Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garmin - 7 verschiedene Mac-Programme - welche brauch ich?!

Garmin - 7 verschiedene Mac-Programme - welche brauch ich?!

Garp200003.02.0909:37
Garmin hat einen Berg MacProgramme. Ich frag mich aber welche ich brauche. Die Beschreibungen sind ungenau und teils hab ich den Eindruck die Funktionen überschneiden sich.

OK, WebUpdater ist klar, der ist das wichtigste.

Aber Training Center, POI Loader, Garmin Connect, Garmin Communicator Plugin, Map Install, Road Trip. Was mach ich mit all den Programmen?

Anmerkung: Ich verwende keine Garmin-Karten sondern die Garmin-Files von Open Street Maps.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

unrath
unrath03.02.0910:14
Von einer Firma, die nicht einmal in der Lage ist, das Wort "Straße" zu schreiben, erwarte ich auch nicht, daß sie die Mac unterstützt.
0
Garp200003.02.0910:27
Hähh?

Inwiefern unterstützen sie den Mac nicht?
„Star of CCTV“
0
Dietmar08076803.02.0910:49
Kommt drauf an, was für ein Garmin Gerät du hast.
Map Install dient dazu kompatible Karten auf das Garmin Gerät zu laden. Also ich verwende es dazu um die TOPO-Karten auf auf mein GPSmap 60 CSX zu laden.
Road Trip ist die "Mac-Version" von MapSource. Also zum Planen und Verwalten der Routen bzw. Tracks.

Aber eigentlich wird auf der Garmin-Seite jedes Programm gut beschrieben: http://www8.garmin.com/macosx/index.jsp
0
hphinrichs03.02.0910:50
Ich nehme mal an, dass Du einen Forerunner oder Edge hast.

Dann brauchst Du eigentlich nur noch TrainingCenter. Aber Achtung: Die Software hat einen Bug, der dafür sorgt, dass Du in der lokalisierten Version keine Trainings löschen kannst. Das geht nur, wenn Du in der englischen Umgebung arbeitest. Ich hatte vor einiger Zeit dafür einen Bug aufgemacht.

Zum Auswerten meiner Daten nehme ich dann noch Ascent. Kostet etwas, gefällt mir aber gut.
0
Garp200003.02.0911:17
Nee, ein GPSmap 60cx.

Ich habe jetzt rausgefunden wie man mit Road Trip die Open Street Maps laden und auf dem Mac ansehen kann.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, wie man bestehende .IMG Dateien direkt auf die SD-Karte landen kann so das das Gerät sie verwendet...
„Star of CCTV“
0
Dietmar08076803.02.0911:52
Garmin ist da bezüglich der Formate ziemlich restriktiv. Wie gesagt, ich habe mir die TOPO-Karte gekauft. Damit funktioniert es - aber auch nur mit Hilfe eines Windows-Rechners.
Bezüglich IMG-Karten habe ich folgendes gefunden (Goggle ist dein Freund):

http://www.zeebulon.de/Pages_allg/GPS_Karten.htm

Hört sich aber ziemlich kompliziert an und ist nur für Windows geeignet.
0
Garp200003.02.0912:04
Aha, der Trick: Die Karte muss auf die SD-Karte in einen Ordner Garmin und die Datei selbst muss dann in gmapsupp.img unbemannt werden. Dann funktionieren auch die kostenlosen Karten im Garmin.

Sieht eher aus als brächte ich außer dem Web Updater die ganzen Tools nicht.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.