Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funktionen 3.0 Beta

Funktionen 3.0 Beta

Urkman18.03.0909:03
Hallo,

ich mache mal eine Thread zu den neuen Funktionen in 3.0.

Was bei mir nicht geht:
- Kalender: Einladungen senden und empfangen
- Bluetooth: Ich kann leider nix senden. Ich dachte, das es zumindest mit Kontakten oder Fotos gehen sollte.

Ansonsten funktioniert alles sehr Stabil.

Urkman
0

Kommentare

itsnogood7118.03.0909:10
Wie sieht es mit der Modemfunktionalität aus?

Und kannst du sagen was "permanently “locked” into testing mode " bedeutet, wenn 3.0 installiert wird?
Gibt es Infos ob später die Final 3.0 ohne Einschränkungen installiert werden kann?
Hoffe das Gerät wird dann nicht zu einem Test-Only Gerät...
0
Hellokittyhater18.03.0909:13
Verstößt du damit nicht gegen das NDA von Apple? Apple könnte den Vertrag mit dir kündigen.
0
Urkman18.03.0909:14
Zur Modemfunktionalität kann ich nix sagen. Ich denke, die ist auch noch nicht drin...

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das ein zurück auf 2.2.1 ohne Probleme per iTunes und restore möglich ist.

Urkman
0
Urkman18.03.0909:14
Was machen denn dann die:
http://i.gizmodo.com/5172807/iphone-30-beta-os-impressions-and-walkthrough-gallery

Urkman
0
RAMses3005
RAMses300518.03.0909:17
Es wurde kurz was über Einschränkungen mit dem iPhone 1. Generation gesagt. Anscheinend soll keine Bluetooth-Stereoaudio-Übertragung gehen, was technische Gründe haben soll. Aber normale Bluetooth-App-Verbindungen sollen gehen. Und MMS sollen auch nicht gehen. Kann das einer bestätigen und vielleicht sagen, warum das technisch nicht gehen soll ?

Ist die Hardware da so viel anders ?
0
Hellokittyhater18.03.0909:34
Urkman
Mir persönlich gefällt es ja auch, dass du das kommunizierst, aber eigentlich fällt sowas unter das NDA. Mactechnews hat auch einen eigenen Entwicklerzugang und werden sicher auch ihre Apps mit den Betas testen, aber sie veröffentlichen bewusst solche Sachen nicht, sondern beziehen sich auf Fremdquellen, wie z.B. gizmodo. Oder hast du schonmal gesehen, dass MTN selbst Features einer neuen Beta kommuniziert?
0
itsnogood7118.03.0909:53
Ist die Beta English only, oder gibt es die auch in Deutsch?
0
ichrisb10118.03.0909:59
Urkman: Hast du mal getest ob du wieder auf die 2.2.1 downgraden kannst?
Würd mich sehr interessieren.

Gruss
0
Izer18.03.0910:23
Urkman
Das downgraden würde mich auch interessieren. Laut Apple gehr es ja nicht.
Wie ist die Synchronisation mit Mobile Me und iCal. Sind jetzt URL Anhänge, Aufgaben usw. die in iCal erstellt wurden auch via Push am iPhone?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Tiger
Tiger18.03.0910:38
Dass Bluetooth und MMS nicht auf dem iPhone der ersten Generation möglich sind ist nicht wahr. Es gibt bereits jetzt ein MMS Programm und auch iBluetooth. Beides funktioniert auch mit dem alten iPhone, allerdings nur auf gehackten Geräten.

Apple will die alten einfach nicht mehr unterstützen, technisch wäre es in jedem Fall machbar.
0
Urkman18.03.0910:40
all:
Also Downgraden werde ich nicht testen. Sorry, aber bin derzeit mit der 3.0 sehr zufrieden und hatte noch keinen Hänger.
Habe aber in einem anderen Forum gelesen, das ein Downgrade per iTunes und restore ohne Probleme geht.

Stefanziosa
Sync mit MobileMe geht ohne Probleme. iCal und Anhänge oder sowas habe ich noch nicht getestet.

itsnogood71:
Beta ist in deutsch. Habe jedoch schon ein paar Einstellungen gefunden, die noch in englisch waren.
0
bono01
bono0118.03.0910:53
Downgrade soll laut anderen Foren möglich sein, nur das Baseband der 3.0 kann nicht wieder zurück gespielt werden. Also wer ein mit yellowsn0w freigeschaltetes iPhone 3G hat der sollte tunlichst das Update auf 3.0 bleiben lassen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ichrisb10118.03.0910:57
bono01: Guter Hinweis, aber hoffentlich hat das mittlerweile jeder kapiert.

Muß das iPhone um das OS 3.0 installieren zu können, bei Apple als Developergerät oder sowas registriert sein?

Gruss
Chris
0
bono01
bono0118.03.0911:01
Könnte jemand vielleicht posten wie die versionsnummer der Modem firmware in der 3.0 beta lautet?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:02
Urkman:

Im Internet wird geschrieben, dass man eine Datenflat für iPhone OS 3.0 haben soll.

Gibt es bisher "anormale" Download-Aktivitäten oder also so wie gehabt?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hellokittyhater18.03.0911:02
ichrisb101
Wenn du mal bei iphone-ticker.de reinschaust, da wurde bereits ein Torrent-Link gepostet und die Installation scheint zu funktionieren. Aber die Beta wird trotzdem nicht auf mein iPhone draufkommen. Warte lieber auf die finale Version...
0
Hellokittyhater18.03.0911:03
Rodknocker
Naja schätze der Push-Notification Server wird die ganze Zeit online sein... Der ist zum Testen sicher schon aktiv. Daher ist eine Datenflat denke ich schon nötig...
0
bono01
bono0118.03.0911:03
ichrisb101

Also wenn ich mir so manche forenbeiträge (nicht nur hier bei mactechnews) durchlese kann man nicht oft genug darauf hinweisen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:07
Hellokittyhater:

Soweit ich das verstanden habe, ist das ja anwendungsabhängig, sprich eine 3. Party-App kommuniziert den 3. Party Push-Server und danach den Apple-Server.

Wenn man also keine App installiert hat, die den Push-Notification-Service nutzt, was ja out-of-the-box beim iPhone OS 3.0 nicht der Fall ist....

Klingt auch logisch.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
ichrisb10118.03.0911:13
Hellokittyhater: Danke für den Hinweis. Sicherlich hast du recht damit noch bis zur Final zu warten, aber sind wir nicht alles Spielkinder die viel zu ungeduldig sind. Das macht es ja grad so interessant.
0
Touni
Touni18.03.0911:22
kleiner Keynote-Nachtrag von mir:

Steve ist für einige Zeit nicht da und man sieht was die Jungs daraus gemacht haben.
Die Version 3.0 sieht für mich derzeit (zum Glück noch in der Beta-Phase) recht unaufgeräumt aus.
Sry, aber es ist nur traurig zu sehen, wie die Übersichtlichkeit auf einen Schlag weg ist und man nur probiert hat innert kürzester Zeit so viele Funktionen, wie nur möglich zu integrieren.

Mal schauen, was Steve daraus macht, wenn er wieder zurück ist und die Sache mit klarem Kopf sieht.

Aber wie gesagt ist dass noch die Beta-Version und ich bin mir sicher, dass wir das OS 3.0 nicht so in der finalen-Version sehen werden!

Ansonsten kann ich die neuen Funktionen nur begrüssen. Auf GUI-Ebene ist es bis jetzt nur ein Grauen!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Hellokittyhater18.03.0911:23
Rodknocker
Hellokittyhater:

Soweit ich das verstanden habe, ist das ja anwendungsabhängig, sprich eine 3. Party-App kommuniziert den 3. Party Push-Server und danach den Apple-Server.

Wenn man also keine App installiert hat, die den Push-Notification-Service nutzt, was ja out-of-the-box beim iPhone OS 3.0 nicht der Fall ist....

Klingt auch logisch.

Naja ich glaube eher, dass dies vom OS gemacht wird, das quasi "nachschaut" ob eine Aktualisierung da ist beim jeweiligen Server, weil ja die App nicht im Hintergrund laufen kann. Daher glaube ich, dass auch ohne App mit Push-Funktion geschaut wird, ob nicht etwas da ist. Aber da kann ich mich auch täuschen...
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:25
Touni
Mal schauen, was Steve daraus macht, wenn er wieder zurück ist und die Sache mit klarem Kopf sieht.
Hast du in die Glaskugel geschaut?
Denkst du die werkeln da momentan rum und Steve's Zustimmung? Ich glaube nicht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:27
Hellokittyhater
Naja ich glaube eher, dass dies vom OS gemacht wird, das quasi "nachschaut" ob eine Aktualisierung da ist beim jeweiligen Server. Daher glaube ich, dass auch ohne App mit Push-Funktion geschaut wird, ob nicht etwas da ist. Aber da kann ich mich auch täuschen...
Ja, aber wenn keine App da ist, die den Push-Notification-Service nutzt, klingt es nicht wirklich logisch, dass es etwas unkontrolliert durch die Gegend funkt.

Von daher, denke ich, wird der Service bei Nicht-Vorhandensein der entsprechenden Apps still im Hintergrund ruhen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
itsnogood7118.03.0911:31
Also OS Betas von Apple haben im Normalfall die Angewohnheit Crash-Reports automatisch und ohne Nachfragen an Apple zu senden.

Wird hier vermutlich auch so sein...
Für die Final kann das nicht gelten. Was wäre dann mit Leuten die keine Flat beim Tarif dabei haben??
0
Hellokittyhater18.03.0911:34
itsnogood71
Haben nicht alle Tarife von Leuten die sich ein iPhone vom "Exklusiv-Carrier" geholt haben eine Datenflat dabei?
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:34
itsnogood71
Also OS Betas von Apple haben im Normalfall die Angewohnheit Crash-Reports automatisch und ohne Nachfragen an Apple zu senden.

Wird hier vermutlich auch so sein...
Für die Final kann das nicht gelten. Was wäre dann mit Leuten die keine Flat beim Tarif dabei haben??

Das klingt für mich schon eher plausibel.
Ich denke, das wird auf jeden Fall so sein.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Garp200018.03.0911:34
Wer keine Flat hat, hat Pech. T-Mobile bietet das iPhone nur mit Flats an bzw. weisst bei anderen Tarifkombis extra darauf hin, dass man ein ausreichendes Datenvolumen mit buchen soll.
„Star of CCTV“
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:35
Hellokittyhater
Datenflat

Eine Datenflat, die nach 300 MB, eine GRPS-Flat ist
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hellokittyhater18.03.0911:36
Naja Datennutzung ist trotzdem weiter kostenlos. Und kenne nicht viele die mehr als 300 MB versurfen. Jedenfalls nur mit einem iPhone ohne die Nutzung eines UMTS-Sticks. Habe da mit meinen 200-250 MB schon mit am Meisten. Ist ja auch Wurst. Wollte damit jetzt keine Tarifdiskussion hervorrufen. Die gehört hier überhaupt nicht hin...
0
itsnogood7118.03.0911:37
Nein. Eben nicht.

Hier in AT sind max. 3 GB dabei.
Anbei die Tarife von t-mobile aus AT und der XS von t-mobile aus DE. Da sind nur noch 200MB dabei.
0
itsnogood7118.03.0911:38
und hier DE
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:39
itsnogood71

Ich rede von Deutschland. Die neuen Complete Tarife. z.B. ist das beim Complete S der Fall.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Urkman18.03.0911:39
Touni
Die Version 3.0 sieht für mich derzeit (zum Glück noch in der Beta-Phase) recht unaufgeräumt aus.
Sry, aber es ist nur traurig zu sehen, wie die Übersichtlichkeit auf einen Schlag weg ist und man nur probiert hat innert kürzester Zeit so viele Funktionen, wie nur möglich zu integrieren.

Kannst du mal ein paar Beispiele geben?

Urkman
0
itsnogood7118.03.0911:41
Rodknocker

Ist OK. Aber beim Complete XS sind in DE NUR 200MB dabei....
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:43
itsnogood71

Im Zweifelsfall würde ich mich für den Complete S entscheiden. Der XS ist wirklich zu bescheiden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Garp200018.03.0911:50
Rodknocker Ja und? Hauptsache es entstehen keine ungewollten Kosten. Desweiteren habe ich hier keine einzige SIM die auch nur ein bisschen gebremst wurde wenn überzogen wird. Das ist lediglich keine Zwangsmaßnahme die bei Leechern durchgesetzt wird. Ob der Normaluser 300 oder 500 MByte nutzt interessiert T-Mobile nicht die Bohne. Du kannst es aber auch lassen und was anderes kaufen/abschließen, T-Mobile wird auch das egal sein. Manche Leute finden immer was zum meckern.
„Star of CCTV“
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0911:58
Garp2000
Rodknocker Ja und? Hauptsache es entstehen keine ungewollten Kosten. Desweiteren habe ich hier keine einzige SIM die auch nur ein bisschen gebremst wurde wenn überzogen wird. Das ist lediglich keine Zwangsmaßnahme die bei Leechern durchgesetzt wird. Ob der Normaluser 300 oder 500 MByte nutzt interessiert T-Mobile nicht die Bohne. Du kannst es aber auch lassen und was anderes kaufen/abschließen, T-Mobile wird auch das egal sein. Manche Leute finden immer was zum meckern.
Das gilt wohl für die alten Complete Tarife.
Es wurde mir von t-Mobile bestätigt, dass die neuen definitiv gedrosselt werden.

Ich habe nichts zu meckern.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Garp200018.03.0912:02
Ach ja, was die Berater alles so reden. Produktmanager musst Du fragen.

So, aber jetzt zurück zum iPhone OS
„Star of CCTV“
0
Urkman18.03.0912:09
Garp2000:
Richtig
Hat denn bei dir alles geklappt?
0
networker7518.03.0912:20
Wie sieht das eigentlich aus...

Jetzt habe ich stundenlang im netz nach der 3.0Beta gesucht und bin fündig geworden.

So heißt der File: iphone_os_3.0_beta__iphone_3g__7a238j.dmg

MEINE FRAGE:

Funktioniert diese Beta auch für iPhone 1.Gen ??
Wenn nein, weiß jemand wo ich die 3.0 für das iPhone 1 bekomme ???

Please PM me for Infos !!!!
0
matthias.quaer18.03.0913:04
Kann mir bitte jemand folgende zwei Fragen in Zusammenhang mit dem iPhone OS 3.0 beantworten?

- Sind bei dieser Version die Funktionen Aufgabensynchronisation (iCal-Mac < iCal-iPhone), die Betrachtung sowie Editierung auf dem iPhone nun endlich implementiert?

- Sind nun endlich für den Pkw-Bereich praktikable GPS-Navigationslösungen zu erwarten?

Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Antworten!
0
itsnogood7118.03.0913:10
networker75

Probier es einfach aus. Wenn du schon Torrent-Ware verwendest sollte es dir auch egal sein danach einen Brick zu haben.
Ansonsten sollten es dir die 79,-- EUR für das iPhone Dev Program wert sein.

MTN

Könnt ihr solche Posts nicht löschen?
0
ichrisb10118.03.0913:36
itsnogood71: Naja nur weil jmd "Torrent-Ware" nutzt muß ihm nicht gleich alles egal sein.
Warum installierst du Dir die 3.0 nicht und beantwortest dir deine Fragen selbst, sondern bemühst Andere?

matthias.quaer: zu 2. JA

Gruss
0
itsnogood7118.03.0913:45
ichrisb101

Apple hat schon Gründe 3.0 nur an Entwickler abzugeben.
Ich installier mir die 3.0 sobald mein normaler Developerzugang um iPhone-Dev erweitert wurde. Leider ist das aber noch in der Pipeline bei Apple und dauert halt noch ein wenig.

Und ich bin trotzdem überzeugt davon, dass jemand der Torrent-Ware nutzt damit rechnen muss einen Brick zu haben. Ansonsten soll man die Finger von so Zeug lassen.
0
ichrisb10118.03.0913:55
Naja wie heißt es so schön, wer unschuldig ist der werfe den Ersten Stein.
Sicher muß man unterscheiden ob der Torrent evtl manipuliert wurde und dadurch das iPhone danach Schrott ist
oder ob es sich wie in unserem Fall um eine Beta Version handelt.

Aber mal im Ernst, jeder der sich in Foren rumtreibt hat einen mal mehr, mal weniger starken Hang zum spielen.
Daher ist es nur mehr als verständlich wenn Apple so eine wirklich gelungene Firmware rausbringt die Leute
keine drei Monate mehr warten können und durchdrehn.

Gruss
0
Urkman18.03.0913:57
matthias.quaer:
Kann zu den Aufgaben im iPhone nichts finden...

Zum Navi: Ja, aber wohl erst mit Fremdsoftware.

Urkman
0
Wowbagger18.03.0918:04
alle iPhone OS 3.0 Tester

Hätte da ein paar kleine Fragen:

- Im Gizmodo-Artikel "iPhone 3.0 OS Guide: Everything You Need to Know" ist unter "New Apple Applications" neben "Voice Memo" auch ein eigenes Programm zur Dateiübertragung zwischen iPhones/iPods angeführt.
• Send and receive files. A dedicated application to exchange files between iPhones or iPods touch.

Dazu konnte ich sonst nirgends was finden. Ist das Programm da? Und auf was für Dateien kann man damit zugreifen?

- Kann man über "Bearbeiten" im Mail-Programm jetzt auch mehrere Nachrichten gleichzeitig als gelesen markieren?

- Hat man im Kalender immer noch nur die Möglichkeit einen einzigen oder alle Kalender anzuzeigen? Oder kann man jetzt einzeln auswählen, welche man sehen will?

- Ist bei der VPN-Unterstützung was geändert worden? (Ich könnte OpenVPN-Unterstützung gut brauchen, glaube aber nicht daran)

- Gibt es einen globalen Schalter in den Einstellungen um Push-Notifications ein- und auszuschalten?

- Mit welchem Programm werden die Notizen synchronisiert? Mit Mail.App?
0
Izer18.03.0918:22
networker75

Hat bei dir die Installation geklappt?
Die Software geht doch nur wenn das Gerät bei Apple registriert wurde oder?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer18.03.0918:39
Ok ich installiere gerade
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.