Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es einen Online-Virenscanner für den Mac?

Gibt es einen Online-Virenscanner für den Mac?

macfrank
macfrank19.11.1014:35
Gibt es einen (guten) Online-Virenscanner für den Mac wenn man mal das System checken lassen will ohne sich gleich Sophos oder ähnliches installieren zu wollen?
0

Kommentare

Ziegl19.11.1014:37
Schau mal bei Symantec.de
0
macfrank
macfrank19.11.1014:40
Ziegl
Schau mal bei Symantec.de

Danke für den Hinweis!
Ich habe gerade mal nachgeschaut und einen Scan gemacht. Irgendwie scheint mir das Ding aber keine lokalen Dateien zu checken und sieht ziemlich "dünn" aus.
0
trw
trw19.11.1015:29
macfrank

Warum nimmst du denn nicht ClamXaV o.ä.?
http://www.clamxav.com/ >

Ist zwar nicht online ... aber wild installiert wird da ja nix ... (ist halt ein normales, kleines OSX-Programm)
0
macfrank
macfrank19.11.1019:40
trw
Warum nimmst du denn nicht ClamXaV o.ä.?
http://www.clamxav.com/ >

Ist zwar nicht online ... aber wild installiert wird da ja nix ... (ist halt ein normales, kleines OSX-Programm)

Ok, das werde ich mir mal anschauen. Danke!
0
rene204
rene20419.11.1020:19
ClamXav ist die erste Wahl.. kann auch einen ständigen Scan durchführen, falls das gewünscht wird...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.