Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>GoggleMaps (API) und Safari

GoggleMaps (API) und Safari

seaside27.08.0621:32
Habe gerade eine PHP Interface für GoogleMaps 2 geschrieben, das GeoCoding Daten in einer MySQL DB cachet. Funktioniert soweit gut.

Wenn ich aber so um die 300 Marker setze, dann dauert das Rendern der Karte sehr lange.

Ich vermute, dass dies an grossen Mengen HTML/JS Code liegt.

Kennt jemand eine praktikable Grenze, bei GoogleMaps mit den meisten Browsern noch leidlich schnell arbeitet?
0

Kommentare

seaside27.08.0621:33
Nachtrag: Sollte ich vielleicht statt vielen GIcons lieber eine externe XML Datenquelle nutzen?

Könnte effizienter sein, aber wie kann ich dann den einzelnen Markern HTML Code zuordnen, der beim Click in 'ner Sprechblase erscheint?
0
bigspan
bigspan27.08.0622:11
ohne jetzt deine anwendung genau zu kennen würde ich eher dazu tendieren mit js xml-daten auszulesen und die dann über die google map zu legen.
ein paar zeilen js code die eine xm-struktur parsen sind denk ich schneller abgearbeitet als mit php erzeugter js code, v.a. wenn du text für ca. 300 marker damit erzeugst...

aber die leute in der google maps api gruppe können da sicher besser dazu auskunft geben.

http://groups.google.com/group/Google-Maps-API

außerdem wäre ja der weg mysqlphpxmljs denkbar, oder?

und html für das infowindow läßt sich sicher irgendwie im xml unterbringen.

ad performance: ich hab heute ein kleines overlay für google maps mit 375 markern erzeugt und das ist eigentlich sofort (im safari vielleicht eine spur langsamer als im firefox) geladen.
0
seaside28.08.0602:10
bigspan<br>
ohne jetzt deine anwendung genau zu kennen würde ich eher dazu tendieren mit js xml-daten auszulesen und die dann über die google map zu legen.
ein paar zeilen js code die eine xm-struktur parsen sind denk ich schneller abgearbeitet als mit php erzeugter js code, v.a. wenn du text für ca. 300 marker damit erzeugst...

aber die leute in der google maps api gruppe können da sicher besser dazu auskunft geben.

http://groups.google.com/group/Google-Maps-API

außerdem wäre ja der weg mysqlphpxmljs denkbar, oder?

und html für das infowindow läßt sich sicher irgendwie im xml unterbringen.

ad performance: ich hab heute ein kleines overlay für google maps mit 375 markern erzeugt und das ist eigentlich sofort (im safari vielleicht eine spur langsamer als im firefox) geladen.

Thx! Bisher hatte ich den Browser im Verdacht. Werde es mir noch mal ansehen.

Zusatzfrage: Wenn in Safari der blaue Balken verschwindet, ist dann die ganze Seite fertig gerendet oder nur der Content vollständig geladen. Vermute, dass nur der HTTP Response vollständig empfangen wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.