Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gates noch??

Gates noch??

vb
vb17.02.0500:05
unser aller lieblingsthema - mal wieder ne pressemeldung, die zur sympathiesteigerung des "Gates-Father of Microsoft" beiträgt.
möge sich jeder seine meinung bilden. frei nach dem motto: geld macht zwar nicht glücklich, aber es verdirbt den charakter.....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia17.02.0500:31
Ja und? Das ist die Wirtschaft und funktioniert in Deutschland nicht anders!
0
Stefan S.
Stefan S.17.02.0500:53
E-stonia Ja, und trotzdem habe ich es interessiert gelesen.
0
djapple2
djapple217.02.0501:02
genau wie ich auch!
0
Thomas Franz
Thomas Franz17.02.0501:14
E-stonia

Schau mal in deine Info, unter Beruf, und dann schreib doch noch mal "Ja und?" Sobald wir das alle normal finden, brauchen wir uns nicht mehr fragen, warum wir uns keine Mac's mehr leisten können...
0
vb
vb17.02.0501:25
E-stonia
schon klar, dass die politik von der wirtschaft diktiert wird. das wird ja schon bei den jüngst diskutierten nebenjobs unserer parlamentarier klar.

ich finde es in diesem fall eben besonders abstossend, wie eindeutig + direkt die forderung formuliert wird.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.02.0501:27
E-stonia

übrigens - nachträglich alles gute zum geburtstag - ich bin auch ein später wassermann ( 22.1.)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan S.
Stefan S.17.02.0501:54
Thomas Franz : Was willst Du damit denn andeuten? Welches zwischenzeilige Argument wofür oder wogegen sollen wir erspähen?
0
JustDoIt
JustDoIt17.02.0508:51
Das hat man davon wenn Firmen in das Ausland verkauft werden.
Wer dann heult das die Käufer dann die Firma dicht machen oder eventuell sogar die Leute abziehen (was unwahrscheinlich ist).

Verkauft ist verkauft - siehe Opel in Deutschland.

Aber auch hierzulande freut man sich ja wie ein Schneekönig wenn mal ne Firma von extern aufgekauft wird, das nennt sich dann "hier investieren".

Sollen die Navision Leute in Dänemark sich doch mit einer neuen Firma selbstständig machen und MS mal zeigen wer das Know How hat!
0
E-stonia
E-stonia17.02.0510:16
Ja, sie ist äußerst direkt.
Ehrlich gesagt finde ich es zum heulen, aber was will man dagegen tun? Als Politiker ist man da in einer verzweifelten Zwickmühle, die Bill Gates schamlos ausnutzt. Gates tut dies allerdings nicht unter der Hand, sonder äußert die öffentlich. War das nicht auch schon so mit dem Deutschen Bundestag, als die auf Linux umstellen wollten? Gates hatte doch eine größere Summe angeboten, damit der Bundestag nicht wechselt zu Linux. Und heute sind sie immer noch da... (Ich glaube, da waren ein paar mehr Dinge damit verknüpft)


Thomas Franz
Theoretisch hast du ja recht, ich unterstütze auch nicht die Praxis dieses Gates. Aber leider ist das traurige realität, nur, wie vb richtig gesagt hat, nie öffenltich zur Schau gestellt. Da kann man auch schön auf Opel verweisen, danke JustDoIt. Siemens, die Mutter der deutschen Firmen, übrigens auch.
Aber jetzt die Gegenfrage: Was soll der Politiker jetzt dagegen tun?

vb
Danke, ich hab erst übermorgen. Ist meine Info falsch?
0
Boss
Boss17.02.0512:21
Heut zu Tage, geht es nur noch um Macht und Profit, da ist jeder Weg recht hauptsche das Ziel rückt näher.
Die Menschen haben verlernt mit einander zu leben, der stärkere gewinnt, der schwache bleibt auf der Strecke.
Um da was zu ändern, brauch man den zusammen halt, der Menschen, nur in der Gruppe ist man stark, allein ist man machtlos.

Dank den Leuten, die das Forum ins leben gerufen haben, ich glaube ihr steht „Hilfe“ an erster stelle.
Hier wird auch nicht gefragt, wer man ist, sondern geholfen.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt17.02.0512:33
JustDoIt
Verkauft ist verkauft - siehe Opel in Deutschland.

Kennt ihr eigentlich diesen Bericht zum Opel-Thema?


Bitter, bitter...

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt17.02.0514:16
Die Würgliste geht weiter: (sick)(sick)

Lebensversicherer: Warum Kunden bei Pleiten die Zeche zahlen müssen

Zitat zur Vorgehensweise des zuständigen Ausschusses:
Sogar die Vorsitzende des Finanzausschusses Christine Scheel hatte noch
im Jahre 2003 Beiratsposten bei den Versicherungen Barmenia und Hamburg
Mannheimer und war im Aufsichtsrat der Nürnberger Versicherung. Durch
alle Parteien hindurch haben 7 Mitglieder und Stellvertreter Posten in
Versicherungsunternehmen.



Wir sind verraten und verkauft! Ich bin aber gespannt, was mit den Politikern passiert, wenn sie nichts mehr zu "privatisieren" haben...

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
TT17.02.0516:18
das ist aber nicht die feine englische art, herr gates...

na ja, bei uns hats ja mal wieder geklappt, oder? (ich sach ma: deutschland sicher im netz...)
0
vb
vb17.02.0516:38
es gibt ja noch hoffnung- will nicht münchen auf linux umstellen? vielleicht folgen ja noch andere...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
E-stonia
E-stonia17.02.0516:55
Ja, München ist schon bei der Umstellung, soweit ich gehört und gelesen habe (bin kein Münchner).

Aber wie ich auch schon oben geschreiben habe, der Bundestag wollte auch auf Linux umstellen, ist aber gegen die Barreire von Microsoft nicht angekommen.
In Aachen stand es auch zur Debatte und ich hoffe, dass es noch viele Städte und Gemeinden werden, die umstellen werden.
Der Support-Sektor ist auch ein äußerst lukrativer Bereich, weshalb ihn Microsoft nicht abgeben will. Man kauft ja nicht nur die Rechner, sondern auch das Wissen sie zu betreiben und sie upzudaten. Die verdienen seeehr viel Geld damit.
0
vb
vb17.02.0517:10
ja das kenn ich nur zu gut- ist aber generell so. bei meiner freundin in der agentur wurde ein neues netzwerk installiert - viieel zu gross dimensioniert. das sind grad mal 5-6 leutchen + 1 leerling ( schreibweise absichtlich..;-))
hauptsächlich emails, rechnungen adress + stammdaten, ab+ zu mal ne kleine graphik....
ein raid system und was weis ich was server + hunderte von gb backup + ne abenteuerliche software einer kleinen schweizer softwareschmiede. der typ war ein kumpel von denen und jetzt hängen sie total von ihm ab. der macht das aber nur nebenher - manchmal müssen sie 1-2 tage auf ihn warten und können nicht mal emails empfangen ( !! ) dafür bekommt er dann 120.-euro pro stunde( nacht + wo endtarif ) super sache.
das hätten sie mit ner filemaker 5er oder 10er lizenz und einem guten server-rechner auch haben können. die anlage hat damals ca 60.000.-dm gekostet. ohne das honorar für den besagten administrator......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jan_L
Jan_L17.02.0517:23
Mein Kommentar:
0
vb
vb17.02.0518:47
dafür 100 parkplätze mehr - was sind schon 100 leute bei 5 mio. arbeitslosen?


sorry -das war jetzt böse - schande über mich. aber es gibt ja noch genug andere firmen auch in münchen mit ms-zeugs... die werden schon weitermachen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
E-stonia
E-stonia17.02.0519:10
100 Leute kaufen beim Bäcker ein, beim Fleischer, gehen zum Friseur,. Gibts die 100 Leute nicht mehr, habens auch die Bäcker schwer und geben auf. Wenn die Bäcker aufgeben, geben die Mühlen auf, dann die Bauern... Naja, ich will jetzt nicht übertreiben. Aber von den gut bezahlen Jobs hängen halt eine ganze Menge andere dran. Und dann noch das Prestige für die Stadt München. Ja, wegen dem Prestige wurde schon viel Geld verschwendet, oder warum hat die Bahn FFM-Köln gebaut?

Ich denke auch, sie werden weitermachen, ein Umzug ist nämlich auch mit horrenden Kosten verbunden.

Das gute bei einem Unzug wäre, dann würden endlich wieder Wohnungen frei in München...
0
TT17.02.0523:40
E-stonia

"Ehrlich gesagt finde ich es zum heulen, aber was will man dagegen tun? Als Politiker ist man da in einer verzweifelten Zwickmühle, die Bill Gates schamlos ausnutzt. Gates tut dies allerdings nicht unter der Hand, sonder äußert die öffentlich."

moment. Billy Boy hat das mit sicherheit nicht öffentlich gemacht. und es wird ihm auch gar nicht passen, dass diese geschichte nun an die öffentlichkeit gelangt ist.
0
TT17.02.0523:44
also ich bin ja kein jurist, aber allein der versuch der erpressung ist strafbar:

0
vb
vb17.02.0523:53
TT

ach weisst du, wenn bg zum beispiel sagt: wisst ihr, ich wollt mich euch geschäfte machen, aber wenn euch was daran nicht gefällt, ok, dann geh ich mit meiner firma eben woanders hin, tja, was ist daran erpressung? klar -das gesunde rechtsempfinden hält das für erpressung. aber beweis das mal.
das perfide ist, dass man ( wie beim monopoly) erst ne branche/firma durch aufkauf abhängig macht und dann geht die scheisse halt los, wenn dem boss was nicht passt.
hätte -wäre -würde - jetzt ist´s ums eck. wahrscheinlich wär die firma in dänemark pleite gegangen, weil gates sie ausgetrocknet hätte. das ist halt der kapitalismus. wobei mir leider auch keine alternative einfällt. man kann ja immer noch nein sagen, die freiheit hat jeder.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Monosde
Monosde17.02.0513:10
Das ist die bittere Realität und es wird auch noch weiter zunehmen. Unsere Politiker haben so etwas erst möglich gemacht. Mittlerweile ist es zu spät um noch wirksame Gesetze zu verabschieden.
<br>Das ist wie mit der Deutschen Bank.
<br>Eigentlich sollten man ihnen das "Deutsche" verbieten und so auffordern Deutschland zu verlassen, aber das kann sich kein Politiker leisten...
0
Monosde
Monosde17.02.0518:02
das Problem ist nur das in München die Deutschlandzentrale von Microsoft ist. Also ist es nur eine Frage der Zeit bis diese auch dicht gemacht weil München und immer mehr deutsche Städte (eventuell auch der Staat) auf Linux umstellt.
<br>Das heisst wieder ein paar 100 Arbeitsplätze weg !!!
<br>Ich würde ja Microsoft boykottieren, aber ich benutze einen Apple...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.