Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Gibt es schon deutsche Fotobuchunternehmen, die das Aperture Plugin nutzen?

Gibt es schon deutsche Fotobuchunternehmen, die das Aperture Plugin nutzen?

Embrace24.02.1022:52
Der etwas längere Titel sollte eigentlich alles sagen
0

Kommentare

Tomboman24.02.1023:24
also die fotobücher nicht von apple drucken lassen, sondern von anderen anbietern? das klingt ja interessant

leider weiß ich nix - vielleicht der nächste leser! aber is ja mal ein interessanter thread
0
MarkoS.25.02.1001:09
0
oschi25.02.1008:06
Hier gibt es reichlich Info zu diesem Thema
0
Embrace25.02.1011:46
Im aperture-forum habe ich noch nichts dazu gefunden.

Ich habe mich vielleicht doch nicht richtig ausgedrückt. Mit Aperture 3 ist es möglich Fotobücher auch direkt in Aperture über andere Hersteller zu kaufen. Diese müssen für Aperture ein Plug-in bereitstellen.
Hier gibt es eine Auswahl amerikanischer Anbieter:

Diese Bücher sehen doch noch mal um einiges professioneller und hochwertiger aus. Ich weiß auch gar nicht, ob in Deutschland solche Hersteller gibt. Bin für Links dankbar.

Notfalls müsste man eben die Bücher bei den amerikanischen Anbietern bestellen. Die Versandkosten kann man durch den Wechselkurs ausgleichen. Es sei denn, die Griechenlandlage verschlimmert sich
0
Garp200025.02.1022:41
Wobei die Fotobücher von Apple auch super aussehen. Ich bin da ja nicht der Profi, war aber schon sehr beeindruckt. Aber sicher nichts für jemanden der professionell so etwas auflegt.
„Star of CCTV“
0
gorgont
gorgont26.02.1000:18
Garp2000
Wobei die Fotobücher von Apple auch super aussehen. Ich bin da ja nicht der Profi, war aber schon sehr beeindruckt. Aber sicher nichts für jemanden der professionell so etwas auflegt.

Wobei ich direkt in Aperture keine Kalender, Poster und Fotos machen kann... Evtl. wird diese Funktion ja auch durch Plugins nachgereicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dreyfus26.02.1005:42
Garp2000
Wobei die Fotobücher von Apple auch super aussehen. Ich bin da ja nicht der Profi, war aber schon sehr beeindruckt. Aber sicher nichts für jemanden der professionell so etwas auflegt.

Wir haben die letzten Jahre wiederholt Aperture Fotobücher von Apple geordert (als Kundengeschenke) und leider variiert die Qualität. Wenn man Glück hat, sind die Ergebnisse sagenhaft (war meistens so), aber einmal hatten wir 10 Bücher zu fast $1000, die allesamt aussahen, als wäre beim Drucken die Farbe ausgegangen und ein weiteres Mal bekamen wir 30 günstigere Softcover mit einem extremen Blaustich. In beiden Fällen war der Umtausch kein Problem (typisch Apple) und es entstand kein wirklicher Schaden, aber wenn man etwas zu einem bestimmten Termin braucht, fallen die trotzdem aus. Warum die lieber ungeprüfte Druckwerke für horrendes Geld per Kurier um den halben Planeten fliegen, als die Teile erstmal selbst zu inspizieren (und die Fehler hätte jeder bemerkt)? Rätsel über Rätsel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.