Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Anbieter für mehrere KI-Plattformen gesucht
Anbieter für mehrere KI-Plattformen gesucht
doescher
04.08.26
15:45
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Anbieter, der mehrere KI-Plattformen (ChatGPT, Gemini, Claude etc.) bündelt.
Über Google habe ich einige gefunden, würde aber gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen, welcher ein gutes Angebot hat, die aktuellsten Versionen zur Verfügung stellt, vergleichende Antworten der einzelnen Plattformen unterstützt etc. etc.
Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt, die Ihr teilen könnt?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
konnektor
05.08.26
12:18
Ich stand vor kurzem vor derselben Fragestellung und hatte nach Durchsicht einiger Bewertungen (die ich leider nicht gespeichert habe) eigentlich nur Mammouth
übrig. Mein Hauptaugenmerk lag auf Datenschutz. Ich hab es aber noch nicht abgeschlossen und kann deswegen keine Erfahrungen beisteuern.
Hilfreich?
+1
doescher
05.08.26
12:29
konnektor
Ich stand vor kurzem vor derselben Fragestellung und hatte nach Durchsicht einiger Bewertungen (die ich leider nicht gespeichert habe) eigentlich nur Mammouth
übrig. Mein Hauptaugenmerk lag auf Datenschutz. Ich hab es aber noch nicht abgeschlossen und kann deswegen keine Erfahrungen beisteuern.
Danke. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus...
Hilfreich?
0
Lavalampa
05.08.26
12:59
Was haltet ihr von Perplexity?
Hilfreich?
+1
tranquillity
05.08.26
13:40
Lavalampa
Was haltet ihr von Perplexity?
Benutze ich seit einiger Zeit mit dem kostenlosen Pro-Abo (für 1 Jahr) von PayPal. Mir hilft es in der Tat sehr! Der Vorteil ist, dass bei den Antworten immer die Quellen mit angegeben werden.
Nach dem Probejahr wird es ca. 20€/Monat kosten, aber ich denke das wird es mir wert sein.
Hilfreich?
+1
slmnbey
05.08.26
14:06
Aus Datenschutzgründen bin ich letzten Endes bei Euria
gelandet, eine textliche KI die mehrere Modelle je nach Aufgabe automatisch bereithält, und von Infomaniak bereitgestellt wird. Die Server stehen in der Schweiz und die Abwärme wird genutzt um eine Gemeinde zu speisen. Von ChatGPT und Perplexity habe ich mich verabschiedet, weil ich neben dem Aspekt des Datenschutzes auch keine multimedialen Ausarbeitungen mache. Bilder analysieren und transkribieren geht aber recht gut. Anderenfalls hatte mir Perplexity eigentlich auch ganz gut gefallen.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Roadmap der nächsten Wochen
Fundstellen im Code: Vier HomePods zu einem Sur...
Apple Watch aktualisiert: Series 12 – und Ultra...
iOS 27 für Autofahrer: Das ändert sich bei CarP...
Gemini 3.5 und mehr: Die wichtigsten Ankündigun...
Gurman: Apple plant neuen großen HomePod und um...
Apple Intelligence frisst Speicherplatz – und k...
Telegram-Sperre: Angeblich durch Erpresser veru...