Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Earth für MAC ?

Google Earth für MAC ?

Pippeti29.10.0500:11
weiß jemnad ob überhaup oder wann kann ich Google Earth für MAC downloaden?
0

Kommentare

djapple2
djapple210.12.0518:44
bei mir ist es mit dem SUchbegriff "Area 51" auch abgestürtzt, lol
0
vb
vb10.12.0518:50
wer schenkt mit tiger zu weihnachten? ist ernst gemeint...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto10.12.0519:02
vb
jogoto

du auch stuttgart? wo da?

gruss vic

Im schönen Westen, Lerchenstraße, leider nicht mit GoogleEarth zu finden. Und Du?
0
jogoto10.12.0519:07
Sitox
Der Link in der Mitte meiner Site besteht noch.

Die Seite hat ja weder Anfang noch Ende, wo soll da die Mitte sein?
0
djapple2
djapple210.12.0519:13
hey! bin auch Stuttgarter
0
Sebl
Sebl10.12.0519:23
ich auch
0
jogoto10.12.0519:24
djapple2
hey! bin auch Stuttgarter

Willkommen im Club. Es springen hier auch noch ein paar mehr rum.
Was siest Du von Stuttgart in GoogleEarth und ist Stuttgart in Flasheart besser zu sehen?
0
vb
vb10.12.0519:36
hallo ihr alle

jogoto

war auch jahrelang im westen ( privat vogelsang, tonstudio in der hasenbergstrasse/rotebühlstrasse bei der berufschule)
jetzt in der heusteigstrasse neben der schauspielschule.

klickt auf sitox site einfach mal in die mitte ( dann.. )

vielleicht trifft man sich mal in benztown irgendwo ?

gruss an die schwaben hier - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto10.12.0519:47
vb
...jetzt in der heusteigstrasse...

44?
0
djapple2
djapple210.12.0519:52
Jogoto:
In Fleashheart hab ich mir die Mühe nicht gemacht um Stgt zu suchen. Aber in Google Earth um ehrlich zu sein: bescheiden.
Also ich sehe nur die großen Straßen, das Stadion, aber ich hab es mir besser vorgestellt.
Die Win Version ist da um einiges besser was den Zoom angeht. Näher und detailreicher. Aber das kommt sicher noch bei der Finalen Mac Vers.

vb:
ja, irgendwie irgendwo irgendwann:-) vielleicht kann man ja mal was organizen
gruß zurück
0
vb
vb10.12.0520:19
43
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto10.12.0520:25
vb
43

Fast
Aber DigitalMasters müsstest Du trotzdem kennen.
0
vb
vb10.12.0520:54
ist direkt gegenüber - war früher rtl, stadtradio usw. das studio wollte ich vor 10 jahren mal mieten ( ca 4000.-dm miete !! )
jetzt waren vor kurzem wieder die räume zur vermietung ausgeschrieben.
und das firmenschild ist auch weg - nur noch milla + partner. die zeiten für tonstudios sind hart, zur zeit......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sitox
Sitox10.12.0521:07
djapple2
Glaube kaum, dass die Mac-Version derzeit auf eine andere Datenbank zugreift als die PC-Version.
0
jogoto10.12.0521:31
vb
...jetzt waren vor kurzem wieder die räume zur vermietung ausgeschrieben.
und das firmenschild ist auch weg - nur noch milla + partner. die zeiten für tonstudios sind hart, zur zeit......

Irrtum, die sind jetzt oben mit im Theaterhaus in der Simensstraße, da sie dort wohl eh das meiste machen...
0
pixler10.12.0521:48
4000 DM Monatsmiete? Autsch...wie viele Angestellte hast Du?
0
vb
vb10.12.0522:37

jogoto:
das ist etwas komplizierter: musik der jahrhunderte waren früher mit mir zusammen in der hasenbergstrasse - die sind vor 2 jahren zusammen mit dem theaterhaus ins neu gestaltete alte zoll-gebäude am pragsattel gezogen.
ein freier mitarbeiter / techniker hatte wohl einen teil des tonstudios im basement gemietet, genau weiss ich das aber nicht. insgesamt waren es ja quasi 3 studios. ob die jetzt alle zu dig masters gehörten kann ich nicht sagen. jedenfalls bekam ich vor etwa 2 monaten ein angebot per email, dass die studios wieder zu mieten seien. die info, dass das studio jetzt auch im theaterhaus ist, war mir neu...
hast du etwas mit denen zu tun?

pixer: das war ein angebot damals ( allein die nebenkosten waren ca ein drittel der genannten miete, dann waren noch einige parkplätze mit drin, eine dachterrasse und büroräume eine etage drüber.
habs aber nicht gemacht.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ataripapst10.12.0523:52
Irgendwie ist diese Seite ätzend und frustrierend!

Nirgendwo ein brauchbarer Link (incl. PW) zu GoogleEarth und diese verf... Flash-Version bringt den Rechner zum einfrieren ...

Kann mir jemand was schönes mailen?
0
vb
vb11.12.0500:09
ist unterwegs... geht aber nur unter tiger.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0500:14
hab´s mal hier hochgeladen: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ataripapst11.12.0500:18
Man dankt!

Es ist schön, wenn einem geholfen wird.

Tiger (ist auch der Spitzname für meinen Kater ) ist zum Glück durch einen Neustart (andere Platte) greifbar. (Ich gebe zu, daß der Panther soooo wunderbar läuft, daß ich mich zu einem Wechsel noch nicht durchringen konnte. )
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0500:22
Ich glaube ich habe Apple gefunden Macht echt Spaß und Lust auf mehr... mehr Gebiete mit hoher Auflösung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0500:23
Oh, das Bild war zu groß
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ataripapst11.12.0500:44
Absolute Spitze!

Noch ein Grund weniger, den PC zu starten. Mal schauen, ob ich irgendwo einen guten Schrotthändler finde.
0
vb
vb11.12.0501:07
ataripapst

na, alles da? übrigens -wenn du auch noch panther hast - läufts bei dir? ich bekomme das nicht zum laufen... das icon bounced zwar kurz im dock, verschwindet dann aber sang + klanglos ist irgendwie frustrierend..
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.12.0501:13
*offtopic* :

übrigens - ich suche noch ein mpeg2 plugin für quicktime 6 pro. gibts so was irgendwo vielleicht als freeware? oder gibts ein freewareprogramm, das mpeg2 abspielt - am besten mit export oder speicher möglichkeit ins .mov format. wer was weiss kann mich gerne anmailen oder ichat

danke schonmal
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ataripapst11.12.0501:16
vb

Ja, es ist alles da. Nochmals besten Dank!

Ich habe den Tiger gestartet, da läuft es einwandfrei. Mit Panther (10.3.9, aktuelle Updates drauf) ist leider nichts zu machen. Es sieht bei mir genauso aus wie bei Dir: zwei Hüpfer im Dock und das war 's.
0
chill
chill11.12.0501:46
sollte mich google earth also tatsächlich 139 eu kosten ? hmmm ... ich habs zwar auf der festplatte, im gegensatz zu manch anderen hier, aber keinen tiger. mist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb11.12.0501:55
chill
sollte mich google earth also tatsächlich 139 eu kosten ? hmmm ... ich habs zwar auf der festplatte, im gegensatz zu manch anderen hier, aber keinen tiger. mist

geht mir genau so.... na ja, es gibt ja noch dieses flash-dingens...http://www.flashearth.com/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ataripapst11.12.0502:15
GoogleEarth ist wirklich ein sehr hübsches Programm, aber noch lange keine »Killer-Applikation« für den Tiger.
0
MetallSnake
MetallSnake11.12.0513:28
Man kann doch genausogut die "normale" Version auf google nehmen. Sind die selben Bilder.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Stefab
Stefab11.12.0513:29
 underworld:

Du scheinst ja wohl nen Ur-Alt Rechner ohne OpenGL-Karte zu haben. Google-Earth ist hier wirklich total flüssig. (2 Ghz G5 mit Radeon 9600 128 MB)
0
underworld11.12.0513:33
iMac G4 800. Nebenbei bemerkt: Wenn Google Earth ca. 10x langsamer ist als FlashEarth - bei gleicher Datenquelle und gleichem Rechner - dann scheint das Problem wohl eher bei der Applikation als bei meinem Rechner zu liegen.
0
Stefab
Stefab11.12.0513:33
 MetallSnake: Die "normale" Version bietet jedoch weder Namensbezeichnungen, noch 3D Oberflächen, noch Community-Austausch Markierungen, noch Straßen + Namen, uvm.

 alle:

Wers noch nicht hat, sollte mal auf Sitox's Seite gehen und in die Mitte klicken...
0
Stefab
Stefab11.12.0513:36
vb
*offtopic* :

übrigens - ich suche noch ein mpeg2 plugin für quicktime 6 pro. gibts so was irgendwo vielleicht als freeware? oder gibts ein freewareprogramm, das mpeg2 abspielt - am besten mit export oder speicher möglichkeit ins .mov format. wer was weiss kann mich gerne anmailen oder ichat

danke schonmal

Freie Player kenne ich, da gibts zB. VLC. Das kann auch exportieren, ob nach MOV, weiß ich aber nicht.

Was ich dir aber schwer empfehlen kann: Kauf dir die MPEG2-Playback Komponente von Apple. Danach kannst du mit der Freeware "MPEG Streamclip" praktisch alles mit MPEG2 machen. Öffnen kannst es mit Audio, egal ob VOB, MPEG, oder demuxed, bei VOB die Sprache wählen, schneiden und wieder als MPEG speichern, oder in jedes beliebige Quicktime Format exportieren...
0
Stefab
Stefab11.12.0513:37
underworld:

Das ist allerdings Schwachsinn, Google Earth ist etwa 2-4x schneller als Flash-Earth, da es eben direkt auf OpenGL aufsetzt.
0
Stefab
Stefab11.12.0513:38
PS: 2-4x muss nicht stimmen, Google Earth ist jedenfalls flüssig, während das Flash Zeug noch dahin-ruckelt.
0
Stefab
Stefab11.12.0513:43
Leider kann ich im Moment schlecht vergleichen, da ich gerade MPEG2 encode.

Aber Flash-Earth ruckelt jetzt heftig, während Google Earth nur leicht ruckelt. Ohne Encoding ist Google Earth flüssig, während das Flash Zeug leicht ruckelt. Also was soll da bitte auf gleichem Rechner langsamer sein? LOL

Vielleicht mal probieren, die mittlere Texturgröße auf: 512x512 oder gar 256x256 runterdrehen...
0
underworld11.12.0513:53
Stefab Das mag vielleicht bei deinem G5-Boliden so sein, nicht aber bei meinem kleinen G4. Hier ist die Flash-Variante deutlich performanter als die QT-Applikation und zwar bei allem: Download der Texturen, Bewegung in der Map usw.

Übrigens ist es bestes Troll-Verhalten, meine Beobachtungen als Schwachsinn zu bezeichnen, nur weil *dein* Rechner - der 1,2Ghz mehr unter der Haube hat - sich anders verhält.
0
underworld11.12.0514:09
GE belegt übrigens, wenn es idle ist, bereits 26% CPU-Zeit. Kein Wunder, dass es selber und das ganze System dann lahmt...

Was anderes: Was macht eigentlich dieses Flugzeug da im Wald bei Berlin Tegel?
0
jogoto11.12.0514:19
vb
jogoto:
...dass das studio jetzt auch im theaterhaus ist, war mir neu...


hast du etwas mit denen zu tun?

Eigentlich mit mdj. Aber die laufen einem da ja ständig über den Weg.
0
pixler11.12.0514:45
ich weiss gar nicht was an der Google Version noch beta sein soll...das teil läuft ja wie ein geölter Blitz! Gebt das Zeugs doch endlich offiziell raus!
0
Stefab
Stefab11.12.0515:03
underworld: Nur weil es bei dir ausnahmsweise nicht wie der geöhlte Blitz läuft, brauchst du dich nicht so aufzuspielen, sondern lieber eher mal versuchen den Fehler bei dir und deinem System zu finden, anstatt über andere zu schimpfen, bei denen es läuft.
0
Stefab
Stefab11.12.0515:05
 pixler: Full-Screen geht nicht, Bild als eMail versenden geht nicht und es scheint abzustürzen, wenn man die Mausrad-Geschwindigkeit umstellt. (und zwar ab dann auf Dauer - also besser nicht probieren!)

 underworld: Werde es auch mal auf dem iMac G4 800 probieren und berichten.
0
Stefab
Stefab11.12.0515:22
Also am iMac G4/800 läuft es immer noch schneller als diese Flash-Geschichte.

Vielleicht hast du ja 1024x1024 Detail Texture gewählt, oder starkes anisotropisches Filtering?

In 512x512 läuft es etwas flüssiger als die Flash-Variante, bei 256x256 deutlich flüssiger. In beiden Modi ist es jedoch ok zu benutzen.

Einiziger Nachteil: Wenn es ruckelt, dann inkl. Mauszeiger, das ist bei dem Flash-Teil nicht der Fall.

 underworld: Am Programm liegt es jedenfalls nicht. Faktor 10 ist fern jedweder Realität. Das Google-Earth Programm ist sogar etwas schneller, als die Flash Seite. (am G5 sogar um ein vielfaches schneller)

Daneben ist mir aufgefallen, bei dem App sind die Bild-Datenbänke weiter fortgeschritten. Wien ist zB. praktisch komplett drauf, bei der Web-Version fehlt der Großteil und ist nur in Grobansicht vorhanden.
0
yo
yo11.12.0515:22
Zur Realitätsnähe:
Vor 1 Monat bin ich nach Salzburg geflogen und habe ein Foto beim Landeanflug gemacht. Ich habe jetzt mal mit Google Earth versucht, den Ort zu finden und nachzubauen. Ergebnis ist anbei.
0
yo
yo11.12.0516:15
Nun, ja, in der Realität sind Häuser eben nicht platt und verdecken auch schon mal 'ne Straße. Und da das Dorf gerade nicht Manhattan ist, fehlt wohl auch die 3D-Darstellung der Gebäude.
Bei der Topographie finde ich es allerdings etwas schade, dass die Höhen wohl nur im Verhältnis 1:2 umgesetzt werden. Der tolle Eindruck der nahen Alpen wird dadurch doch gemindert.
0
Stefab
Stefab11.12.0516:29
yo: Also die Höhen scheinen schon 1:1 umgesetzt zu sein. So habe ich zumindest das Gefühl.
Man kann nämlich immer nur soweit rein-zoomen, bis man auf "Boden" stoßt. Und dann steht die Höhe in Metern da.
Und beim Mount Everest komme ich auf 8000 Meter und etliches, was ja wohl den Tatsachen entspricht.

Bei deinem Bild wurde entweder die Height-Map schlecht umgesetzt, oder eben nur teilweise geladen, weil so weit weg.

Wäre mal interessant, wenn noch jemand "Höhentests" machen könnte, bei ihm bekannten Bergen/Gegenden, aber so im groben denke ich, es ist 1:1 umgesetzt.

Da habe ich noch ein nettes Bild, eines von Google Earth gemacht und ein Schnappschuss aus nem Hubschrauber (Grand Canyon) - den Schnappschuss habe ich aus dem Netz und farblich leicht angepasst (war gar dunkel)
0
underworld11.12.0516:33
pixler

z.B. sichert es die Einstellungen erst beim Beenden, nicht direkt beim tätigen. Bedeutet: Du fügst dir so eine Stecknadel hinzu, rufst danach Area 51 auf und GE semmelt dir ab - deine Stecknadel ist danach weg .
0
yo
yo11.12.0516:51
Stefab
Die Messung der Höhen dürfte schon so einigermaßen korrekt sein. Was ich meine, ist die optische Umsetzung. Wenn Du mein Vergleichsbild mal genau anschaust, ist der Blickwinkel beim Original bereits schräger als bei GE-Bild, aber die Alpen scheinen höher zu sein im Vergleich zum GE-Bild. Allerdings ist die Datenbasis für die Alpen die nicht so hoch auflösende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.