Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gast nutzt die iTunes Bibliothek von anderem User?

Gast nutzt die iTunes Bibliothek von anderem User?

da_re
da_re04.05.0723:01
Hoi,

habe noch eine kleine Frage. Morgen ist eine kleine Party bei der über mein PB Musik laufen soll. Möchte nun ungerne mein normales User-Profil da angemeldet laufen lassen. Nachher lesen alle meine emails

Habe jetzt dafür eine Gast account eingerichtet. Wie kann ich diesen auf die iTunes Bibliothek von meinem anderen Account zugreifen lassen? Änderungen daran würde ich noch verkraften. mache vorher ein Backup.

Obwohl es noch besser wäre, wenn man dies auch irgendwie blocken könnte.

thx
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.05.0723:10
Ganz einfach: du meldest dich mit deinem normalen Benutzer an, startest iTunes, gibst deine Bib (oder was du willst) frei und wechselst zu dem Gast-Account per Fast-User-Switch. Dort startest du iTunes, das zeigt gleich die Sachen vom anderen iTunes an und du kannst wiedergeben aber nichts verändern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
allhas
allhas04.05.0723:12
Gib doch beim eigentlichen Konto die iTunes Bibliothek frei und beim anderen Gastkonto nach gemeinsam benutzten Bibliotheke suchen. Zu finden in den Einstellungen.
0
allhas
allhas04.05.0723:13
Habe verloren:-((
0
da_re
da_re04.05.0723:33
Rantanplan

Wie mache ich einen fast-user-switch? Kenne eigentlich nur Ruhezustand, Neustart, Ausschalten und Benutzer Abmelden (?)
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0723:51
Systemsteuerung Benutzer Anmelde-Opt Schnellen Benutzerwechsel ermöglichen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.05.0723:09
Kopier doch einfach dein gesamtes iTunes-Verzeichnis, samt Musik an entsprechende Stelle im Gast-Account. Dann hat der Gast die Kopie deiner iTunes-Library und an der eigentliche Stelle (dein User-Account) passiert gar nichts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.