Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Apple Watch 8 lädt und startet nicht mehr - gerne weitere Ratschläge zur Wiederinbetriebnahme
Apple Watch 8 lädt und startet nicht mehr - gerne weitere Ratschläge zur Wiederinbetriebnahme
teletower
04.08.26
18:08
Liebe Leute.
Seit ca. fünf Tagen bekomme ich meine Apple Watch 8 aus dem Jahre 2o22 nicht mehr gestartet.
Wenn ich das mal grob zusammenfasse fing es damit an, dass ich morgens wach wurde und darüber staunte, dass die Uhrzeit nur noch nach längerem Druck auf die Krone vom Notbetrieb angezeigt wurde. Am Abend davor war die Uhr mindestens eine Stunde auf der originalen Apple Ladestation.
Als die Uhr dann wieder ca. 30min auf dem Ladegerät war, musste ich das laden unterbrechen, weil die Uhr viel zu warm wurde. Die Uhr war hier schon nicht mal mehr im Notbetrieb.
Ich probierte alle Krone - Druckknopf Reset - Variationen mehrfach, laden mit Kühlfläche auf dem Uhrenglas, Uhr einen Tag liegen lassen, schwaches Ladegerät lange an der Uhr belassen, Uhr 20min im Freezer lassen, drücken auf alle Glasecken an der Uhr, verschiedene Ladegeräte etc. Ich probierte m.M.n. alles was man im Internet findet und im weitesten Sinne glaubhaft klingt.
Jetzt werden weder Uhr noch Ladegerät warm, aber die Uhr lässt sich nicht anschalten. Das Ladegerät konnte ich noch nicht tauschen, es werden aber AirPods Pro 2 damit wunderbar geladen.
Habt ihr noch weitere Ratschläge für eine mögliche Wiederinbetriebnahme?
Hilfreich?
0
Kommentare
teletower
04.08.26
18:26
Korrektur:
Im vorletzten Absatz schrieb ich vom magnetischen Schnellladekabel auf USB-C, welches ich noch nicht tauschen konnte. Die Ladegeräte allerdings variierte ich zur Fehlersuche.
Hilfreich?
0
rausche
04.08.26
18:52
Ich tippe auf eine defekte Batterie. Ab in den Apple Store damit und für 109€ tauschen lassen.
Hilfreich?
+1
Der echte Zerwi
04.08.26
18:58
Hatte die Watch 6 meiner Frau auch. Jetzt hat sie eine Watch 11.
Hilfreich?
0
teletower
04.08.26
19:25
Danke rausche und auch Zerwi.
rausche
Ich tippe auf eine defekte Batterie. Ab in den Apple Store damit und für 109€ tauschen lassen.
Ja, das wäre wohl das Naheliegendste, nachdem ich ein anderes magnetisches Schnellladekabel erfolglos getestet habe.
Ich bin n Geizhals. Hat hier im Forum schon einmal die Batterie einer Apple Watch selbst gewechselt?
Hilfreich?
0
DasFaultier
04.08.26
19:28
Ich würde in eine AW 8 kein Geld mehr investieren, da Sie keine Updates mehr bekommt. Daher lieber im September auf eine AW12 wechseln.
Die Batterie wirst du nicht wechseln können, ohne mehr Schaden anzurichten als ohnehin schon vorhanden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Bloomberg: Apple Watch mit Performance-Boost – ...
Kurz: GoPro steht vor der Insolvenz +++ Amazon ...
Ugreen 240W USB-C
Kurz: "The Morning Show" endet nach fünf Staffe...
Vectorize 2 erschienen
Ternus erstmals auf "Milliardärs-Klassenfahrt"
Test Onkyo Muse Y-50
Test KEF Coda W