Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gmail in Apple Mail 4.6 abrufen über POP funktioniert bei mir nicht

Gmail in Apple Mail 4.6 abrufen über POP funktioniert bei mir nicht

Kalinkalein12.12.1219:40
hallo ihr lieben,

ich habe inzwischen auf gmail umgestellt und habe eben versucht, meinen gmail account in apple mail 4.6 als pop einzubinden.
die konfiguration habe ich genau so vorgenommen wie bei googlemail beschrieben:

aber es werden keine emails abgerufen, es kommt nur die meldung "dieser account scheintaufgrund eines netzwerkproblems offline zu sein".
ich weiss nicht mehr weiter
was habe ich falsch eingestellt oder besser gesagt was muss mal doch anders einstellen als angegeben?
danke für unterstützung,
kalinkalein
0

Kommentare

heliocentrix
heliocentrix12.12.1219:50
wieso sollte man gmail mit pop verwenden? ..imap geht doch einwandfrei..
0
dom_beta12.12.1220:00
Hallo,

ich würde IMAP statt POP verwenden.

Wenn du trotzdem POP verwenden möchtest, schau doch mal bei GMail nach, ob POP überhaupt aktiviert ist.
„...“
0
Kalinkalein12.12.1220:32
ja aktiviert ist es... ich habe bisher alle meine accounts mit pop eingebunden, deshalb auch bei gmail meine wahl warum geht es nur dort nicht?!
0
NOIdS
NOIdS12.12.1223:37
Ich hab's immer so gemacht, deswegen mach ich's weiterhin so...
Mir vollkommen unverständlich, warum man Dinge die imho nur und auschliesslich Vorteile haben, ignoriert... nur weil man es "immer so" gemacht hat.
Oder gibt es Nachteile, von denen ich nichts Weiß?

gib dir nen Ruck und stells auf IMAP ein, geht schneller und bereuen wirste es bestimmt nicht...

Gruß,
NOIdS
0
kbundies
kbundies13.12.1207:37
1.) lösche den Account innerhalb von Mail (Du hast ja noch keine Mails auf den Computer geladen und auf dem Server gelöscht).
2.) gehe zu GMail online im Webinterface. Dort wirst Du in den Einstellungen sehen können, das IMAP aktiv ist. Das ist gut so und solltest Du auch so lassen.
3.) Gehe sicher, dass Dein Computer online ist. Lege in Mail unter Einstellungen / Accounts mit dem + Zeichen einen neuen Account an. Hier brauchst Du nur ein paar Angaben machen, dabei wird der Zugang automatisch überprüft und eingerichtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.