Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funktionen 3.0 Beta

Funktionen 3.0 Beta

Urkman18.03.0909:03
Hallo,

ich mache mal eine Thread zu den neuen Funktionen in 3.0.

Was bei mir nicht geht:
- Kalender: Einladungen senden und empfangen
- Bluetooth: Ich kann leider nix senden. Ich dachte, das es zumindest mit Kontakten oder Fotos gehen sollte.

Ansonsten funktioniert alles sehr Stabil.

Urkman
0

Kommentare

3d-swiss18.03.0918:53
Zwei Fragen mal in die Runde geworfen:

1. Ich habe in der Präsentation zu iPhone OS 3 und den Diskussionen den Punkt "Drucken" vermisst. Kann das iPhone mit OS 3 noch immer nicht auf Drucker zu greifen?

2. Das SDK 3.0 ist kostenpflichtig? ab USD 99.00 oder sehe ich den Link zum gratis Download nur nicht? (Zum Kennen-LERNEN und Testen wollte ich (noch) kein Geld bezahlen).


0
Izer18.03.0919:04
1. Laut Apple sollen Peripherie Geräte unterstützt werden. Ob jetzt Drucker dabei sind kann vermutlich noch keiner sagen.

2. Die Beta ist nur für Entwickler gedacht und die müssen sich registrieren.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
3d-swiss18.03.0919:21
Danke Stefanziosa.

zu 2. Ich bin registierter Entwickler bei Apple. Das SDK für 2.x konnte ich auch gratis laden. Für OS 3 steht da nur ne Warnung: "Access to iPhone OS 3.0 beta
You must be enrolled in the iPhone Developer Standard or Enterprise Program to access the development resources for iPhone OS 3.0 beta.
Not enrolled in the iPhone Developer Program? Learn more"
Und dann dreht sich das ganze im Kreis ohne Link zum Download, der KEINE USD 99.00 kostet.

Also doch ein kostenpflichtes SDK ?
0
Izer18.03.0919:25
Wenn du schon registriert bist musstest du die 99 USD doch bereits bezahlen oder?
Ansonsten sind die 99 USd spätestens bei der Aktivierung des iPhones via iTunes fällig weil er dich nach der ID fragt soweit ich das verstanden habe...

Ich bin selbst nicht angemeldet. Ich hab mir die Software so geladen und bin am überlegen ob ich diese installieren soll. Soweit ich das aber mitbekommen habe geht es aber nicht wegen der Aktivierung. Aber irgendwie sagt in den Foren derzeit jeder was konträres.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
3d-swiss18.03.0919:28
Wenn ich mal ein Programm fertig habe, dann zahle ich gerne 99.00, aber vorher wollte ich das nicht.
Mag keine SDK, die im Vorfeld Geld kosten und man noch nicht absehen kann, ob es auch was bringt.
Demnächst muss man für`s Schnuppern in der Bäckerei auch noch zahlen, oder?

Hast Du einen LEGALEN Link für das SDK 3.0 ?
0
Izer18.03.0919:35
Nein der Link für die Software ist nicht legal. Kann er auch nicht sein weil sie ja nur Entwicklern zugänglich ist.

Ich hab das mit der Registrierung auch noch nicht ganz verstanden. Manche sagen man kann sie gratis Anmelden und muss erst bei der Veröffentlichung in iTunes zahlen...

Andere haben geschrieben man musste für die Installation 99 € zahlen eben wegen der iTunes Geschichte.

Mal sehen ob sich die Nebel noch lichten...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
3d-swiss18.03.0919:53
dachte ich mir. Es ist halt wie bei G. Orwell "Farm der Tiere": alle Tiere sind gleich, einige sind gleicher.

zur Erklärung: Apple bietet SDK für jeden registierten Entwickler an, aber dann ohne Support ect. So eine Entwickler bin ich.

Andere zahlen und haben damit mehr Rechte im ADC.

Also übe ich erstmal mit dem SDK 2.x und dann schauen wir mal.

Danke für die Antworten.
0
joop
joop18.03.0920:16
ITunes8.1 sagt : Wir können die aktivierung nicht abschliessen ! Das Iphone 3G ist längst registiert (Juli 08). What's the Problem ??
0
Ibook g418.03.0920:23
kostet die software dann Geld ?
0
Urkman18.03.0920:27
3d-swiss:
Versuche mal den Link:


Musst dich erst einloggen. Das ist der direkte Link zum dmg File.

Urkman
0
itsnogood7118.03.0920:31
Urkman

Geht nicht. Bin ADC Member. Aber mein iPhone-Dev Status ist "noch" auf "Verification Stage"
0
Urkman18.03.0920:46
itsnogood71:
Schade, da kann man nix machen. War einen Versuch wert...
0
Urkman18.03.0920:57
Habe gerade ein 3.0 Video gesehen und da gibt es in der Messages App eine Photo Button um MMS zu senden.
Aber, den habe ich bei mir garnicht...
Hat hier jemand das gleiche Problem?

Urkman
0
ruhr
ruhr18.03.0922:54
itsnogood71

wo finde ich denn meinen iPhone-Dev Status?
0
itsnogood7119.03.0907:37
Hier anmelden:


Und dann steht er in der rechten Spalte
0
itsnogood7119.03.0908:15
Sieht dann so aus:

0
ruhr
ruhr19.03.0908:35
ja...

nachdem ich über Nacht automatisch abgemeldet wurde und mich morgens wieder neu anmelden musste, dann ist die Spalte rechts aufgetaucht.

Danke !!!

mal eine andere Frage:

Ich nutze ein iPhone mit der aktuellen SW ohne Jailbreak, aber mit Freischaltung für alle SIM-Karten über PWND.
Derzeit ist eine Vodafone SIM drin.

Was passiert eigentlich, wenn ich die 3.0 Beta einspiele?
Kann ich die Vodafone SIM dann noch nutzen?
0
itsnogood7119.03.0908:48
Hmmm.

Gute Frage. Zu 100% kann dir das nur das DEV-Team beantworten.
Aber laut denen soll zumindest schon der Jailbreak für 3.0 funktionieren. Allerdings bekommt man den noch nicht.

Laut DEV-Team ist die Entsperrung der 1st Gen Geräte durch das Ausnützen eines Hardwarebugs möglich und somit resistent gegen Softwareupdates.
Ich würde mich aber bei einem 1st Gen mit PWND nicht trauen eine 3.0 zu installieren, ohne das OK vom DEV-Team...
Wer weiß was sich Apple da einfallen lassen hat.
0
Urkman19.03.0909:17
ruhr:
Wie geht denn der Unlock für ein 3G( oder hast du ein Classic ) ohne Jailbreak?
0
ruhr
ruhr19.03.0910:22
Urkmann

Ich habe ein Classic. Der Jailbreak war auch ursprünglich vorhanden.
Nach dem Update auf die aktuellste Version der iPhone-SW war der Jailbreak weg, aber SIM-unlook noch vorhanden.
Da mir der App-Store reicht, habe ich nicht erneut den Jailbreak durchgeführt.

Wie gesagt, nach dem letzten Update der iPhone-SW konnte ich weiterhin Vodafone nutzen.
Die Frage ist nur, ob dies bei einen Update auf 3.0 auch so bleibt.

Freigeschaltet wäre ich nun im Deverloperprogramm.
0
Garp200019.03.0910:31
Bei mir klappt die Verlängerung des Accounts nicht. Das Aktivierungstoken wird nicht angenommen von der Apple Website da angeblich meine Identität nicht geprüft werden kann. Pfff, dabei war ich doch schon mal zahlendes Mitglied. Vielleicht ist das aber auch das Problem.

An der Dev Hotline natürlich kein Durchkommen.
„Star of CCTV“
0
auszeit
auszeit19.03.0912:59
Bei mir auch keine Verlängerung was ist da los ?
0
Garp200019.03.0913:03
Irgendwie haben Umlaute in meiner Adresse gestört. Pah, Amis Aber der mehr als freundliche Typ der sich jetzt am Telefon gemeldet hat, hat das in 5 min. gefixt und ich kann jetzt loslegen.
„Star of CCTV“
0
auszeit
auszeit19.03.0913:21
Wie lange hat das gedauert bis dich der Typ angerufen hat ?
Habe die Umlaute schon korrigiert geht aber noch nicht.
0
Garp200019.03.0913:40
Sorry, schlecht formuliert. Ich habe angerufen, ist eine Münchner Nummer, die auf der Dev Seite steht. Dort wartet man erst mal eine Weile und dann entschuldigt sich jemand, dass kein deutscher Agent verfügbar ist. Aber die Amis - das muss man ihnen lassen - sind am Telefon eh die 10x freundlicheren Menschen.
„Star of CCTV“
0
auszeit
auszeit19.03.0913:46
vielen dank aber mit Nr wäre besser gewesen
0
Garp200019.03.0913:54
Wollte die Nummer hier nicht öffentlich posten. Direkt bei der Fehlermeldung steht Contact us. Und auf der Folgeseite gibt es dann You can also call us oder so ähnlich.
„Star of CCTV“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.03.0913:54
Als developer kann man aber nur ein phone mit der Beta versorgen, oder?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ichrisb10119.03.0916:07
Torsten Mewes: Man kann definitv mehr Geräte registrieren, angeblich bis zu 99 Stück.
0
Johloemoe
Johloemoe19.03.0917:15
Oh mann... Ich sehe hier demnächst reihenweise Threads kommen a la "WUAAH!! Mein iPhone ist kaputt!!!" Leute reisst euch doch zusammen. Die Features sind alles nett und gut, aber doch nicht so weltbewegend, dass man sich die Software von den Piraten saugen muss... Immer mit der Ruhe..
0
dietercut19.03.0917:48
Ich habe mich im Dev Center registriert, kostet in der kleinsten Variante 79,- Euro dauert dann ca 24 Stunden und man bekommt 2 Mails von Apple. In der 2 Mail steht der Aktivierungscode für deinen Account. Jetzt kann man OS 3.0 Beta fürs iPhone laden und auch das dazugehörige SDK. Downgraden des iPhones ist nach meiner Erfahrung leider nicht möglich - hat bei mir nicht geklappt. Wichtig ist nur das euer Telefon auf eurem Dev Account auch registriert ist, sonst ist die Aktivierung über iTunes nicht möglich. Die iPhone ID zum regestrieren findet ihr zB. wenn ihr das Xcode App öffnet. Iphone anschließen und dann findet ihr die Daten unter Devices - ID kopieren und im Dev Center eintragen und absenden. Bei mir läuft das iPhone 3G jetzt wieder - nur Youtube geht nicht - keine Verbindung zum Server! Hat da jemand schon was gehört wie man das ändern kann?

iPhone 3G 16GB T-Mobile Tarif
0
itsnogood7119.03.0917:57
Ich warte immer noch auf den Aktivierungscode.
Hab mich gestern um 7:50 registriert...
0
ads19.03.0918:20
seit gestern...
habe mich erst heute mittag registriert, dann kann ich das heute ja vergessen.
hab schon gedacht ich hab was falsch gemacht!
0
Urkman20.03.0910:53
Wie sieht es bei euch mit MMS aus?
Bei mir geht da nix. Habe mein iPhone gerade komplett neu installiert( mittels Wiederherstellen ).
Aber leider immer noch nix mit MMS.

Kann einer von euch da mal schauen, ob es bei euch geht?

Danke,
Urkman
0
ads20.03.0911:06
hast du das iphone 3g?
0
RAMses3005
RAMses300520.03.0911:13
Also wenn man die Bluetooth-Schnittstelle frei programmieren kann, dann sollte es doch auch möglich ein damit Bluetooth-fähige Drucker anzusteuern. Allerdings müßte so was vom jeweiligen Druckerhersteller kommen.

Was ihr wohl meint ist das Drucken über Wireless mit Bonjour auf freigegebenen Druckern im Intranet. Dazu wurde aber glaube ich keine Aussage auf der Keynote gemacht.
0
Urkman20.03.0911:39
ads:
Jau, klar
0
ads20.03.0911:46
hast MMS aktiviert?
EinstellungenEMailsMMS-Messaging!
0
Urkman20.03.0911:50
ads:
Jau, auch das. Darum bin ich ja so verwundert...
0
ads20.03.0911:55
und du hast nicht beim sms schreiben auf der linken seite einen extra button?
sehr seltsam...
0
Urkman20.03.0912:08
ads:
genau den habe ich nicht und wenn ich einen Kontakt per MMS versenden möchte, öffnet sich die Message App aber der Text ist leer...

Seltsam...
0
Izer20.03.0913:03
Hallo!

Ich hab soeben folgende Nachricht nach der Zusendung meines Activation Codes erhalten:

We are unable to activate your iPhone Developer Program membership because we are unable to successfully verify your identity. Please contact us and reference Enrollment ID# REJ7MUE4VG for further assistance.

Weiß jemand woran das liegt bzw. was zu tun ist?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer20.03.0913:31
Hat sich erledigt. Ich hab angerufen und die haben das Problem behoben.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
itsnogood7120.03.0914:11
Und wo angerufen?

Ich warte nun seit 2 Tagen auf die Aktivierung...
0
Izer20.03.0914:25
Bei der Münchner Nummer die die bei "contuct us" eingetragen ist
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer20.03.0914:31
Wo muss ich im Dev Center die iPhone ID eintragen?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer20.03.0914:38
OK bei mir funktioniert es
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
ads20.03.0914:40
Stefanziosa
OK bei mir funktioniert es

und wo hast die jetzt eingetragen?
kann nichts finden...
0
fheusel
fheusel20.03.0914:45
Ich habe ein Classic. Der Jailbreak war auch ursprünglich vorhanden.
Nach dem Update auf die aktuellste Version der iPhone-SW war der Jailbreak weg, aber SIM-unlook noch vorhanden.
Da mir der App-Store reicht, habe ich nicht erneut den Jailbreak durchgeführt.

Wie gesagt, nach dem letzten Update der iPhone-SW konnte ich weiterhin Vodafone nutzen.
Die Frage ist nur, ob dies bei einen Update auf 3.0 auch so bleibt.
Ja, der Unlock bleibt erhalten.
0
Izer20.03.0914:46
- Developer Startseite
- iPhone Developer Programm Portal ( Seiteleiste; rechts oben)
- Devices (Seitenleiste links; vierter Punkt von oben)
- Manage (ersten Tab oben)
- Add Device (Button rechts oben)
- ID dazu und fertig
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.