quantität in Qualität um

Außerdem: Googles CEO ist ja der Meinung, dass Privatsphäre eh antiquiert ist, damit Google mehr und bessere Geschäfte machen kann. Ich meine: Googles Werbemonopol im Internet ist jetzt schon reif für ein Anti-Trust-Verfahren und es gibt genug Anlass für eine Zerschlagung des Konzerns.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Chmul
Chmul18.08.1017:06
Vernatiker

Alte Luzzi ist das geil...Verkaufe Päckchen Deutsch - hat mir auch sehr gehelft.
0
Chmul
Chmul18.08.1017:09
und was sind Sie von Beruf?

Diplom-Vernatiker

0
Garp200018.08.1018:18
Esäk Oh, bitte verschon uns mit diesem hinkenden Ding. vergleich mit der Kernenergie, auweh.
„Star of CCTV“
0
Esäk
Esäk18.08.1018:42
Garp2000
@@Esäk Oh, bitte verschon uns mit diesem hinkenden Ding. vergleich mit der Kernenergie, auweh.

Und wieso? Weil Deine Argumente so überzeugend und eindeutig sind?
Wie zum Beispiel das:
Ganz allgemein gesprochen: Deutschland, ein Land von hysterischen Internet-Ausdruckern die sich vor Fotos von Straßenzügen fürchten. Aber mit SWIFT oder Elena haben sie kein Problem. Die spinnen die Römer tock-tock.

welches durchaus die Qualität "Stammtisch" aufweist.

Garp und wie er sich die Welt zurecht wurschtelte...
(in Anlehnung an einen Roman )
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.