Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GPS Daten in Fotos aus iPhoto '08 Vers. 7.1.5?

GPS Daten in Fotos aus iPhoto '08 Vers. 7.1.5?

Tomboman21.03.1011:24
Hi,

ich habe eine neue Digicam, und hab alle neuen Fotos derzeit in iPhoto. Die Kamera ist GPS fähig. Ich werde demnächst auf Aperture umsteigern, aber derzeit noch ein kleines Platzproblem auf der Festplatte.

Daher die Frage. Wenn ich später umsteige, sind dann GPS Daten vorhanden? Oder hatte die iPhoto damals beim Import nicht beachtet, da iPhoto damals (Version '08 Version 7.1.5) das ja noch nicht kannte?

Weil sonst kann ich mir die ganze Arbeit grad sparen in iPhoto

Danke
0

Kommentare

Serge
Serge21.03.1012:57
Spar dir die Arbeit in iPhoto.

Wenn bei deinen Bilder die GPS-Daten in den exif drin stehen, dann sieht Aperture diese auch, iPhoto in der Version 7 ignoriert diese. Vorsicht vor iPhoto in Version 8, das überschreibt nach Gutdünken deine GPS-Positionen, wenn man einen Ort eingibt (es schreibt dann die gps-Koordinaten des Zentrums von dem entsprechenden Ort rein, was komplett beschissen ist). Das war der Grund, weshalb ich im übrigen auf Aperture umgestiegen bin.

Aperture lohnt sich, die Version 3 wohl auch, nur hatte ich bislang noch keine Zeit, den Umstieg anzugehen, da auch mir der "Platz" fehlte. Das habe ich aber vor kurzem mit einem NAS behoben, es kann also demnächst migriert werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.