Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gesucht: Seriöse Datenrettung für defekte CF-Karte

Gesucht: Seriöse Datenrettung für defekte CF-Karte

Benyg120904.09.1811:08
Liebe alle,

Murphy’s Law hat zugeschlagen, eine CF-Karte mit sehr wichtigen Fotos ist offenbar direkt nach dem Entfernen aus der Kamera kaputt gegangen und verhält sich nun so, als wäre sie gar nicht da: Am Card-Reader wird sie überhaupt nicht angezeigt, weder Festplattendienstprogramm noch System-Profiler zeigen an, dass sie da wäre. Auch die Kamera selbst (Nikon D700) zeigt nach dem Wiedereinlegen nur "Karte nicht lesbar" an, auch über ein USB-Kabel an der Kamera ist nichts von der Karte zu sehen.

Ich suche daher nach einer Datenrettungsfirma, die gegebenenfalls auch eine elektronisch beschädigte Karte auslesen kann, möglichst in Berlin. Google wirft einiges aus - ich konnte aber nur wenige Erfahrungsberichte gefunden, die den Eindruck machten, echt zu sein. Hat jemand von Euch schon mal so einen Fall gehabt und kennt eine zuverlässige Firma?

Liebe Grüße von Benny
0

Kommentare

Stann04.09.1811:19
Benyg1209

+1
Benyg120904.09.1811:39
... vielen Dank schon mal für den Tipp, die hatte ich tatsächlich schon auf der Liste der offenbar seriösen Anbieter ... hattest Du mit denen schon mal selber was zu tun?
0
Cracymike
Cracymike04.09.1812:15
Hallo
Ontrack kann ich dir empfehlen, wir hatten einen toten USB-Stick den haben Sie wieder hin bekommen.
Die Jungs Arbeiten allerdings nicht für "kleines" Geld.

Gruß Mike
0
elBohu
elBohu04.09.1812:22
Ich hatte bei einer Festplatte mal einen anderen genommen, weil ontrak recht teuer ist. ABER!!
Die haben für die HDD für 300,- einen neuen Kontroller gekauft, ohne Erfolg.

Also: Kroll Ontrak, wenn du Daten wieder haben willst.
„wyrd bið ful aræd“
0
Norman O'Reply04.09.1813:48
in Berlin kann ich die beiden empfehlen:

https://www.030-datenrettung.de
https://xdatenrettung.de
0
Benyg120904.09.1817:00
Ich danke Euch und werde morgen ein Angebot einholen.
0
minifan1304.09.1817:09
ohne zu sehr "Fremdgehen" zu wollen:
ich habe sowas schon öfters mit Linux auslesen können/wieder zum Laufen gebracht...
0
olilech04.09.1817:34
Das ist jetzt bissl offtopic, aber die Diskussion ist ja gerade eh heiß mit den neuen Nikon "Z" Modellen. Unbegreiflich warum eine knapp 4k teure Kamera nur einen Kartenschacht hat. Es zeigt sich, wie bei dir, leider immer wieder dass eben DOCH mal was schief gehen kann. Das wenn einem Profi auf ner Hochzeit passiert, dann aber gute Nacht - möchte nicht in seiner Haut stecken und dem Brautpaar erklären müssen dass es leider keine Bilder gibt.

Tschuldige, dass ich deinen Thread "missbraucht" habe.
0
Benyg120904.09.1817:56
Die Z-Modelle haben ernsthaft nur einen Kartenschacht? Absurd. Eine der Lehren ist tatsächlich, dass zwei Kartenslots unbedingt erforderlich sind. Bei mir ist es die erste wirklich ernsthaft defekte Speicherkarte, man hört aber trotzdem immer wieder, dass das mal vorkommt. In meinem Fall geht es tatsächlich um eine Hochzeit, ich hatte als Assistent aber "nur" die Zweitkamera, die Hauptkamera war mit zwei Karten abgesichert und von der ist alles da, die ganz große Katastrophe ist also nicht eingetreten, trotzdem würden einige schöne Momente fehlen, es wäre schade, wenn die verloren wären. Mal schauen, was sich noch machen lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.