Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>GEZ zurückfordern als Student?!

GEZ zurückfordern als Student?!

Sarnjai
Sarnjai06.01.0916:57
Hallo Leute,

ich bin Student und habe Bafög erhalten.
Als Bafög-Empfänder muss man einfach seinen Bafög-Bescheid an die GEZ schicken und schon ist man von den Gebühren befreit.
Leider hat mir dies weder das Studentenwerk noch die GEZ (wie verständlich) mitgeteilt und habe brav wie ein I%&/&%%$$ bezahlt obwohl ich nicht gemusst hätte.

Nun zur Frage, gibt es eine Chance das Geld zurückzufordern/klagen?
Immerhin fordert die GEZ auch eine Nachzahlung wenn erforderlich.

Also, das Geld könnte ich gut gebrauchen, lasst mal hören...
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro06.01.0917:19
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen... aber bei mir liegt auch grade so ein Schreiben der GEZ vor... *grrr...*

Bin ich auskunftsplichtig? Ich höre immer von Leuten, die meinen, man könne die GEZ ignorieren und sind dabei noch im Recht. Gibt's hier so jemand? Weiss jemand mehr? Vielen Dank!

Meine Eltern zahlen schon, aber zusätzlich belasten will ich sie auch nich.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Arachnid
Arachnid06.01.0920:40
da sie nicht in deine wohnung kommen, können sie dir eh nichts nachweisen.
0
Sarnjai
Sarnjai06.01.0921:07
Sie spionieren dir aber nach und wenn sie beweisen können (ob rechtlich erlaubt oder nicht), dass du hättest zahlen müssen fordern sie die gesamte Kohle nachträglich zurück und das dürfen die dann sogar.
Eine Freundin musste 800,-€ nachzahlen als sie GEZ nach einigen Jahren dann doch anmeldete.
Mich hatten die Asseln dann auch irgendwann mal und drohten mir mit Strafe und dann habe ich nachgegeben.

Aber mal wieder zur Frage zurück, kann man den Anwalt einschalten???
0
Arachnid
Arachnid06.01.0921:12
Sarnjai